Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News Archiv (https://www.tweakpc.de/forum/news-archiv/)
-   -   Festplatten über 128GB (https://www.tweakpc.de/forum/news-archiv/59110-festplatten-ueber-128gb.html)

TweakPC Newsbot 03.09.2008 00:11

Festplatten über 128GB
 
[SIZE=4][b]Festplatten über 128GB[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]29.12.2001 11:48 - ID 712[/COLOR][/SIZE]

Dass die meisten aktuellen IDE-Controller keine Festplatten mit mehr als 128GB vertragen, wurde bereits vor einiger Zeit bekannt. Als Lösung präsentierte Maxtor damals den ATA-133-Standard, der diese Fähigkeit mit einer nochmals erhöhten Datentransfergeschwindigkeit verbinden sollte. Als Alternative kommt im nächsten Jahr noch SerialATA. Doch was, wenn der sogenannte 48Bit-LBA-Mode auch ohne neue Controller möglich wird ?

[url=http://www.tweakpc.de/news/712/festplatten-ueber-128gb/]Festplatten über 128GB[/url]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.