Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Hobbyfotografen @ TPC (https://www.tweakpc.de/forum/hobbyfotografen-tpc/)
-   -   Bilderthread: Digitale Kunst (HDR-Fotografie, Bearbeitungen und Verfremdungen) (https://www.tweakpc.de/forum/hobbyfotografen-tpc/64930-bilderthread-digitale-kunst-hdr-fotografie-bearbeitungen.html)

kanonenfutter 22.11.2008 15:45

Bilderthread: Digitale Kunst (HDR-Fotografie, Bearbeitungen und Verfremdungen)
 
[B][U]In diesem Thread können sich also echte Photoshopexperten, GIMPfanatiker etc. auslassen. Was eindeutig nicht mehr ganz real ist - her damit[/U][/B] ;)

Zu dieser Kategorie kann ich jetzt leider nicht weiter anbieten - bin aber sicher, dass sich schnell jmd. findet ^^ :D

Bin gespannt.

mfg
kanonenfutter

Fakk-asrock 22.11.2008 15:58

AW: Bilderthread: Digitale Kunst (HDR-Fotografie, Bearbeitungen und Verfremdungen)
 
so ein Reihnfall:

[IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/PIX/sampels/IMG_0205_6_7_tonemapped.jpg[/IMG]


HDR aus 4 Images

kanonenfutter 22.11.2008 16:00

AW: Bilderthread: Digitale Kunst (HDR-Fotografie, Bearbeitungen und Verfremdungen)
 
4 Einzelbilder? Und trotzdem sieht das wasser so gut aus?! Nicht schlecht...
Ich dachte das verwischt dann irgendwie - hab zwar schon HDRs gemacht, allerdings nicht mit Wasser ^^

mfg

Fakk-asrock 22.11.2008 16:56

AW: Bilderthread: Digitale Kunst (HDR-Fotografie, Bearbeitungen und Verfremdungen)
 
[quote=kanonenfutter;587721]4 Einzelbilder? Und trotzdem sieht das wasser so gut aus?! Nicht schlecht...
Ich dachte das verwischt dann irgendwie - hab zwar schon HDRs gemacht, allerdings nicht mit Wasser ^^

mfg[/quote]


ja bei gräsern im wind und bei wasser hast du normal keine chance, außer du automatisierst die kamera mit nem script automatisch schnell hintereinander bilder zu schießen - angefangen mit der kürzesten belichtung ;-)

in groß sieht man dann aber doch leider unstimmigkeiten, könnte man mit der nachbearbeitung aber wegbekommen.

[EID]-Mr.GiZMO 22.11.2008 17:10

AW: Bilderthread: Digitale Kunst (HDR-Fotografie, Bearbeitungen und Verfremdungen)
 
Das erzählst du mir nicht, dass das ein HDR ist...


Hier ein Alien in Heidelberg HDR und einige Filter:
[IMG]http://s1b.directupload.net/images/081122/l3nl8bzc.jpg[/IMG]

Fakk-asrock 22.11.2008 17:23

AW: Bilderthread: Digitale Kunst (HDR-Fotografie, Bearbeitungen und Verfremdungen)
 
[quote='[EID]-Mr.GiZMO;587772']Das erzählst du mir nicht, dass das ein HDR ist...
[/quote]


wie meinen??


[IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/PIX/sampels/reihnfall/IMG_0207.JPG[/IMG][IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/PIX/sampels/reihnfall/IMG_0206.JPG[/IMG][IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/PIX/sampels/reihnfall/IMG_0205.JPG[/IMG][IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/PIX/sampels/reihnfall/IMG_0204.JPG[/IMG]

[IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/PIX/sampels/reihnfall/IMG_0205_6_7_tonemapped.jpg[/IMG]

[EID]-Mr.GiZMO 22.11.2008 17:40

AW: Bilderthread: Digitale Kunst (HDR-Fotografie, Bearbeitungen und Verfremdungen)
 
Okay, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Schön gemacht obwohl nicht wirklich ne Szene für ein HDR ;)

Fakk-asrock 22.11.2008 17:46

AW: Bilderthread: Digitale Kunst (HDR-Fotografie, Bearbeitungen und Verfremdungen)
 
[quote='[EID]-Mr.GiZMO;587784']Okay, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Schön gemacht obwohl nicht wirklich ne Szene für ein HDR ;)[/quote]


insgeheimer wunsch war, dass schwallende wass drauf zu bekommen - blieb mir aber verwehrt.

[EID]-Mr.GiZMO 02.12.2008 22:24

AW: Bilderthread: Digitale Kunst (HDR-Fotografie, Bearbeitungen und Verfremdungen)
 
War grad so am Photoshoppen, Illustratorn und Indesignen (Trauzeugenverpflichtungen ;)) da kam mir die Langeweile:

[IMG]http://s10b.directupload.net/images/081202/ofklcid8.jpg[/IMG]


Ich dacht' mir, mal was anderes hier.

Mahlzeit!

kanonenfutter 04.12.2008 19:31

AW: Bilderthread: Digitale Kunst (HDR-Fotografie, Bearbeitungen und Verfremdungen)
 
@Gizzi: Ist das jetzt von dir? Wenn ja, noch ein paar Einstellungen wären nett ;)

mfg

[EID]-Mr.GiZMO 04.12.2008 23:30

AW: Bilderthread: Digitale Kunst (HDR-Fotografie, Bearbeitungen und Verfremdungen)
 
Jo ein bearbeiteter Schnappschuss:

Casio Exilim EX-770
F 4.3
1/250s
6mm

diverse Filter im PS.

kanonenfutter 05.12.2008 05:46

AW: Bilderthread: Digitale Kunst (HDR-Fotografie, Bearbeitungen und Verfremdungen)
 
Wow - echt nicht schlecht - man könnte meinen das sei von einem Profifotografen (was du wohl offensichtlich bist ;))... ^^

mfg

[EID]-Mr.GiZMO 05.12.2008 07:37

AW: Bilderthread: Digitale Kunst (HDR-Fotografie, Bearbeitungen und Verfremdungen)
 
Würde gern Geld mit meiner "Arbeit" als Fotograf verdienen. Naja hier und da zu nem Foto für die Presse hat es ja schon gereicht, aber davon wird man auch nicht reich!

Was ein Satz.

Anyway... Danke für's Lob!

kanonenfutter 25.12.2008 23:14

AW: Bilderthread: Digitale Kunst (HDR-Fotografie, Bearbeitungen und Verfremdungen)
 
Dann will ich also endlich mal was weihnachtliches posten... ;)

Auch wenns so aussieht als würde das nicht hier reinpassen, handelt es sich trotzdem tatsächlich um ein echtes HDR. 3 Einzelaufnahmen (-1/0/+1 EV). Grob nachbearbeitet mit Picasa.

[IMG]http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/hdr_pregamma_1_reinhard02_key_0_26_phi_50_2.jpg[/IMG]

Hoffe es gefällt :D

Weihnachtliche Grüße
kanonenfutter

Fakk-asrock 25.12.2008 23:21

AW: Bilderthread: Digitale Kunst (HDR-Fotografie, Bearbeitungen und Verfremdungen)
 
"Früher war mehr Lametta!" ;-)

[EID]-Mr.GiZMO 17.02.2009 00:16

AW: Bilderthread: Digitale Kunst (HDR-Fotografie, Bearbeitungen und Verfremdungen)
 
So, ich habe mal wieder was gebastelt:

Ihr seht hier ein 360°-Panorama über Zürich, den Zürichsee und Umgebung vom [URL="http://www.utokulm.ch#"]Uto Kulm[/URL], einem Panorama-Turm 900m ü. NN. auf dem Üetliberg. ([URL="http://maps.google.de/maps?q=z%C3%BCrich&oe=utf-8&client=firefox-a&ie=UTF8&split=0&gl=de&ei=yPiZSdTxBdKX_gafnfCUCg&ll=47.349571,8.491479&spn=0.000682,0.001743&t=h&z=20"]Link[/URL] - rauszoomen, dann habt ihr den Standpunkt genau mittig)

Das Pano ist aus 18 hochaufgelösten Weitwinkel-Bildern gestiched und könnte am Ende mit einer für Poster ausreichenden Auflösung von 150dpi auf 42cm Höhe (A3-Querseite) und 2,30m Breite gedruckt werden (13.418px × 2468px).

Ich bitte um Verständnis für die Copyright-Einlagerung, aber solche Bilder sind beliebt (ohne mich rühmen zu wollen).

[URL="http://s3b.directupload.net/file/d/1708/72xz9pyc_jpg.htm"][IMG]http://s3b.directupload.net/images/090217/temp/72xz9pyc.jpg[/IMG][/URL]
[SIZE=1]5437×1000px, 1350.78 KB[/SIZE]

Wer grobe Stitching-Fehler findet, bitte Bescheid geben.
Kommentare erwünscht. Danke!

kanonenfutter 17.02.2009 07:03

AW: Bilderthread: Digitale Kunst (HDR-Fotografie, Bearbeitungen und Verfremdungen)
 
Ist doch immer wieder eine Freude :D

[quote](ohne mich rühmen zu wollen)[/quote]

Darst du aber sicherlich zu Recht. Gefällt wirklich sehr gut. Mit deiner Canon geknipst? Stativ oder frei Hand? Wie zusammengesetzt?

Ansonsten ist mir nur aufegfallen, dass der ganze linke und ganz rechte Ausschnitt identisch sind, also da wo du dann einmal rum bist. kA ob das bei 360ern so sein soll, aber ich würd da links/rechts das entsprechende Stück noch wegschnippeln ;)

*Daumen hoch*

mfg

Exit 17.02.2009 08:07

AW: Bilderthread: Digitale Kunst (HDR-Fotografie, Bearbeitungen und Verfremdungen)
 
Für das zusammensetzen von Bildern zu einem großen Bild gibt es ein geniales Tool namens Autostich.

[url=http://www.cs.ubc.ca/~mbrown/autostitch/autostitch.html]Autostitch[/url]

Ist dazu auch noch Freeware - also absolut empfehlenswert.

[EID]-Mr.GiZMO 17.02.2009 09:38

AW: Bilderthread: Digitale Kunst (HDR-Fotografie, Bearbeitungen und Verfremdungen)
 
[quote=kanonenfutter;607529]Ist doch immer wieder eine Freude :D[/quote]
Danke!

[quote=kanonenfutter;607529]Mit deiner Canon geknipst? Stativ oder frei Hand? Wie zusammengesetzt?[/quote]
Ja, EOS 450D mit dem neuen EF-S 10-22mm WW. Frei Hand von der Turmplattform.
Zusammengesetzt mit der Photoshop-Automatisierung und einigen händischen Korrekturen der Ebenen.

[quote=kanonenfutter;607529]Ansonsten ist mir nur aufegfallen, dass der ganze linke und ganz rechte Ausschnitt identisch sind[/quote]
Stimmt, ein bischen zu viele Bilder ;) Könnte man noch schnippeln.

[quote=kanonenfutter;607529]*Daumen hoch*[/quote]
Merci!

Exit 17.02.2009 14:14

AW: Bilderthread: Digitale Kunst (HDR-Fotografie, Bearbeitungen und Verfremdungen)
 
[quote='[EID]-Mr.GiZMO;607550']
Zusammengesetzt mit der Photoshop-Automatisierung und einigen händischen Korrekturen der Ebenen. [/quote]

Teste mal Autostich - laut Aussage einiger Photoshop Fans soll das Tool das sogar besser und einfacher hinbekommen. Kannst ja mal Deine Meinung dazu posten.

[EID]-Mr.GiZMO 17.02.2009 16:03

AW: Bilderthread: Digitale Kunst (HDR-Fotografie, Bearbeitungen und Verfremdungen)
 
Mach ich dann gleich, wenn ich daheim bin! :nerd:

kanonenfutter 17.02.2009 19:25

AW: Bilderthread: Digitale Kunst (HDR-Fotografie, Bearbeitungen und Verfremdungen)
 
[quote=Exit;607534]
Ist dazu auch noch Freeware - also absolut empfehlenswert.[/quote]

Frei ist aber nur die Demo? Gibts da wieder Einschränkungen wie Wasserzeichen oder so?

mfg

[EID]-Mr.GiZMO 17.02.2009 23:13

AW: Bilderthread: Digitale Kunst (HDR-Fotografie, Bearbeitungen und Verfremdungen)
 
Also mit dem Autostitch komme ich nicht so klar, bzw. sind die Einstellungen nicht recht ersichtlich, was sie tun.
Dann dauert es sehr lange bis das Ergebnis berechnet ist.

Ich werde noch ein wenig Probieren, aber ich bin eben mit PS vertraut und die Fkt. sind eingängig und selbsterklärend.

Wir werden sehen!

Fakk-asrock 19.08.2009 15:29

AW: Bilderthread: Digitale Kunst (HDR-Fotografie, Bearbeitungen und Verfremdungen)
 
Mein 2. 3D - Photo:

ergebnis haut mich um ^^

[IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/FaKK/temporales/tweak/presse/photos/3D.jpg[/IMG]
Ist im Garten entstanden. Wenn interesse besteht schriebe ich ein kleines Tut dafür ;)

um es zu betrachten braucht man eine (vlnr) pink - grün brille, die sind leider schwer zu beschaffen (suche seit 5 jahren danach, hab jetzt in Tucson Arizona eine als werbegeschenk erhalten).
ansonsten könnte man es sich selber basteln - aus folie ^^

tipp: fals ihr ne brille habt aber andere farben verwendet, einfach den farbwert mit PS anpassen ;).


bitte um rückmeldung wie gut mir das gelungen ist, der Busch vorne scheint nicht so gut rauszukommen.

kanonenfutter 23.08.2009 15:01

AW: Bilderthread: Digitale Kunst (HDR-Fotografie, Bearbeitungen und Verfremdungen)
 
Schaut interessant aus :)


Ich schmeiß dann auch mal wieder was rein. Gestern spontan innerhalb ner halben Stunde mal eine Montage gemacht. Ist also noch mehr eine Studie als fertig, mich würden nur mal eure Meinungen interessieren:

[IMG]http://www.tweakpc.de/forum/members/kanonenfutter-albums-eigene-bilder-picture733-img-1503-6.jpg[/IMG]

Das Original dazu:

[IMG]http://www.tweakpc.de/forum/members/kanonenfutter-albums-eigene-bilder-picture734-img-1503-7.jpg[/IMG]

mfg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.