Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Hobbyfotografen @ TPC (https://www.tweakpc.de/forum/hobbyfotografen-tpc/)
-   -   Bilderthread: Zeitraffer-Aufnahmen (https://www.tweakpc.de/forum/hobbyfotografen-tpc/91655-bilderthread-zeitraffer-aufnahmen.html)

qLx 22.05.2013 11:14

Bilderthread: Zeitraffer-Aufnahmen
 
Gibt es eigentlich einen Thread für Zeitraffer? Wäre es interessant bzw. Sinvoll einen zu öffnen?

Würde sehr gerne eure Werke sehen und natürlich auch meine posten um ein bischen Kritik zu bekommen.

qLx

:kungfu:

sp 22.05.2013 11:58

AW: Zeitraffer als Thread
 
Ne, noch nicht.

Uwe64LE 22.05.2013 23:58

AW: Zeitraffer als Thread
 
Na dann poste doch einfach deine Werke, jetzt hast du doch deinen Thread ;-)

Fakk-asrock 23.05.2013 12:17

AW: Zeitraffer als Thread
 
Langzeitbelichtungen? passen doch bei [URL="http://www.tweakpc.de/forum/hobbyfotografen-tpc/64930-bilderthread-digitale-kunst-hdr-fotografie-bearbeitungen.html"]Bilderthread: Digitale Kunst[/URL] mit rein.

qLx 23.05.2013 16:45

AW: Zeitraffer als Thread
 
Wollte vorsichtshalber nachfrage bevor ich ein doppelten Thread erstelle.

Vielleicht könnte jemand netterweise den Thread umbenennen?

Hier ein Beispiel:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=dJCT7ap2O7I]Time-lapse 21/05/2013 - Canon EOS 550D [RAW/NOAUDIO] - YouTube[/url] (Die Musik wurde von YouTube eingespielt und sollte eigentlich nicht da rein)

Settings: 1 Bild jede 3 Sekunden im Automatikmodus der 550D.

Bin noch absoluter Neuling im Bereich Zeitraffer(n?). Heute ein Tripod bestellt und werde mich dann auch mal in die Fußgängerpassage wagen.

Würde mich sehr über eure Clips freuen! :nerd:

Fakk-asrock 23.05.2013 19:30

AW: Bilderthread: Zeitraffer-Aufnahmen
 
Du hast viel Platz für den Himmel gegeben, aber leider passiert dort nicht so viel spannendes. Wichtig ist: Weißabgleich festsetzten, damit sich die Farbstimmung nicht ändert. Die Belichtung würde ich auch festhalten, sonst flackert das Bild gerne.

Ich habe mein Nokia N82 mal für sowas benutzt, aber leider ist nie was wirklich spannendes passiert (einmal Frühlingsblumen und einmal Schneefall). Die passenden Belichtungseinstellungen kann ich mit der Kamera auch nicht vornehmen + der Fokus ändert sich ab und zu auch (auf verschiedene Dinge scharf gestellt).

Fakk-asrock 02.06.2013 13:08

AW: Bilderthread: Zeitraffer-Aufnahmen
 
Ich hab das eine mal wieder ausgegraben, war mein 2. oder 3. Versuch. Lief knapp über 4 Stunden und hatte gehofft, dass da mehr Sprießt :D

fokus hat sich ejdesmal neu eingestellt, daher wackelt das bild etwas (mal kleiner, mal größer)
weisabgleich habe ich fest gelegt, hat ganz gut geklappt.
Helligkeit bei dem Motiv auch OK, bei Dämmerung ist das eine herausforderung.

Das video ist recht stark komprimiert fürs web:
[URL="http://abilehrte.ab.funpic.de/video/2012%204h%20timelapse%20.mkv"][IMG]http://abilehrte.ab.funpic.de/video/201203164249.jpg[/IMG][/URL]
[URL]http://abilehrte.ab.funpic.de/video/2012%204h%20timelapse%20.mkv[/URL]

Pilzkopf 04.06.2013 19:36

AW: Bilderthread: Zeitraffer-Aufnahmen
 
Ich stell mal mein erstes Werk von vor ein paar Wochen rein:
[url=http://www.youtube.com/watch?v=ggn3lG0s0mw]Stadtlohn Timelapse - YouTube[/url]

kanonenfutter 10.03.2014 16:30

AW: Bilderthread: Zeitraffer-Aufnahmen
 
Hallo, war lange nicht hier und hab das Thema jetzt erst entdeckt. Habe den Thread zusammen mit den anderen Bilderthreads oben angehängt, so kann er nicht verloren gehen. ;)

Morphois 17.06.2020 10:02

AW: Bilderthread: Zeitraffer-Aufnahmen
 
[QUOTE=Pilzkopf;785282]Ich stell mal mein erstes Werk von vor ein paar Wochen rein:
[url=http://www.youtube.com/watch?v=ggn3lG0s0mw]Stadtlohn Timelapse - YouTube[/url][/QUOTE]

Wie hast du die Bewegung der Kamera bewerkstelligt?
Von Hand weitergestellt oder hattest du eine Automatik?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.