Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sport MUSS sein - die Gruppe für sportliche TweakPc'ler (https://www.tweakpc.de/forum/sport-muss-gruppe-fuer-sportliche-tweakpcler/)
-   -   Willkommen im neuen Sportforum (https://www.tweakpc.de/forum/sport-muss-gruppe-fuer-sportliche-tweakpcler/69195-willkommen-im-neuen-sportforum.html)

peak_of_tweak 16.03.2009 11:09

Willkommen im neuen Sportforum
 
Nachdem mich robert heute nacht über die möglichkeit zur freischaltung der ig zum unterforum informiert hat, habe ich das heute gleich mal getan. ;)

Zunächst mal ein dankeschön an alle, die bisher der gruppe beigetreten sind und es noch in zukunft tun werden. :klatsch:

Wichtig wäre mir jetzt, dass wir uns darauf verständigen könnten, welche themen uns interessieren. Daraus könnten wir dann diverse threads und eventl. auch kategorien erstellen.
Dabei sind selbstverständlich auch eure ideen gefragt, denn das soll hier ja keine one-man-show meinerseits werden. ;)

Ideen, die ich bisher habe:
[LIST][*]Bilderthread (sportgeräte, actionfotos, event. auch gekoppelt an das hobbyfotografen forum)[*]Eure Lieblingssportart[*]Ernährungsthread[*]Trainingsthread/Fitnessberatung[*]Diskussionen über aktuelle sportereignisse (wenn gewünscht)[/LIST]Ansonsten wünsche ich jetzt ein fröhliches brainstorming. :-D

Lite 16.03.2009 15:41

AW: Willkommen im neuen Sportforum
 
Also Training-/Fitnessthread find ich sehr nice, zumal ich gerade wieder mit den Kurzhanteln nach längerer Zwangsabstinenz angefangen habe (ziemlich deprimierend wieder mit 7-8 kg anzufangen :( )
Allgemein könnt man auch nen Thread für die persönlichen Trainingsmethoden bzw. Pläne aufmachen, überschneidet sich dann aber ws zu viel.

Lieblingssportthread klingt auch sehr gut, momentan fällt mir ehrlich gesagt nix mehr zusätzlich ein ;)

StingR4Y 16.03.2009 17:09

AW: Willkommen im neuen Sportforum
 
Hey, Glückwunsch wegen neuem Forum etc...
Ich fänd ein Geek-Sport-Tutorial mal nice xD
Oder ne Linksammlung die einen 'schonend' an sowas heranführt :/

sp 16.03.2009 17:20

AW: Willkommen im neuen Sportforum
 
Jo fin ich auch Supi, könnte auch zu diversen Themen was beisteuern wenn erwünscht. Da ich noch in einem BB Forum aktiv bin.

Pilzkopf 16.03.2009 18:03

AW: Willkommen im neuen Sportforum
 
Joa, ich Skate zwar recht gerne, überleg aber schon lange Mal was für meinen Oberkörper zu tun (Ich schwimm den km in unter ner halben Stunde, hab Ausdauer und Sprintkraft genug, mich regt abber immer meine (mittlerweile nichtmehr ganz so extreme) "Hühnerbrust" auf), vllt gibs ja dann sogar dazu Tuts auf TweakPCnBody :D

Lite 16.03.2009 19:00

AW: Willkommen im neuen Sportforum
 
Die kann sogar ich dir geben und da kannst auch leicht was dagegen tun ;) Giev thread! :)

Pilzkopf 16.03.2009 19:03

AW: Willkommen im neuen Sportforum
 
mkay :D €:/ Done

Robert 16.03.2009 21:09

AW: Willkommen im neuen Sportforum
 
Ich bin auch jeden fall für BIKEN !!!

Ich wollte eh mal einen Fred machen wie man sich günstig ein top sportbike selber bauen kann!

Tipps tricks, gute online shops usw. fänd ich auch ganz toll.

kanonenfutter 17.03.2009 17:39

AW: Willkommen im neuen Sportforum
 
Von mir auch erstmal Glückwunsch :)

Werd zwar weniger aktiv schreiben, aber auf jeden Fall intensiv lesen, da ich auch gute Tips suche ;) Das mit dem Bilderthread und den mit dem Hobbyfotografenforum zu verknüpfen hört sich gut an, die Frage ist wie man das realisieren kann *zu Robert schiel* ;)

mfg

Robert 17.03.2009 18:58

AW: Willkommen im neuen Sportforum
 
[quote]Bilderthread (sportgeräte, actionfotos, event. auch gekoppelt an das hobbyfotografen forum)[/quote]


Also das einzige was mir da einfallen würde, wäre in der gallery spezielle bereiche anzulegen für unsere hobbyfotografen. Ansonsten wüsste ich nich wie oder was ich technisch da jetzt tun sollte.

VL 17.03.2009 19:17

AW: Willkommen im neuen Sportforum
 
Hier leidenschaftlicher Biker und selbstgeißler, lernen durch Schmerz!

kanonenfutter 17.03.2009 20:39

AW: Willkommen im neuen Sportforum
 
[quote=Robert;612162]Also das einzige was mir da einfallen würde, wäre in der gallery spezielle bereiche anzulegen für unsere hobbyfotografen. Ansonsten wüsste ich nich wie oder was ich technisch da jetzt tun sollte.[/quote]

Was mir jetzt spontan einfallen würde: Kann man es einrichten, das man quasi ein und dasselbe Topic sowohl über das Forum der Sportler als auch der Fotografen erreichen kann? :)

mfg

peak_of_tweak 29.03.2009 16:44

AW: Willkommen im neuen Sportforum
 
[quote=Robert;612036]Ich bin auch jeden fall für BIKEN !!!

Ich wollte eh mal einen Fred machen wie man sich günstig ein top sportbike selber bauen kann!

Tipps tricks, gute online shops usw. fänd ich auch ganz toll.[/quote]

Könnte ich mich durchaus mal dran setzen. Denke, dass ich mit meinen langjährigen erfahrungen durchaus interessante tipps geben kann.

Welches bike meinst du denn? Rennrad, mtb, fitnessbike, ...?
Könnte auch tipps bzgl. fahrposition, mehr komfort am fahrrad, usw. geben?

Pilzkopf 29.03.2009 17:03

AW: Willkommen im neuen Sportforum
 
Fänd ich auch mal cool.
Fahr nen Kettler Alu-Trekking-Bike, allerdings fahr ich nen bisschen rau und meine vordere Federgabel ist durch ;) und ich überleg schon lange mit mal nen Schönes Fahrrad zuzulegen, das auch mal was hält (vor Bordsteinen wird generell nicht gebremst, Vollgas und Hochspringen ;))

peak_of_tweak 29.03.2009 20:48

AW: Willkommen im neuen Sportforum
 
Ich wäre einfach dafür, dass du hier im sportforum einen thread eröffnest, sobald du dir ein rad kaufen willst.
Am besten mit budget und welchen radtyp (mtb, fitnessbike, trekkingrad, usw) du suchst.

Dann könnten wir dir alle gemeinsam ein paar tipps geben.

Ansonsten überlege ich mir mal einen allgemeinen hilfethread bzgl. radkauf zu machen. Allerdings gestaltet sich das etwas schwierig, selbst wenn man es nur auf wenige radtypen beschränkt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.