Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   PC-Retrofans (https://www.tweakpc.de/forum/pc-retrofans/)
-   -   Bilderthread eurer Computer Antiquitäten (https://www.tweakpc.de/forum/pc-retrofans/65035-bilderthread-eurer-computer-antiquitaeten.html)

Raffnix 24.11.2008 09:49

Bilderthread eurer Computer Antiquitäten
 
Was neues Altes bei ebay erstanden? Kellerfund? Oder auf dem Speicher? Was von Oma abgestaubt? Hierher gehören eure Fotos.

sp 26.12.2008 13:10

AW: Bilderthread eurer Computer Antiquitäten
 
Dann fange ich an.
Mein erster-eigener- Rechner
[B][COLOR="Red"]Ausen[/COLOR][/B]
[url=http://www.tweakpc.de/gallery/showphoto.php/photo/5394/limit/recent][img]http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/medium/fuju_PIII.jpg[/img][/url]
[B][COLOR="Red"]Innen[/COLOR][/B]
[url=http://www.tweakpc.de/gallery/showphoto.php/photo/5395/limit/recent][img]http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/Fuju_PIII_innen.jpg[/img][/url]

Raffnix 30.12.2008 10:08

AW: Bilderthread eurer Computer Antiquitäten
 
[CENTER][B]Alte Fujitsu SCSI Festplatte von 1993-04 im 5 1/4" Format, 2 GB groß.
[/B][/CENTER]
Habe ich vor Urzeiten mal geschenkt bekommen.
Läuft noch 1a, ist aber die lauteste Platte, die ich je hörte x4, wird brütend heiss und braucht etwa 22 Sekunden, um auf Nenndrehzahl zu kommen und zu kalibrieren.
[CENTER][IMG]http://www.tweakpc.de/forum/members/raffnix-albums-album-pc-retrofans-picture324-alte-scsi-platte-altem-brenner-groessenvergleich.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.tweakpc.de/forum/members/raffnix-albums-album-pc-retrofans-picture323-alte-scsi-platte.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.tweakpc.de/forum/members/raffnix-albums-album-pc-retrofans-picture322-alte-scsi-platte.jpg[/IMG]
[/CENTER]

chrisr15 30.12.2008 11:44

AW: Bilderthread eurer Computer Antiquitäten
 
1993 2GB, das war ja damals für private "unbefüllbar". Geniales Teil!

RUN 30.12.2008 11:47

AW: Bilderthread eurer Computer Antiquitäten
 
wow
aber nicht auf den fuss fallen lassen ;-)

sp 31.12.2008 13:08

AW: Bilderthread eurer Computer Antiquitäten
 
Oh, das is mal eine Hard Disc.
Wusste bis jetz noch gar nicht dass es damals schon 2GB im PC gab.

sp 31.12.2008 13:12

AW: Bilderthread eurer Computer Antiquitäten
 
[COLOR="Red"]Die Graka[/COLOR]
[url=http://www.tweakpc.de/gallery/showphoto.php/photo/5401/cat/500][img]http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/Fuju_Graka.jpg[/img][/url]
Mit 128MB Grafikspeicher.

Raffnix 31.12.2008 15:09

AW: Bilderthread eurer Computer Antiquitäten
 
Deine Graka mit 128 MB RAM? Sicher? Den Rage 128 gab es mit 32 MB, als Rage 128 pro im Dual mit AFR auf der Rage Fury Maxx auch mit 64 MB.
Aber halt nur 32 MB pro Chip.

OT:
2 seltene Prozessoren:
Pentium Pro mit 1024 KB (1 MB) Second Level Cache.
Ziehen pro CPU 43W TDP, 47W max.

[CENTER][IMG]http://www.tweakpc.de/forum/members/raffnix-albums-album-pc-retrofans-picture325-2-seltene-pentium-pro-1-mb.jpg[/IMG]
[LEFT]
Bekommen irgendwann einen eigenen Rahmen für die Wand.
Noch lieber aber ein Dualboard...
[/LEFT]
[/CENTER]

Killerpixel 31.12.2008 15:22

AW: Bilderthread eurer Computer Antiquitäten
 
Pentium Pro..so nen Zeitgenossen hab ich auch noch:

[URL=http://s11.directupload.net/file/d/1660/exb8z4st_jpg.htm] [IMG]http://s11.directupload.net/images/081231/temp/exb8z4st.jpg[/IMG][/URL]

Etwas Fotoscheu der gute. ;)

Und dann hab ich vor einiger Zeit noch die hier bei meim Vater aufm Dachboden gefunden und fürs Musem eingesackt:

[URL=http://s11.directupload.net/file/d/1660/ynlelxs6_jpg.htm] [IMG]http://s11.directupload.net/images/081231/temp/ynlelxs6.jpg[/IMG][/URL]

Allerdings kA um was es sich hier handelt. :inflames: Momentan auch irgendwie nich auffindbar...muss ich mal suchen.

borsti 31.12.2008 15:27

AW: Bilderthread eurer Computer Antiquitäten
 
Steht doch drauf ne ATI Rage :nerd:

Killerpixel 31.12.2008 15:29

AW: Bilderthread eurer Computer Antiquitäten
 
Ahja..da unten.. ;) Thx borsti, hab das Bild nich weiter angeschaut, sonder einfach hochgeladen.

borsti 31.12.2008 15:30

AW: Bilderthread eurer Computer Antiquitäten
 
Ne Rage hatte ich auch mal, hab die aber irgendwann mal bei ebay verkauft.

ATM setz ich für einen Bekannten nen PC neu auf. Duron 1,8GHz 512mb SDram SiS IGP, ich mach mal n pic ^^

Edit

[URL=http://www.directupload.net] [IMG]http://s11.directupload.net/images/081231/sxypnqft.jpg[/IMG][/URL]

Sandwichbrot 31.12.2008 16:01

AW: Bilderthread eurer Computer Antiquitäten
 
Ich hab auch noch n 700er Intel P3 rumstehen..mit 384Mb RAM glaub ich...läuft aber grade nich so dergute^^

Und dann hab ich no ne Erazor II GraKa mit 16MB Speicher..und noch paar anderen steinalte Karten rumfahren...muss ich mal noch Bilder machen...

Und ich muss ma n kumpel hierher einladen, der hat circa 5-10 C64 rumstehen und bestimmt 5 Amigas^^

Raffnix 31.12.2008 16:33

AW: Bilderthread eurer Computer Antiquitäten
 
[quote=borsti;596328]Ne Rage hatte ich auch mal, hab die aber irgendwann mal bei ebay verkauft.

ATM setz ich für einen Bekannten nen PC neu auf. Duron 1,8GHz 512mb SDram SiS IGP, ich mach mal n pic ^^

Edit

[URL=\"http://www.directupload.net\"] [IMG]http://s11.directupload.net/images/081231/sxypnqft.jpg[/IMG][/URL][/quote]

Sehe ich das richtig, ein ECS Brett mit 4 Phasen NT?

borsti 31.12.2008 16:36

AW: Bilderthread eurer Computer Antiquitäten
 
Möchte ich doch meinen ja.

Wäre das ungewöhnlich? ^^

hoyy 14.09.2009 17:40

AW: Bilderthread eurer Computer Antiquitäten
 
So, ich hab meine Bilder auch mal aus der alten Gallery gefischt um sie euch zu präsentieren. ;)

[URL="http://www.tweakpc.de/gallery/showphoto.php/photo/1323"][IMG]http://www.tweakpc.de/gallery/data/530/thumbs/486-DX2.jpg[/IMG][/URL] [URL="http://www.tweakpc.de/gallery/showphoto.php/photo/1324"][IMG]http://www.tweakpc.de/gallery/data/530/thumbs/IBM_6x86.jpg[/IMG] [/URL][URL="http://www.tweakpc.de/gallery/showphoto.php/photo/1325"][IMG]http://www.tweakpc.de/gallery/data/530/thumbs/Maxtor_40MB.jpg[/IMG][/URL]

io.sys 15.09.2009 09:19

AW: Bilderthread eurer Computer Antiquitäten
 
Also alles was hier schneller als 500MHz ist, ist keine Antiquität.
Jedenfalls nicht im eigentlichen Sinne.

Ich habe irgendwo noch mein erstes Modem rumliegen

14400 Baudrate.
Und jetzt komm mir einer, dass sein DSL-Lite langsam ist... :iosys:
Da haben wir noch von ISDN geträumt. Und Kanalbündelung war nur was für Leute die zu viel Geld hatten :lol:

Raffnix 15.09.2009 19:37

AW: Bilderthread eurer Computer Antiquitäten
 
[quote=io.sys;639284]...Und Kanalbündelung war nur was für Leute die zu viel Geld hatten :lol:[/quote]
Hehe, ich hab's gemacht, bei NGI. War stolz damals... :matsche:

Luebke 05.04.2010 00:13

AW: Bilderthread eurer Computer Antiquitäten
 
zu der zeit hat der datendurchsatz von nem 14.4er modem noch vollkommen gereicht. heute reicht das nicht mal mehr um die ganzen werbebanner halbwegs zeitnah zu laden -.-
von der eigentlichen seite braucht man da gar nicht mehr zu sprechen...

Raffnix 19.04.2010 16:47

Dual Pentium Brett
 
Hängt bei mir (noch) in der Originalzusammenstellung an der Wand:
[URL="http://www.tyan.com/archive/products/html/tomcatiiid.html"][COLOR=Blue][B]Tyan Tomcat IIID[/B][/COLOR][/URL] (PCB date 9637) mit 2x [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Pentium#Der_P54C-Pentium"][COLOR=Blue][B]P54C[/B][/COLOR][/URL] 200. Ohne MMX, das gab es da noch nicht.
Voll bestückt mit 8x 16 MB, also 128 MB RAM.
Ich will nicht wissen, was die Kombi beim Kauf gekostet hat...
[IMG]http://www.tweakpc.de/forum/members/raffnix-albums-album-pc-retrofans-picture1294-tyan-tomcat-iiid-dual-pentium-mainboard.jpg[/IMG]

poloniumium 19.04.2010 18:23

AW: Bilderthread eurer Computer Antiquitäten
 
erinnert mich an die idee des pcs embedded in der steckdose oder dem lichtschalter XD
wie oft muss das gute stück abgestaubt werden um so hübsch auszusehen?

Raffnix 19.04.2010 21:19

AW: Bilderthread eurer Computer Antiquitäten
 
Hm, das hängt noch nicht sehr lange da. Abgestaubt habe ichs daher noch nie...

Profi Overclocker 24.04.2010 21:39

AW: Bilderthread eurer Computer Antiquitäten
 
was hab ich so retro Zeugs... mal überlegen:D

bin zwar nur 15 aber hab auch was altes zuhause rumliegen

nen alten pentium mmx 233mhz
2x ka für mich steinzeit ram (glaub die gehörn zum mmx)

Luebke 25.04.2010 12:46

AW: Bilderthread eurer Computer Antiquitäten
 
ich könnte ja meine bilder aus dem tauschen-thread hier nochmal posten :D

aber ich glaub n hinweis auf den tauschthread genügt auch^^

@[URL="http://www.tweakpc.de/forum/members/21966-profi-overclocker/"]Profi Overclocker[/URL]: mach doch einfach fotos von, dann können wirs dir vllt sagen :)
wären dann mutmaßlich edos

Profi Overclocker 25.04.2010 18:30

AW: Bilderthread eurer Computer Antiquitäten
 
[URL="http://images.google.de/imgres?imgurl=http://img.tomshardware.com/us/2003/02/17/benchmark_marathon/pentium_233mmx.jpg&imgrefurl=http://www.tomshardware.com/reviews/benchmark-marathon,590-7.html&usg=__gx_QNBH-siEpFxakpHjTjbouSjE=&h=428&w=425&sz=48&hl=de&start=18&sig2=cqV4FyKk3T7Ygr1HSTPbsQ&um=1&itbs=1&tbnid=4xS0Kf1Tt5gc9M:&tbnh=126&tbnw=125&prev=/images%3Fq%3Dmmx%2Bram%26um%3D1%26hl%3Dde%26tbs%3Disch:1&ei=wnvUS6z1MoeanwPpo4Q5"][IMG]http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:4xS0Kf1Tt5gc9M:http://img.tomshardware.com/us/2003/02/17/benchmark_marathon/pentium_233mmx.jpg[/IMG][/URL]
so einmal der mmx

und hier der ram (nr 5)
[IMG]http://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/fotos-pc-teile/RAM-Module_300dpi.jpg[/IMG]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.