Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Hobbyfotografen @ TPC (https://www.tweakpc.de/forum/hobbyfotografen-tpc/)
-   -   Wallpapers (https://www.tweakpc.de/forum/hobbyfotografen-tpc/64609-wallpapers.html)

Raffnix 14.11.2008 14:41

Wallpapers
 
Da fand ich grade eine Seite, auf der sehr viele schöne Fotos zu sehen sind, alle als Wallpaper zu laden.
Finde ich immer wieder inspirierend, solche Galerien.
Guckst Du:
[URL="http://interfacelift.com/wallpaper_beta/downloads/index.html"]InterfaceLIFT: Wallpaper sorted by Date[/URL]

kanonenfutter 14.11.2008 15:10

AW: Wallpapers
 
Sind schon ganz hübsche dabei :)

Allerdings kaum zu vergleichen, da die Jungs dafür 20.000€ Kameras haben und außerdem seeeehr viel Erfahrung im Umgang mit Photoshop, GIMP, whatever... ;)

Aber schöne Motive.

mfg

Raffnix 14.11.2008 15:21

AW: Wallpapers
 
Hm, Canon 50D ist doch nicht so teuer. Nikon D200 auch nicht. Oder?
Ist aber auch völlig wumpe, es ging mir mehr um die Inspiration und der daraus folgenden Motivation bei der Motivsuche... ;)

kanonenfutter 14.11.2008 15:27

AW: Wallpapers
 
Stimmt schon - wenn ich dann aber sehe was ich bei ähnlichen Motiven mit meiner Cam fabrziere (also die Cam nicht ich ;)), dann demotiviert das ganz schön :inflames:

Hab nicht auf die verwendeten Kameras geachtet - sry - aber billig sind die nun auch nicht grade - und Photoshop hat da bei jedem Bild ordentlich nachgeholfen...

mfg

EoN 14.11.2008 18:57

AW: Wallpapers
 
[quote=kanonenfutter;585953]Sind schon ganz hübsche dabei :)

Allerdings kaum zu vergleichen, da die Jungs dafür 20.000€ Kameras haben und außerdem seeeehr viel Erfahrung im Umgang mit Photoshop, GIMP, whatever... ;)

Aber schöne Motive.[/quote]
Es kommt bei Fotos nie auf die Ausrüstung an, sondern alleine auf den der hinter der Kamera steht und das Licht einfängt.

Da gibts es z.B. sehr beeindruckende Aufnahmen die mit Wegwerfkameras entstanden sind.

Raffnix 14.11.2008 19:52

AW: Wallpapers
 
Ja, da gab es richtige Wettbewerbe. Und wir erinnern uns noch gerne an die "Lomographie".


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.