Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News Archiv (https://www.tweakpc.de/forum/news-archiv/)
-   -   Intel zieht Klage gegen VIA zurück (https://www.tweakpc.de/forum/news-archiv/59005-intel-zieht-klage-gegen-via-zurueck.html)

TweakPC Newsbot 03.09.2008 00:11

Intel zieht Klage gegen VIA zurück
 
[SIZE=4][b]Intel zieht Klage gegen VIA zurück[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]14.12.2001 15:12 - ID 601[/COLOR][/SIZE]

VIA hat uns soeben darüber informiert, dass die Firma einen Erfolg im Rechtsstreit mit Intel erzielen konnte. Hier die Kernaussagen auf Deutsch: VIA erzielt Erfolg im Rechtsstreit gegen Intel in Bezug auf K7 Chipsatzprodukte und deren angebliche Patentverletzung. Am 11.Dezember 2001 nahm Intel seine Klage gegen VIA im Fall der K7 Chipsatz-Patentverletzung zurück. Damit kann Intel keinerlei Ansprüche mehr auf VIA?s K7 Chipsätze erheben. VIA hat sich sehr erfreut über diesen Erfolg gezeigt und hofft, dass weitere Klagen Intels außergerichtlich gelöst werden können. Nach Aussage von Herrn Wen-Chi Chen, CEO und Präsident von VIA Technologies, Inc, sollte der Wettstreit auf dem PC-Markt und nicht in Gerichtssälen ausgetragen werden. Die entsprechende Pressemitteilung ist aus rechtlichen Gründen nur im englischen Original verfügbar und befindet sich im weiteren Text dieser News.

[url=http://www.tweakpc.de/news/601/intel-zieht-klage-gegen-via-zurueck/]Intel zieht Klage gegen VIA zurück[/url]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.