Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Hobbyfotografen @ TPC (https://www.tweakpc.de/forum/hobbyfotografen-tpc/)
-   -   Königsberg / Ostpreußen (https://www.tweakpc.de/forum/hobbyfotografen-tpc/70015-koenigsberg-ostpreussen.html)

Fakk-asrock 04.05.2009 09:52

Königsberg / Ostpreußen
 
Ein paar Bilder aus Ostpreußen:

[IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/PIX/russland/20090501582.jpg[/IMG]
[IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/PIX/russland/20090501585.jpg[/IMG]
Eine von vielen zerfallenen Kolchosen

[IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/PIX/russland/20090503615.jpg[/IMG]
Radarkontrolle auf freier Strecke - Tempolimit 40, gefahrene Geschwindigkeit angeblich 76. 300 Rubel Strafe (= € 8,50). :lol:

[IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/PIX/russland/20090503616.jpg[/IMG]
halbfertiger Flughafen

[IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/PIX/russland/IMGP0020.JPG[/IMG]
Königsberg, hier Stand früher das Schloss (Deswegen sackt de Boden ein)

[IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/PIX/russland/IMGP0021.JPG[/IMG]
Crank 2 Werbung

[IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/PIX/russland/P1060614.JPG[/IMG]
Motoradtreffen am 1. Mai
[IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/PIX/russland/P1060609.JPG[/IMG]
[IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/PIX/russland/P1060624.JPG[/IMG]
Die Deutsche Verteidigungskaserne
[IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/PIX/russland/P1060650.JPG[/IMG]
Nationalfeiertag


[IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/PIX/russland/IMG_1886.JPG[/IMG]
Eingefallene (zerschossene) Kirche. Fast in Jedem Dorf stand so eine Ruine.
[IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/PIX/russland/P1060688.JPG[/IMG]
halb ausgegrabener Grabstein in der Kirche
[IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/PIX/russland/Neues%20Panorama%201.jpg[/IMG]
6 Störchennester auf der Kriche

[IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/PIX/russland/IMG_2033.JPG[/IMG]

[IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/PIX/russland/IMG_1916.JPG[/IMG]
Leben auf dem Land
[IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/PIX/russland/P1060727.JPG[/IMG]


[IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/PIX/russland/IMG_2014.JPG[/IMG]
Deutsches Gebäude in Rauschen

[IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/PIX/russland/IMG_2082.JPG[/IMG]
2 Wassertürme, einer bereits umgefallen, der andere undicht.

[IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/PIX/russland/IMG_2100.JPG[/IMG]
altes Deutsches Gebäude in Cranz

[IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/PIX/russland/IMG_2105.JPG[/IMG]
Strandpromenade in Rauschen. Rechts 5 Sterne Hotel, links stillgelegter Bau aus sozialistischen Zeiten.
[IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/PIX/russland/P1060832.JPG[/IMG]
Bauruine eines Strandcafés
[IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/PIX/russland/P1060781.JPG[/IMG]

[IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/PIX/russland/Neues%20Panorama%202.jpg[/IMG]
Kurische Nehrung - Eva Düne

[IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/PIX/russland/Neues%20Panorama%204.jpg[/IMG]
Königsberg

[EID]-Mr.GiZMO 04.05.2009 10:57

AW: Königsberg / Ostpreußen
 
Sehr, sehr, sehr interessante Fotoserie.
Gefällt mir echt gut. Auch die Bildbetitelung macht Laune.

Fakk-asrock 04.05.2009 11:17

AW: Königsberg / Ostpreußen
 
Die Gegensätze waren so enorm, das ist unvollstellbar.
neben Bauruinen und alten verfallenen Kommunistischen Gebäuden standen neue Villen im US Stiel oder auch im Altdeutschen Stiel. Es fuhren so viele X5 GL etc Nobel-Geländewagen aber die Straßen waren unter aller sau (Schlaglöcher). An einigen Aut0s klebte noch der alte Länderaufkleber dran (z.b. NL für Holland etc.) war sehr offensichtlich geklaut.

Die Landschaft ist traumhaft, weites brach liegendes Land, schöne Alleen aus deutscher Zeit (Eichen=Tiefwurzler, heute werden bei uns Flachwurzler gepflanzt die die Wege zerstören) und die Strände Traumhaft.
Naja nur Lesen konnte man nichts, aber danke meines N82, TomTom Eastern Europe und Google Maps war die Navigation kein problem.

Hier mal ein GPS Track des Fluges ^^ [URL="http://derpublisher.de.funpic.de/FaKK/temporales/tweak/Hannover-Hamburg-Koenigsberg.kml"]Hannover-Hamburg-Koenigsberg.kml[/URL]
Die Fluggesellschaft ist pleite, Flüge wurden zusammengelegt und in den nächsten Tagen werden die Flüge wohl eingestellt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.