Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   PC schaltet sich sofort nach dem Start wieder aus - die 2. (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/9575-pc-schaltet-sich-sofort-start-2-a.html)

Gast 12.07.2003 17:06

PC schaltet sich sofort nach dem Start wieder aus - die 2.
 
Hi

ich habe mir in meinem cs 601 zwei 120 mm lüfter und insgesamt vier 80 er eingebaut.DAzu kommen noch 2 kaltlichtkathoden, hdd kühler , Lüftersteuerung etc...

Habe amd athlon xp 1800
geforce 4 ti 4200
msi kt3 ultra

bis jetzt lief alles perfekt doch jetzt hab ich das
prob das ich wenn ich den rechner einschalte er kurz angeht und dann wieder ausgeht kann das am netzteil liegen habe 300 watt !!!!!

Bitte helft mir

danke im voraus

Christian

EDIT by UnoOC

UnoOC 12.07.2003 17:15

1. beim nächsten Mal bitte nen aussagekräftigeren Threadtitel wählen

2. ein Thread reicht - bitte keine Crosspostings


UnoOC

io.sys 12.07.2003 17:57

Dreht sich der CPU Lüfter?
Was hast Du für einen drauf?

Guck mal ob im BIOS vielleicht die Funktion eingeschaltet ist, das der PC sich ausschaltet, wenn der CPU-Lüfter sich nicht dreht.

Heisst glaub ich: If CPU-FAN fails SHUT DOWN.


Hast du vielleicht dran rumgespielt?

Auseinandergebaut?

Gast 12.07.2003 18:01

der CPU FAN dreht sich !!
ich glaube das problem liegt darin das mein netzteil zu schwach ist !!
habe alle lüfter abgeschlossen und jetzt läuft er wieder.300 watt sind schon ein bisschen wenig glaube ich.

io.sys 12.07.2003 18:03

Hmmmm...

Was hast Du denn sonst noch an Komponenten im Rechner?


HDs?
CDROMs?
Andere Karten?
Wie viele Lüfter?

Was für ein NT ist das?

Kann aber auch daran liegen, dass das einfach zu wenig Saft auf einer Leitung hat...

Gast 16.07.2003 20:37

hab mir ein neues netzteil bestellt 8)

Realive 16.07.2003 23:35

wollte garade sagen also ein 400 Watt Netzteil brauchst du da schon!!

Mexalen 17.07.2003 10:57

Bevor du viel Geld für ein neues Netzteil ausgibst hättest du vielleicht mal testen sollen, obs wirklich am nt lieg, indem du mal die lüfter, kaltlichkathoden etc. abgesteckt hättest... :roll:

UnoOC 17.07.2003 12:19

[quote=Realive]wollte garade sagen also ein 400 Watt Netzteil brauchst du da schon!![/quote]
Wenn du meinst ....

Ich kenne einige, die haben ein ähnliches System an einem 250W NT - und das ohne Probleme


UnoOC

DayWalker2k3 18.07.2003 13:31

@UnoOC

Naja, es gibt halt nunmal auch die guten und schlechten Netzteile :-)

@Mexalen

Schau paar Thread oben - das hat er gemacht :-)

UnoOC 18.07.2003 14:21

[quote=DayWalker2k3]@UnoOC

Naja, es gibt halt nunmal auch die guten und schlechten Netzteile :-)[/quote]

Genau - und die die ganz besonders sparen wollen, landen dann mit ihren Problemen hier.
Wer auf Markenqualität achtet, hat solche Probleme nicht


UnoOC

Realive 18.07.2003 16:06

genau uno immer markenware kaufen dann gibts weniger probleme!! Da geb ich dir voll und ganz recht!!

DayWalker2k3 18.07.2003 19:04

naja, es wird halt immer an denn falschen stellen gespart :PP

ICh hab auch am Netzteil gespart!!

550WATT für 40€ :P

Aber noch läuft es!!

IS nen Golden Tree oda so inner art

UnoOC 18.07.2003 19:26

[quote=DayWalker2k3]IS nen [b]Golden Tree[/b] oda so inner art[/quote]

Das klingt nach allem, aber nicht nach NT :lol:


UnoOC


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.