Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Folding@home (https://www.tweakpc.de/forum/folding-home/)
-   -   F@h: Race gegen 3DCenter oder ein anderes Team? (https://www.tweakpc.de/forum/folding-home/64525-f-h-race-gegen-3dcenter-anderes.html)

Uwe64LE 13.11.2008 01:05

F@h: Race gegen 3DCenter oder ein anderes Team?
 
Moin moin,
ich hab mir gerade mal ein paar Statistiken reingezogen und musste dabei leider feststellen, dass wir ganz schön schwächeln.
Nicht nur, dass wir unser Nah-Ziel "Projekt 500" immer noch nicht erreicht haben, wir haben sogar Schwierigkeiten, unseren momentanen Platz 530 zu halten.

Unser temporärer "Orientierungsgegner" Computerbase ist inzwischen auf Platz 297 enteilt.

Bei anderen Teams ist es üblich, dass man zeitlich befristete Wettbewerbe gegeneinander startet. Wollen wir uns auch mal einem Race stellen?
Ich hätte mir schon einen passenden Gegner ausgesucht: das Team von 3dCenter.de

Hab gerade eine Anfrage zur Kontaktaufnahme im dortigen Forum gestellt.

Evtl. können wir ja auch innerhalb unseres Teams Preise ausloben. Dazu müßte ich aber erstmal ausloten, ob ich was organisieren kann.

Aber Eins nach dem Anderen. Also erstmal die Frage: Besteht Interesse?

RoE187 13.11.2008 05:23

AW: F@h: Race gegen 3DCenter oder ein anderes Team?
 
Bin auf jeden dabei!
Aber gegen 3dcenter?Das haben wir schon (Seti-Germany) <- wo ich mal war,schon versucht^^
3dcenter ist in vielen Projekten vertreten,wenn die wollen dann sind mal schnell 10-20 oder mehr Member,von Heut auf Morgen mehr bei F@H.

But WAYHNE^^ nen race is imma goil,zumal es trotzdem fürn guten zweck ist!

mfg RoE187

[EID]-Mr.GiZMO 13.11.2008 11:57

AW: F@h: Race gegen 3DCenter oder ein anderes Team?
 
Wenn Race, dann werde ich miene 8800GTS auch wieder unter Volllast schmeißen und GPU-Punkte erarbeiten.

Mit CPU-Punkten auf meinen Arbeitsrechnern wird es derzeit nix.

Naja und da Apple nun scheinbar doch keine Nehalem-Mac-Pro's vor Weihnachten auf den Markt bringt bleibt das auch so.

Aber besser bissl was als nix.

[I]Die Nr. 4.[/I]

Fakk-asrock 13.11.2008 13:44

AW: F@h: Race gegen 3DCenter oder ein anderes Team?
 
wie genau sieht das aus?? das race

RoE187 13.11.2008 14:57

AW: F@h: Race gegen 3DCenter oder ein anderes Team?
 
[quote=Fakk-asrock;585744]wie genau sieht das aus?? das race[/quote]

Ganz einfach.Von zb. Heute bis in 14 Tagen,wer die meisten Punkte Erfoldet.Mehr isset eigendlich nicht.

Mfg RoE187

Uwe64LE 13.11.2008 18:45

AW: F@h: Race gegen 3DCenter oder ein anderes Team?
 
Na ja, es gibt auch Projekte mit offiziellen races. Bei f@h gibts das aber IMO nicht.
Aber auch durch "inoffizielle" races erhöht man die Bekanntheit seines eigenen Forums z.B.
Außerdem könnten man ja auch Preis(e) vergeben oder Awards.
Oder man macht es eben einfach nur aus Spaß oder Ehrgeiz.
Planet3D macht z.B. häufig races und führt dort immer relativ schnell die Rangliste an. Die Punkte zählen ja ganz normal auch in der offiziellen Statistik.

In meinen Augen sind folgende Dinge wichtig: Man nutzt seinen Computer für sinnvolle Dinge (entsprechendes Projekt vorausgesetzt) und man macht Werbung für die eigene Community.

borsti 13.11.2008 19:23

AW: F@h: Race gegen 3DCenter oder ein anderes Team?
 
Wenn das Race nicht gleich über Monate gehen soll wäre ich dabei ;)

dr_Cox 13.11.2008 20:07

AW: F@h: Race gegen 3DCenter oder ein anderes Team?
 
Auja, für einen unfairen Kampf bin ich immer zu haben :inflames:
Hardware is vorhanden... mir fehlen Netzteile ^^

LG

NPM | Destructor 13.11.2008 20:43

AW: F@h: Race gegen 3DCenter oder ein anderes Team?
 
ich bin ja an sich nicht mehr soo aktiv was F@H anbelangt, aber für son race würde ich dann schon mal wieder die kreigsmaschinerie auffahren :inflames:
dann wird denen eingeheizt, oder besser gesagt meiner bude :mrgreen:

hoyy 13.11.2008 21:04

AW: F@h: Race gegen 3DCenter oder ein anderes Team?
 
Bin immer dabei und beim Race natürlich auch. :)

daddycool 13.11.2008 23:35

AW: F@h: Race gegen 3DCenter oder ein anderes Team?
 
Ich würde meinen Schleppi auch mit fighten lassen.

Uwe64LE 14.11.2008 01:22

AW: F@h: Race gegen 3DCenter oder ein anderes Team?
 
Danke erstmal allen Interessierten. Ein paar mehr müssten wir schon werden, sonst haben wir keine Chance.
Ich dachte so an 14 Tage bis 1 Monat.
Länger hat keinen Sinn, da die großen Teams meist ein "Projekt des Monats" ausloben und sonst zu unflexibel sein würden. Und kleinen Teams geht oft nach 1 Monat die Puste aus. ;-)

Ich schau mich mal nach alternativen Gegnern um, bei 3dCenter ist f@h wohl gerade nicht so angesagt. Nun gut, dann kassieren wir die eben ohne race. ;-)

dr_Cox 14.11.2008 02:08

AW: F@h: Race gegen 3DCenter oder ein anderes Team?
 
Also zu kurz sollte es nicht sein, weil wir in der Zeit ja auch ordentlich vorankommen wollen ;)
Aber zu lange sollte es auch nicht dauern wegen
[url="http://vimeo.com/2236818"]Go 4 Gold on Vimeo[/url]
[CENTER][SIZE=1](das musste sein) :inflames:[/SIZE]
[/CENTER]

2 Wochen hielte ich für gut (+ 1-2 Tage Vorlauf, damit die Systeme warmcrunchen können und nicht von 0 starten) und am besten nicht über die Weihnachts/Neujahrszeit.

RoE187 14.11.2008 05:21

AW: F@h: Race gegen 3DCenter oder ein anderes Team?
 
[quote=dr_Cox;585860]

2 Wochen hielte ich für gut (+ 1-2 Tage Vorlauf, damit die Systeme warmcrunchen können und nicht von 0 starten) und am besten nicht über die Weihnachts/Neujahrszeit.[/quote]

Über x-Mas und Neujahr,bin ich sowieso ned da:|

mfg roe187

dr_Cox 21.11.2008 10:21

AW: F@h: Race gegen 3DCenter oder ein anderes Team?
 
Leute, die Anfänger von NordicHardware machen sich drauf und dran uns bald zu überholen - das wäre schmachvoll meine ich.
Also ran an WUs, ich werd versuchen die nächsten 2 Wochen hart durchzufolden, wär gut, wenn ihr auch Gas geben könntet - muss ja nicht gleich ein offizielles Rennen sein ^^

Die machen aktuell 105.000 PPD - das könnten wir auch schaffen.
[IMG]http://kakaostats.com/trchart.php?id=117800[/IMG]

Killerpixel 21.11.2008 10:28

AW: F@h: Race gegen 3DCenter oder ein anderes Team?
 
Mal sehen..wenn heut Nachmittag zuhause mein DSL geschalten ist lass ich die 88er durchfolden...bin sowieso nicht da.

Raffnix 21.11.2008 10:44

AW: F@h: Race gegen 3DCenter oder ein anderes Team?
 
Das stärkste, was ich anbieten kann, sind 2x 3 AMD GHz. Da kommt bei mir nicht viel bei rum.
Aber vielleicht finde ich ja noch 1-6 weitere Maschinechen, die noch mit falten können.

Was ist eigentlich sinnvoller, den SMP Client laufen zu lassen oder zwei Instanzen des normalen GUI Clients mit verschiedenen Machine IDs?

borsti 21.11.2008 10:45

AW: F@h: Race gegen 3DCenter oder ein anderes Team?
 
Der SMP wirft (wesentlich) mehr Points ab, nur sind da die Deadlines sehr eng und brauch schon die entsprechende CPU Power.
Deine CPU kann das packen, aber imho nur im 24/7 Betrieb.

dr_Cox 21.11.2008 10:47

AW: F@h: Race gegen 3DCenter oder ein anderes Team?
 
Sinnvoller ist der SMP, weil der bekommt nen Punktebonus - aber da muss man die WUs Deadlines einhalten können - also mit einem 6000+ schafft man das, aber dann muss man 24/7 durchfolden.

EDIT: narf ^^

Raffnix 21.11.2008 10:52

AW: F@h: Race gegen 3DCenter oder ein anderes Team?
 
Der läuft nicht 24/7, vielleicht 14/7.
Dann lasse ich die beiden Instanzen.

Morphois 21.11.2008 11:24

AW: F@h: Race gegen 3DCenter oder ein anderes Team?
 
Na klar ich dabei auch wenn ich eher zu denen gehöre die weniger punkte beisteuern.
aber vielleicht kann ich noch den ein oder anderen von meinen bekannten dazu annimieren mitzumachen...

dr_Cox 21.11.2008 11:28

AW: F@h: Race gegen 3DCenter oder ein anderes Team?
 
Du weisst doch: Jeder Punkt ist wichtig :) Auch wenn der Beitrag kleiner ist, am Ende bringt er uns voran.

Uwe64LE 21.11.2008 14:10

AW: F@h: Race gegen 3DCenter oder ein anderes Team?
 
Überraschung. Ich hatte das race schon fast abgeschrieben und nun haben wir doch noch 2 neue Mitstreiter.
Ich werfe mal die ersten beiden Dezemberwochen in den Raum und mach mich gleich nochmal auf die Suche nach einem neuen Gegner.
Wenn jemand von euch in einem anderen Forum (die auch folden) schon länger aktiv ist, wäre ich über Hilfe sehr dankbar.
Ist besser, als wenn ich mich überall neu anmelde und gleich nach nem race frage.

[EID]-Mr.GiZMO 05.12.2008 17:14

AW: F@h: Race gegen 3DCenter oder ein anderes Team?
 
Status?

borsti 05.12.2008 17:22

AW: F@h: Race gegen 3DCenter oder ein anderes Team?
 
Quo :iosys:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.