Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Großes Problem mit Abit NF7-S Rev.2 Bios baut sich nicht auf (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/9971-grosses-problem-abit-nf7-s-rev.html)

Kampftrinker 06.08.2003 19:00

Großes Problem mit Abit NF7-S Rev.2 Bios baut sich nicht auf
 
Hallo!

nachdem ich den Bios meines Boards auf den neuesten Stand gebracht habe lief es 2 tage richtig gut. Langsam begann ich wieder mit Übertakten.
Jedenfalls so bei "grad mal" 2,1Ghz wollte ich ins Bios, aber es kommt nur ein blauer Streifen, sonst nur schwarz. Das Bios baut sich nicht auf, ich kann nichts einstellen. Also hab ich mal komplett Clear CMOS gemacht. Also mit 1100MHz etc. Allerdings hat das auch nichts geändert, nun kann ich aber nicht booten, weil ich sonst vom SATA boote, das aber standardmäßig gar nicht eingestellt ist. ich verzweifle.

dude 06.08.2003 19:12

da würde ich meinen mit einem anderen rechner ins netz, nochmal das bios oder die ältere version runterladen und im dos wieder flashen.
sonst wüsste ich nciht wie du es wieder hinbekommst, weil du ja nicht mal mehr booten kannst.

Kampftrinker 06.08.2003 21:51

Werd ich wohl mal machen müssen.
Das komische ist ja, das Flashen ist ja ordentlich verlaufen und es lief sehr gut.
Hat noch jemand andere Ideen?

Realive 06.08.2003 22:19

ne der blau streifgen kommt von den angeschlossenen Kühlern über das mainboard. Ich hatte das selbe problem mit Enemax Lüftern abkeklemmt und rein gings wieder. Nach dem aktuellen BIOS kann ich sie aber auch wieder übers Board anschliessen!! :wink:

Kampftrinker 06.08.2003 22:32

Wie? Also ich soll die Lüfter vom Mainboard abmachen?
habe 2 dran zusätzlich, CPU ist wassergekühlt.
bin nicht zu Hause, deswegen.

cdk 06.08.2003 23:40

Jo direkt ans Netzteil anschließen oder ganz weglassen während Du umflashst, bei dem niedrigen Takt dürfte das nichts ausmachen.

StefanW 07.08.2003 09:13

Den blauen streifen kenne ich.
Hatte ich nur bei meiner alten Biosversion. vom 03/2003. Der streifen tritt nur auf, weil das bios ein problem mit dem auslesen der Lüfterdrehzahl hat. Wenn also die Drehzahl nicht angezeigt wird, was bei mir bei der alten Version war, gabs auch das "Blaue Streifen Problem". Mit den neuen versionen ab >d16 gehts. Da wird dann auch die Drehzahl angezeigt.

Kampftrinker 07.08.2003 09:29

Stimmt von sowas hab ich schonmal gehört.
Mit dem alten und mit dem neuen bios hab ich aber bei den Drehzahlen ne Zahl zuviel, z.B. 48723 und sone Sachen.
Morgen oder so werde ich es ausprobieren.
Dank euch allen! :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.