Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   PC-Retrofans (https://www.tweakpc.de/forum/pc-retrofans/)
-   -   2.Hand-Basar (https://www.tweakpc.de/forum/pc-retrofans/76259-2-hand-basar.html)

Raffnix 18.04.2010 06:52

2.Hand-Basar
 
Sachen im Schrank, die man nicht mehr braucht, aber auch nicht einfach weggeben will - wer hat das nicht?
Andere Nerds suchen sowas und könnten u.U. hier fündig werden.

[B]Wichtig: [/B]
Hier wird ausschließlich getauscht oder verschenkt.
Verkäufe und Gesuche (gegen Geld) müssen im Marktplatz positioniert werden, Tauschgesuche, Tausch- und noch mehr Verschenkangebote sind dagegen sehr willkommen!
Aber Ihr könnt hier einen Beitrag mit einem Link auf ein (euer) Marktplatzthema setzen, sofern es sich um alte Hardware (oder Software) handelt.

Hier kann und soll nicht bewertet werden.

Luebke 21.04.2010 08:07

AW: 2.Hand-Basar
 
ich mach einfach mal den anfang.

ich hätte hier den legendären athlon xp 3200+ barton. allerdings hat die cpu leider eine macke. der rechner lässt sich zwar mit der cpu starten, aber schon beim starten von windows hängt er sich auf. die die hat eine kleine, sichtbare beschädigung ganz am rand.

[IMG]http://i43.tinypic.com/15q9lxg.jpg[/IMG]

in der e-bucht bringen die dinger glaub ich noch ganz ordentliche preise, aber da hab ich noch nie was verkauft^^

dann hätte ich noch eine voodoo 1 aber ohne das loop-kabel, da ich das für meine voodoo 2 gebrauche. die voodoo 1 funktionierte bis zum ausbau einwandfrei und ruht seit dem mit einer s3 trio 4mb im schrank

dann hab ich noch simm module von 256kb bis 4mb(!) modulgröße. die 4mb-module hab ich damals alle durchgetestet. hab damit meinen sx 25mhz auf satte 32 mb aufgerüstet :D

bietet einfach mal was an. besonders interessieren mich "highend" grafikkarten für pci oder isa.
habe noch mehr cpus, mainboards, ram und andere sachen zum tauschen. werde ich dann in nächster zeit hier posten...

edit:
hab hier ein komplettsystem von peakock:
- Pentium 166
- 16 mb edo ram (2 x 8 mb)
- 4 x edo-ram-slot, 1 x sd-ram-slot
- elsa winner 1000 trio (s3) mit 2 mb
- 145 watt netzteil für pc + monitor!
- analog-modem cyrus logic
- 14" crt monitor
- serielle maus
- tastatur
hier die fotos:
[IMG]http://i41.tinypic.com/25rfewh.jpg[/IMG] [IMG]http://i42.tinypic.com/dnkhtd.jpg[/IMG] [IMG]http://i39.tinypic.com/a492r6.jpg[/IMG]

außerdem hätte ich da noch einen analogen joystik im klassikdesign

[IMG]http://i44.tinypic.com/20k61ic.jpg[/IMG]

und dazu passend hab ich auch noch eine kontrollerkarte für zwei solcher joysticks

außerdem hab ich noch eine sky-dsl-karte

[IMG]http://i40.tinypic.com/fn77g1.jpg[/IMG]

und dann hätte ich noch einen ganzen karton alter mainboards, teilweise mit cpu. darunter sind 286, 386, 486, pentium, ibm cyrix 6x86, pentium II, athlon (slot a), athlon (sockel a), athlon 64 (sockel 754). die meisten ungetestet.

dabei fällt mir grad ein, ich hab noch nen [B]cyrix III 700mhz[/B] komplettrechner, der funktioniert. das ding hat immerhin seltenheistwert ;)

Raffnix 21.04.2010 16:58

AW: 2.Hand-Basar
 
Die V1 und die Speichermodule interessieren mich. Gut wären genaue Bezeichnungen, besser aber Fotos. So kann man sich ein Bild machen... ;)
Wieviel polig sind denn die Speichermodule?

Luebke 22.04.2010 10:02

AW: 2.Hand-Basar
 
bilder muss ich mal nachliefern, wenn ich wieder etwas früher nach hause komme^^

werde dann auch mehr teile anbieten. brauche nur mal zeit, um die überzähligen stücke rauszusuchen.

hab z. b. noch ne analoge gameportkarte für zwei analoge joysticks/kontroller und einen passenden klassischen Joystik, wie man ihn z. b. vom comodore c64 kennt.

die simm-module sind ganz normale module, wie sie in 386 und 486 zum einsatz kamen. hab wie gesagt meinen 486 sx 25 damit aufgerüstet :D

ich habe alle module seinerzeit durchgetestet und sie funktionierten. allerdings liegen sie jetzt schon ziemlich lange im schrank (außer die im sx verbauten acht module, die kürzlich noch im einsatz waren :D )
aus zeitgründen würde ich die sachen gerne ungetestet verschicken.

aber kommen wir erstmal zur frage, was du mir im tausch dafür anbieten würdest ;)

Raffnix 22.04.2010 17:41

AW: 2.Hand-Basar
 
SCSI Controller habe ich ein paar, auch 160er RAID mit eigener CPU und Speicher. Alte PCI/AGP Grafikkarten, Soundkarten, Festplatten bis 15 GB, ein paar Mainboards unterschiedlicher Sockel, z.B. ECS P6S5AT, aber auch 2 Dual Sockel 8, CDROMs wie Brenner, etc.
Sag mir lieber, ob Du irgend etwas suchst.
Wie viele Pole haben die RAMs denn nun? Zähl doch bitte mal nach.

Luebke 22.04.2010 18:04

AW: 2.Hand-Basar
 
die haben 30 pole.
ich hab schon überlegt, aber konkret was suchen tu ich eigentlich nicht... hab ne sehr umfangreiche sammlung^^
eigentlich hoffe ich auf ein angebot mit wow-effekt :D

naja vllt such ich doch was: ich wollte immer mal ein voodoo2-sli-gespann haben. habe eine voodoo2 8mb (in ebay damals leider falsch angegeben >.<) der hammer wären aber zwei voodoo 16 mb mit sli-kabel ;) 12mb sind aber auch ok :D

Raffnix 22.04.2010 18:48

AW: 2.Hand-Basar
 
Standard-V2 gibt's nur mit 8 oder 12 MB, nicht mit 16. Einer 12er Monster2 hätte ich da. Aber die tausche ich kaum gegen eine V1, von der ich nicht mal weiss, wie sie aussieht... ;)
Was ist denn nu mit dem alten Komplettrechner?

Luebke 22.04.2010 19:15

AW: 2.Hand-Basar
 
den stelle ich gesondert ein.
lade nachher mal die bilder hoch. dauert aber noch n bisschen.

16er v2 waren sehr selten, das stimmt.

naja du hast gefragt was ich suche ;)
gegenvorschläge sind willkommen^^
was hast du denn so als pci-grafikkarten noch zu bieten?
hast du noch andere voodoos?


tante edith sagt: ich hab jetzt oben mal ein bisschen ergänzt. bei interesse kommt noch mehr...

Raffnix 13.01.2012 07:35

AW: 2.Hand-Basar
 
Gibts den Rechner noch?

Luebke 13.01.2012 09:24

AW: 2.Hand-Basar
 
meinst du den peacock? ja den gibts noch, aber der monitor wurde aus platzgründen vor ein paar wochen entsorgt...

Raffnix 13.01.2012 20:19

AW: 2.Hand-Basar
 
Cool. Suchst Du inzwischen etwas?

Luebke 16.01.2012 10:33

AW: 2.Hand-Basar
 
alles was bei hwbot punkte bringt ;)

also grakas ab dx6 (kyro I/II wäre was feines oder voodoos ab voodoo4 oder was von 3D Labs). gerne auch pci-versionen.
wäre interessant zu wissen, was du so an "tauschmaterial" zu bieten hast...

Raffnix 16.01.2012 11:58

AW: 2.Hand-Basar
 
'Ne KyroII habe ich hier noch liegen.
Mit der lassen sich Punkte erzielen?

Luebke 16.01.2012 12:52

AW: 2.Hand-Basar
 
habs grad mal nachgesehn, leider wohl doch eher nicht :( aber sowas hab ich halt noch nich in meiner sammlung^^
mach bitte einfach ma ne auflistung was du hättest, dann kann ich die mal bei hwbot durchchecken, welche davon was bringen und welche nicht...

Raffnix 16.01.2012 13:06

AW: 2.Hand-Basar
 
Wir machen das andersrum, das ist sinnvoller.
Guck Du mal, welche Kategorie vertreten werden kann und ich schaue, ob ich was dazu habe.
Was soll ich Dinge auflisten, die nichts bringen?

Luebke 16.01.2012 14:11

AW: 2.Hand-Basar
 
das würde ja bedeuten, dass ich jede karte, die seit damals gebaut wurde, auf verdacht prüfen müsste Oô etwas viel, oder? ^^

die kyro II interessiert mich ja schon.
kannst dich bei deiner auflistung ja erstmal auf nicht-ati/nvidia karten und exoten wie dualkarten beschränken ;) das dürfte es schon stark einschränken^^

Raffnix 16.01.2012 15:57

AW: 2.Hand-Basar
 
Ausser der KyroII habe ich nur noch eine V5 5500 übrig, wenn ich Nvidia und Ati weg lasse.

Luebke 16.01.2012 16:04

AW: 2.Hand-Basar
 
klingt auch gut :)
hast du auch was für pci(-e)?

Raffnix 16.01.2012 16:40

AW: 2.Hand-Basar
 
PCI habe ic hvor ein paar Wochen alle abgegeben, da die Schränke nicht mehr zu gingen.
PCIe nicht übrig, höchtens evtl. 'ne X800XL.

Luebke 16.01.2012 16:50

AW: 2.Hand-Basar
 
[quote]PCI habe ic hvor ein paar Wochen alle abgegeben, da die Schränke nicht mehr zu gingen.[/quote]NEIN! >.<

ok und was hast du noch für agp "übrig"?

agp zu pci(-e) adapter besitzt du nicht zufällig, oder?^^

Raffnix 16.01.2012 17:15

AW: 2.Hand-Basar
 
[quote=Luebke;751987]NEIN! >.<

ok und was hast du noch für agp "übrig"?

agp zu pci(-e) adapter besitzt du nicht zufällig, oder?^^[/quote]Ich habe viel abgegeben in der letzten Zeit., irgendwann wird der Jäger und Sammler sesshaft.
Adapter habe ich nicht, brauchte ich aber auch noch nie.
AGPs, welche ich abgeben würde:
2x FX5200 (1x passiv)
9600SE passiv
Ati 9700
Ti4600
KyroII
Radeon 1
HD2400 pro passiv
GF MX460

Luebke 16.01.2012 17:38

AW: 2.Hand-Basar
 
[quote]
AGPs, welche ich abgeben würde:
2x FX5200 (1x passiv)
9600SE passiv
Ati 9700
Ti4600
KyroII
Radeon 1
HD2400 pro passiv
GF MX460[/quote]

die voodoo5 fehlt in der auflistung. ist das die pci?

die fx5200 und 9600se hab ich schon
die 2400 ist ne agp?

Raffnix 16.01.2012 18:05

AW: 2.Hand-Basar
 
Die Voodoo 5 5500 fehlt nicht in der Liste. Sie wird nicht abgegeben - nicht für 'nen alten PC. PCI V5 sind teuer, das weißt Du.
Die HD ist AGP.

Luebke 17.01.2012 10:27

AW: 2.Hand-Basar
 
hast du zufällig noch ne potente cpu für s754? das ist mein aktuell schnellster agp-rechner mit ner schwachen 3000+ mit dürftigem oc-potential (< 20 % -.-)

Raffnix 17.01.2012 20:35

AW: 2.Hand-Basar
 
Nee, leider auch die Tage verschenkt - inklusive Board.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.