Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Folding@home (https://www.tweakpc.de/forum/folding-home/)
-   -   Neu und Laie aber läuft (https://www.tweakpc.de/forum/folding-home/80825-neu-und-laie-aber-laeuft.html)

chrischi7979 20.02.2011 14:44

Neu und Laie aber läuft
 
Hi
Wurd hier mal her empfohlen :)
Ich:

Username: Chris7979
Team number: 117800

Ich hab mir die Software Folding@Home Client Version 6.23 instaliert und gestartet.
Naja ich falte fleissig.

Ich hab mal so n paar Fragen, gibt es etwas was ich verändern sollt damit es besser läuft?

Ich wollt nun nicht mit Overclocking etc mehr Leistung heraus kitzeln aber es sollt doch wenigstens verlustfrei arbeiten :)

System:

Win 7 Ultimate
Intel e3300 b(celeron) dualcore 2,5Ghz
2 Gb Ram Dual von Geil

Grafik Radeon x850 xt

Alles mit Treibern von win7

Wo kann ich eig ersehen wieviel ich falte in nen gewissen Zeitabschnitt? Benchmark?

Danke Gruss Chris

Mother-Brain 20.02.2011 14:57

AW: Neu und Laie aber läuft
 
HaliHalo chrischi7979 ;) Willkommen im Team

Du kannst z.B. auf der Seite von

[url=http://folding.extremeoverclocking.com/user_summary.php?s=&u=548372]Chris7979 - User Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats[/url]

nach sehen, wieviele Punkte du so machst.
Welchen Client benutzt du? Den Konsolen oder den Tray Clienten?
Zudem hast du schon einen Passkey von Stanford angefordert? Diese Frage immer ganz am Anfang, weil man nur mit Passkey auch Bonuspunkte bekommen kann.

chrischi7979 20.02.2011 15:07

AW: Neu und Laie aber läuft
 
Nö... Passkey? wo fordere ich den an und wozu sind denn bonuspunkte?

und ich nutze die Windows CPU Systray Edition

aber instaliere jetzt gerade den normalen Clienten

nicht gut?

Uwe64LE 20.02.2011 15:18

AW: Neu und Laie aber läuft
 
Hallo und Willkommen im Team.
Erwarte bitte nicht zu viel von deiner CPU. Es wird sicher schon knapp, überhaupt die deadline von SMP-WU zu schaffen und für den Bonus musst du die WU innerhalb von 80% der Zeit abliefern.
Unter Umständen kommt für dich daher nur der single core client in Frage.

Verwendest du ein Monitoring Tool? Zu empfehlen sind sowohl FahMon als auch HFM.net.

chrischi7979 20.02.2011 15:56

AW: Neu und Laie aber läuft
 
HI
Wollt auch nicht irgendwo in ner Top Ten rum eiern, aber meinen Beitrag leisten hierfür.
SMP-WU???

hab nun meinen Passkey erhalten aber meine Installation des WInclienten hängt derzeit.. *grummel*

[IMG]http://s03.trixum.de/upload2/w/j/wjI62agiusCr129821635191S.jpg[/IMG][COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR]Hab sys-Tray wieder installiert das klappte irgendwie nicht

Profi Overclocker 20.02.2011 16:00

AW: Neu und Laie aber läuft
 
Du warst schon soweit, dass der Client gearbeitet hat. Das dauert immer etwas länger.

chrischi7979 20.02.2011 17:05

AW: Neu und Laie aber läuft
 
oh naja die tray gefiel mir eh besser....

Uwe64LE 20.02.2011 17:37

AW: Neu und Laie aber läuft
 
Es ging mir auch weniger um die Top10, als vielmehr um die Tatsache, dass du für deine Bemühungen nur mit 126,25 Punkten belohnt wirst.
Sieh es also mehr als Vorwarnung. Nicht, dass du nachher zu enttäuscht bist.

chrischi7979 20.02.2011 17:55

AW: Neu und Laie aber läuft
 
Die Punkte sinmd ma wurscht...

deswegen mach ich das nicht dafür wär mir mein Firmenpc zu wertvoll

Uwe64LE 20.02.2011 18:05

AW: Neu und Laie aber läuft
 
Na dann ist es ja OK. Wir sind über jeden Punkt erfreut und dankbar, dass du dir ausgerechnet unser Team ausgesucht hast.

Nur zur Info: Die 126,25 Punkte bezogen sich auf das oben abgebildete Projekt (bevor sich jemand wundert, dass auf deinem Konto schon mehrmals 69 Punkte gut geschrieben wurden.)

btw. Wer hat dir denn TPC empfohlen?

chrischi7979 20.02.2011 18:52

AW: Neu und Laie aber läuft
 
Naja evt gibt es da ja noch einstellungen im Tool die von der Grundeinstellung abweichen aber Sinn machen. Daher meine Frage... ich bin auf den Tip von RoE187 hierher gekommen. Er meinte irgendwas mit tu was gutes :D oder so ähnlich


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.