Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Hobbyfotografen @ TPC (https://www.tweakpc.de/forum/hobbyfotografen-tpc/)
-   -   Bilderthread: Hobby (Sport, Freizeit, Technik) (https://www.tweakpc.de/forum/hobbyfotografen-tpc/64931-bilderthread-hobby-sport-freizeit-technik.html)

kanonenfutter 22.11.2008 15:45

Bilderthread: Hobby (Sport, Freizeit, Technik)
 
Tja. :D

[U][B]Hier nun also auch Bilderthread für die gelassenere Seite des Lebens. Einfach alles was Spaß macht, was ihr erlebt habt etc. - hier rein. Hier werden garantiert keine Kunstwerke erwartet[/B][/U] ;)

Kleiner Eindruck nochmal von mir von den Ferrari Racing Days 2008 (Nürburgring):

[IMG]http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/P10006031.JPG[/IMG]

Panasonic Lumix FZ8, ISO 100, Belichtungszeit 1/125s, Blende 8,0 - bearbeitet

mfg
kanonenfutter

[EID]-Mr.GiZMO 22.11.2008 16:37

AW: Bilderthread: Hobby (Sport, Freizeit, Technik)
 
Gut, dann poste ich mal ein paar Bilder:


AVD Sachsen Rallye 2005 (Drift im Pappelpollenschnee):
[IMG]http://s5b.directupload.net/images/081122/jeynqneq.jpg[/IMG]

Canon EOS 300D - F10, 1/320s, ISO400, 80mm



MotoGP - Sachsenring 2005 (Kawa-Kuscheln)
[IMG]http://s2b.directupload.net/images/081122/p9yhcauf.jpg[/IMG]

Canon EOS 300D - F7,1, 1/1000s, ISO400, 81mm
(würde ich heute nicht mehr so fotografieren, sondern die Belichtungszeit geringer und mehr mitziehen).


Grüße!

kanonenfutter 22.11.2008 16:39

AW: Bilderthread: Hobby (Sport, Freizeit, Technik)
 
Bei den Motorrädern scheint es links ja ganz schön zu krachen ^^
Und rechts fehlt einem Motorrad der Fahrer O.o

Das Rallyebild gefällt mir sehr gut...

mfg

Fakk-asrock 23.11.2008 17:01

AW: Bilderthread: Hobby (Sport, Freizeit, Technik)
 
Elmendorf Airfield, Fort Richardson AK.


[IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/PIX/sampels/blue%20angels.jpg[/IMG]

[IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/PIX/sampels/blue%20angelsII.jpg[/IMG]

[IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/PIX/sampels/blue%20angelsIII.jpg[/IMG]
... und hier hab ich JPEG bitter breut! ich hab die helligkeit nachträglich nachgearbeitet und es sieht jämmerlich schlecht aus :-(

[EID]-Mr.GiZMO 25.11.2008 09:33

AW: Bilderthread: Hobby (Sport, Freizeit, Technik)
 
Gefällt trotzdem!

kanonenfutter 28.11.2008 21:00

AW: Bilderthread: Hobby (Sport, Freizeit, Technik)
 
Hab mein erstes Bild (s. erster Post) nochmal etwas bearbeitet - was meint ihr, welches gefällt besser?

[IMG]http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/P1000603_sw.jpg[/IMG]

mfg

chrisr15 28.11.2008 22:52

AW: Bilderthread: Hobby (Sport, Freizeit, Technik)
 
Klar das Erste.

kerri 14.12.2008 15:56

AW: Bilderthread: Hobby (Sport, Freizeit, Technik)
 
[img]http://www.tweakpc.de/forum/members/kerri-albums-kiel-september-2008-picture285-im-sailing.jpg[/img]

[img]http://www.tweakpc.de/forum/members/kerri-albums-kiel-september-2008-picture286-im-sailing.jpg[/img]

[img]http://www.tweakpc.de/forum/members/kerri-albums-kiel-september-2008-picture287-im-sailing.jpg[/img]

[img]http://www.tweakpc.de/forum/members/kerri-albums-kiel-september-2008-picture288-im-sailing.jpg[/img]

I'm sailing.....

Die ganzen Technischen Daten stehen in den EXIFs, bin zu faul, das alles abzutippen :P

Gruesslies, Kerri

kanonenfutter 04.05.2009 20:15

AW: Bilderthread: Hobby (Sport, Freizeit, Technik)
 
GermanRaceWars

Canon EOS 40D @ 300mm - 1/1600s - F6,3 - ISO200 - JPEG out of Cam + Rahmen :)
[IMG]http://www.tweakpc.de/forum/members/kanonenfutter-albums-eigene-bilder-picture502-germanracewars-2009.jpg[/IMG]

ShowBike --- 3.500 PS --- 360 kg --- 0-350km/h in 7,2s --- 40l auf der 1/4 Meile

...und so laut, das kann man nicht beschreiben (ein Formel1-Bolide ist ein Witz dagegen ;))

mfg

kanonenfutter 27.06.2009 18:57

AW: Bilderthread: Hobby (Sport, Freizeit, Technik)
 
[IMG]http://cdn.fotocommunity.com/photos/17540054.jpg[/IMG]

Erstes Erfurter Stadtkursrennen. Porsche Carrera GT als Renntaxi. :)

EOS 40D mit EF 28-80mm @ 77mm @ F5.6, ISO200, 1/2500s

mfg

eltono91 27.06.2009 22:28

AW: Bilderthread: Hobby (Sport, Freizeit, Technik)
 
Bild?

kanonenfutter 27.06.2009 22:32

AW: Bilderthread: Hobby (Sport, Freizeit, Technik)
 
Wie Bild? Da ist doch eins? xD

eltono91 27.06.2009 22:38

AW: Bilderthread: Hobby (Sport, Freizeit, Technik)
 
[quote]Wie Bild? Da ist doch eins? xD[/quote]hä? ist ja komisch also bei mir ist kein Bild :D
[URL="http://img530.imageshack.us/i/bild2fye.png/"][IMG]http://img530.imageshack.us/img530/2296/bild2fye.png[/IMG][/URL]
[IMG]http://img530.imageshack.us/i/bild2fye.png/[/IMG]

kanonenfutter 27.06.2009 22:45

AW: Bilderthread: Hobby (Sport, Freizeit, Technik)
 
höh?

Also bei mir schon xD

[IMG]http://www.tweakpc.de/forum/members/kanonenfutter-albums-test-picture595-unbenannt.jpg[/IMG]

Kann mal jmd eine der beiden versionen bestätigen? :)

eltono91 27.06.2009 22:47

AW: Bilderthread: Hobby (Sport, Freizeit, Technik)
 
hehe komisch xD

aber das auto ist nice :D

Killerpixel 27.06.2009 22:52

AW: Bilderthread: Hobby (Sport, Freizeit, Technik)
 
Nö is nich, haste wahrscheinlich privat gesetzt, siehst nur du.

kanonenfutter 27.06.2009 22:55

AW: Bilderthread: Hobby (Sport, Freizeit, Technik)
 
Ich habs von extern verlinkt...
Das klappte doch sonst aber auch für alle?!
Wenn ichs hier in die Alben lade leidet die Qualität so enorm das wollt ich vermeiden.. :/

Fakk-asrock 18.08.2009 20:51

AW: Bilderthread: Hobby (Sport, Freizeit, Technik)
 
[IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/PIX/sampels/IMG_2770%20B52.jpg[/IMG]
B52 Bauch Air Force Museum & Boneyard Tucson AZ, Panorama, S3IS

redfalcon 19.08.2009 18:02

AW: Bilderthread: Hobby (Sport, Freizeit, Technik)
 
[IMG]http://www.abload.de/img/panorgluw.png[/IMG]

Freihändig gemacht, deswegen etwas ghosting.

Fakk-asrock 19.08.2009 18:19

AW: Bilderthread: Hobby (Sport, Freizeit, Technik)
 
[quote=redfalcon;635918]

Freihändig gemacht, deswegen etwas ghosting.[/quote]

Tipps für Panorama Fotos:

freihand ist i.O. wenn man einige sachen beachtet
1. es ist fast unmöglich, den Horizont immer Waagerecht abzulichten -> so gut es geht nachbearbeiten, damit er gerade ist.

2. Der Horizont muss nicht immer in der Mitte des bildes sein, bei niedrigen Brennweiten sollte man die krümmung rausrechnen ...

3.1. Die kamera UNBEDINGT aus dem Automatik modus nehmen: Belichtung sollte auf allen Bildern gleich sein, außer man macht eine Belichtungsreihe (dann muss man sie gut überblenden, klappt mit etwas übung super).
-> dunkle stellen lassen sich aufhellen, überbelichtete stellen sind verloren.

3.2. Farbabgleich sollte auch nicht wechseln, am liebsten verwende ich Sonnenlicht, damit bleibt stimmungsvolles licht erhalten.

Hat man dennoch bilder mit unterschiedlichen Belichtungen, muss man sie so gut es geht anpassen, weit überblenden.

Raffnix 22.09.2009 16:04

AW: Bilderthread: Hobby (Sport, Freizeit, Technik)
 
Ich war ein paar Tagen mit einem Bekannten in Speyer im Technikmuseeum.
Dabei habe ich u.a. auch diese Fotos gemacht. Es sind natürlich nicht alle, aber ein paar (subjektiv) schöne.
Wer für sowas etwas übrig hat, sollte auf jeden Fall mal dorthin fahren, da gibt's echt eine Menge zu sehen. Viel Zeit mitbringen ist übrigens Pflicht. Wir hatten nämlich leider wenig davon und mussten recht zügig durch.
Naja, war aber auch nicht der letzte Besuch dort.
[CENTER]
[IMG]http://www.abload.de/img/p1060107upiz.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.abload.de/img/p1060117uruo.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.abload.de/img/p10601183snx.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.abload.de/img/p10601212puw.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.abload.de/img/p1060124rt4w.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.abload.de/img/p1060125qso8.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.abload.de/img/p1060126otl3.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.abload.de/img/p1060136ooxz.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.abload.de/img/p1060162lqyw.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.abload.de/img/p1060166aslt.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.abload.de/img/p1060174uprd.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.abload.de/img/p1060220oraw.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.abload.de/img/p1060222sqsz.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.abload.de/img/p1060228cq7h.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.abload.de/img/p1060229nsls.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.abload.de/img/p10602387rr9.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.abload.de/img/p10602398s5y.jpg[/IMG]
[/CENTER]

Fakk-asrock 22.09.2009 18:04

AW: Bilderthread: Hobby (Sport, Freizeit, Technik)
 
hast du welche vom U-Boot innen? ich war mal in einem ähnlichen Museum - das mit der Concorde und Tupolew auf stelzen ;)

*Technikmuseum in Sinsheim

Raffnix 22.09.2009 18:13

AW: Bilderthread: Hobby (Sport, Freizeit, Technik)
 
In Sinsheim war ich auch schon, das ist mindestens genauso gut.
Vor allem die Militärabteilung hatte es mir angetan.

Bilder vom Innen"raum" des U-Boots habe ich. Reiche ich gleich nach, muss eben noch zum Supermarkt, Drinks holen.

Edit:
In dem U-Boot ist es dermassen eng, dass ein 28er Objektiv zum Tele wird.
Man kann in dem Gang auch niemanden, der hinter einem geht, mal eben vorbei lassen, ohne sich an einander zu kuscheln. Zudem ist es schwierig, eine geeignete Perspektiver zu erhalten, denn egal wo man steht, ist hinter einem schon Wand.
Naja, guckst Du:

[CENTER][IMG]http://www.abload.de/img/p1060196xoo1.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.abload.de/img/p10601978sz6.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.abload.de/img/p1060198row1.jpg[/IMG]

Eine "Mannschaftsbaracke".

[IMG]http://www.abload.de/img/p1060199aofk.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.abload.de/img/p10602002p7z.jpg[/IMG]

Die Offziersmesse. 1,5 qm?

[IMG]http://www.abload.de/img/p1060201psee.jpg[/IMG]

Ein Teil der "Mannschaftsbaracken". Der "Stauraum" ist der Spind...

[IMG]http://www.abload.de/img/p1060203urdj.jpg[/IMG]

Links der Eingang zur Kombüse.

[IMG]http://www.abload.de/img/p1060204bopo.jpg[/IMG]

Die Kombüse, geschätzt 1 qm groß.

[IMG]http://www.abload.de/img/p1060205gqq4.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.abload.de/img/p1060206dsbk.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.abload.de/img/p10602074pmu.jpg[/IMG]

Ein Teil der Brücke.

[IMG]http://www.abload.de/img/p1060208mof5.jpg[/IMG]

Ein Teil der Brücke.

[IMG]http://www.abload.de/img/p1060209ir4o.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.abload.de/img/p1060210nr2y.jpg[/IMG]

Die "Brücke", keine 2 qm. So eine Brücke wie von "Das Boot" gibt's hier nicht...

[IMG]http://www.abload.de/img/p1060211eqh5.jpg[/IMG]

Teil der "Brücke", vermutlich der Funkraum:

[IMG]http://www.abload.de/img/p1060212rpun.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.abload.de/img/p1060213vrso.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.abload.de/img/p1060214ko95.jpg[/IMG]

Der Maschinenraum, keine 5 meter lang:

[IMG]http://www.abload.de/img/p1060215ltzo.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.abload.de/img/p10602167qt6.jpg[/IMG]
[/CENTER]

kanonenfutter 28.11.2009 11:47

AW: Bilderthread: Hobby (Sport, Freizeit, Technik)
 
Fischbecken im Ozeaneum in Stralsund, ist wirklich einen besuch wert ;)

[IMG]http://www.tweakpc.de/forum/members/kanonenfutter-albums-eigene-bilder-picture982-ozeaneum-stralsund.jpg[/IMG]

EOS40D @ ISO3200, 1/15s, Tokina 12-24 F4 @ 12mm/F4

Die Lichtverhältnisse sind dort wirlich unter aller Sau ;)

mfg

Pilzkopf 28.11.2009 12:29

AW: Bilderthread: Hobby (Sport, Freizeit, Technik)
 
Grade deshalb finde ich wirkt das geil :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.