Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News Archiv (https://www.tweakpc.de/forum/news-archiv/)
-   -   [News] Das Handy feiert den 10. Geburtstag (https://www.tweakpc.de/forum/news-archiv/60467-das-handy-feiert-den-10-geburtstag.html)

TweakPC Newsbot 19.09.2008 04:02

Das Handy feiert den 10. Geburtstag
 
[SIZE=4][b]Das Handy feiert den 10. Geburtstag[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]21.06.2002 16:34 - ID 1799[/COLOR][/SIZE]

Das Handy in Deutschland ist vor genau zehn Jahren "geboren" worden. Am 21. Juni 1992 startete Mannesmann Mobilfunk das D2-Netz, wenige Tage später folgte die Telekom mit Ihrem D1-Netz. Bis dahin gab es zwar auch schon das "mobile Telefonieren", dieses analoge Netz war jedoch nur für eine kleine Minderheit zugänglich. Erst mit der Digitalisierung im Jahre 1992 konnte das Handy als ständiger Begleiter möglich werden.

[url=http://www.tweakpc.de/news/1799/das-handy-feiert-den-10-geburtstag/]Das Handy feiert den 10. Geburtstag[/url]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.