Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Folding@home (https://www.tweakpc.de/forum/folding-home/)
-   -   f@h: Erfahrungen mit den verschiedenen clients (https://www.tweakpc.de/forum/folding-home/69695-f-h-erfahrungen-mit-verschiedenen-clients.html)

Uwe64LE 15.04.2009 17:51

f@h: Erfahrungen mit den verschiedenen clients
 
Dieser Thread ist als Ergänzung gedacht zur Übersicht der verschiedenen clients.
Wichtige Anmerkungen/Ergänzungen halten Einzug in die Übersicht.
Gern gesehen sind auch Erfahrungen, die ihr beim gleichzeitigen Einsatz von mehreren clients gemacht habt (z.B. SMP+GPU2)

chrisr15 15.04.2009 18:11

AW: f@h: Erfahrungen mit den verschiedenen clients
 
Ein kleiner Verbesserungsvorschlag:
Die HD4850 schafft bei den meisten Projekten über 3000PPD (bis zu 3800;nur eines der häufigen liefert nur rund 2600PPD).

Uwe64LE 15.04.2009 18:29

AW: f@h: Erfahrungen mit den verschiedenen clients
 
Ja, kann ich ändern.
Das sollen doch nur ungefähre Richtwerte sein. Schreib ich da jetzt 3800 rein und irgendjemand schafft mit seiner ersten GPU2 WU nur 2500, ist die Enttäuschung groß.
Übrigens hab ich Werte aus dem PPD-Thread genommen. Da stehen von borsti 2500 PPD und du selbst hast nur 2200 gemeldet.

Wenn die 4850 inzwischen mehr schafft, liegt das einerseits am neuen client 6.23 und andererseits an neuen Projekten.
Du kannst also gern deine Werte mal wieder mit nem FahMon screenshot aktualisieren ;-)

chrisr15 16.04.2009 01:22

AW: f@h: Erfahrungen mit den verschiedenen clients
 
Werde wieder ein paar Werte mitschreiben und dann reinkopieren.
Mir ging es darum, dass die HD4850 deutlich unter ihrem Wert "verkauft" wird.

Uwe64LE 16.04.2009 12:48

AW: f@h: Erfahrungen mit den verschiedenen clients
 
Ich kann nur von den Werten ausgehen, die ihr mir liefert. ;-)

Robert 16.04.2009 16:44

AW: f@h: Erfahrungen mit den verschiedenen clients
 
Welche werte bräuchtest du denn ? ich könnte mich ja mal ein wocheende hinsetzen und ein paar machen

Also GPUs meine ich jetzt

Uwe64LE 16.04.2009 19:15

AW: f@h: Erfahrungen mit den verschiedenen clients
 
@Robert
Wieviele PPD mit welcher hardware bei welchem Projekt erzielt werden und ob es sich auf den Ausstoß auswirkt, wenn man mehrere clients kombiniert.
Ferner wer welche clients überhaupt schon kombiniert hat, Erfahrungen mit VM usw.

Ich hab z.B. schon einen SMP client in einer VM mit 2 GPU clients kombiniert und dabei je nach Projekt völlig unterschiedliche Ergebnisse erzielt.
Mit nem Quad könnte man sogar 2 VM laufen lassen und das theoretische bei 2 GraKa sogar mit 4 GPU clients kombinieren.

Außerdem macht sicher jeder auf seinem System unterschiedliche Erfahrungen mit den "einfachen" clients.
Wenn man z.B. mit einem X2 4400+ niemals die Fälligkeit einer SMP WU schafft, brauchen andere mit der gleichen CPU sich den SMP client gar nicht erst installieren,
sondern sind besser beraten, evtl. den Konsolen client 2mal laufen zu lassen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.