Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sport MUSS sein - die Gruppe für sportliche TweakPc'ler (https://www.tweakpc.de/forum/sport-muss-gruppe-fuer-sportliche-tweakpcler/)
-   -   Was habt ihr für ein Fahrrad? (https://www.tweakpc.de/forum/sport-muss-gruppe-fuer-sportliche-tweakpcler/70242-was-habt-ihr-fuer-ein-fahrrad.html)

Katarrh 16.05.2009 17:36

Was habt ihr für ein Fahrrad?
 
Hallo werte Community!
Das soll ein Thread werden, der sich rund um Besitztümmern in Form von Fahrrädern dreht. Ich selber finde es immer sehr interessant, was andere Fahrer unter ihrem Hintern haben, daher soll hier Raum geschaffen werden, um das auszuleben. Wir haben ja einige enthusiastische Biker, daher sollten auch einige dabei sein, die hier ihr Rad vorstellen können und auch wollen :)!

Somit fange ich mal an:

[B]Fahrrad:[/B] Focus Killer Bee 2007 Ltd. (All Mountain)

[B]Kaufpreis:[/B] 1299 Euro

[B]Ursprüngliche Ausstattung: [/B]

[B]Frame[/B] 26" MTB alloy [B]Fork[/B] Rock Shox Reba-SL, 100mm with remote Poploc [B]Shifting System/Rear Derailleur[/B] Shimano Deore XT [B]Shift Lever[/B] Shimano Deore Rapid Rise [B]Chainset[/B] Shimano Deore XT [B]Gear Ratio [/B] Front: 44/32/22, Rear: 11-34 [B]Handlebar[/B] Concept SL [B]Stem[/B] Concept SL [B]Saddle[/B] San Marco Ponza K [B]Seat Post[/B] Concept SL, 2-bolts [B]Brakes[/B] Avid Juicy 5 hydraulic, Disc Brake [B]Brake Lever[/B] Avid Juicy 5 hydraulic [B]Front Hub[/B] Shimano, disc, qr [B]Rear Hub[/B] Shimano, disc, qr [B]Spokes[/B] Stainless [B]Rims[/B] Alex DP17 [B]Tyres[/B] Continental Speed King, 57-559, foldable [B]Pedals[/B] Alloy cage


Kurz nach dem Kauf war ich mit einigen Dingen nicht ganz zufrieden, daher habe ich kontinuierlich nachgerüstet, was auch auf folgenden Bilder ersichtlich wird:

[IMG]http://i463.photobucket.com/albums/qq352/Katarrh/CIMG1087.jpg[/IMG]

[IMG]http://i463.photobucket.com/albums/qq352/Katarrh/CIMG1088.jpg[/IMG]

[IMG]http://i463.photobucket.com/albums/qq352/Katarrh/CIMG1089.jpg[/IMG]

[IMG]http://i463.photobucket.com/albums/qq352/Katarrh/CIMG1090.jpg[/IMG]

[B]Diese Laufräder habe ich nachgerüstet: Mavic CrossRide[/B]

[IMG]http://i463.photobucket.com/albums/qq352/Katarrh/CIMG1091.jpg[/IMG]

[IMG]http://i463.photobucket.com/albums/qq352/Katarrh/CIMG1092.jpg[/IMG]

[IMG]http://i463.photobucket.com/albums/qq352/Katarrh/CIMG1093.jpg[/IMG]

[B]Lenker, Vorbau, Steuersatz und Griffe wurden komplett ersetzt.[/B]

[IMG]http://i463.photobucket.com/albums/qq352/Katarrh/CIMG1095.jpg[/IMG]

[B]Sattel: Specialized Phenom SL[/B]

[IMG]http://i463.photobucket.com/albums/qq352/Katarrh/CIMG1096.jpg[/IMG]

[IMG]http://i463.photobucket.com/albums/qq352/Katarrh/CIMG1098.jpg[/IMG]

[IMG]http://i463.photobucket.com/albums/qq352/Katarrh/CIMG1097.jpg[/IMG]


[IMG]http://i463.photobucket.com/albums/qq352/Katarrh/CIMG1099.jpg[/IMG]

[B]FSR-Carbon-Sattelstütze[/B]

[IMG]http://i463.photobucket.com/albums/qq352/Katarrh/CIMG1100.jpg[/IMG]



[IMG]http://i463.photobucket.com/albums/qq352/Katarrh/CIMG1102.jpg[/IMG]



[IMG]http://i463.photobucket.com/albums/qq352/Katarrh/CIMG1104.jpg[/IMG]



[IMG]http://i463.photobucket.com/albums/qq352/Katarrh/CIMG1108.jpg[/IMG]

Dj Piet 16.05.2009 17:56

AW: Was habt ihr für ein Fahrrad?
 
Hab auch eins von Focus ein Trecking Touring keine Ahnung was muss nochmal nachsehen hat so 700 Euro gekostet mit Anbauteilen.

peak_of_tweak 18.05.2009 16:06

AW: Was habt ihr für ein Fahrrad?
 
Coole idee, katarrh! :-D
[B]
Fahrrad: [/B]Specialized s-works tarmac sl 2

[B]Kaufpreis: [/B]Billig war's nicht. ;)

[B]Aktuelle Ausstattung:
[/B][B]Rahmen:[/B] Specialized S-Works Tarmac SL 2
[B]Gabel:[/B] Specialized S-Works Fact Carbon
[B]Gruppe:[/B] Campagnolo Record 11-fach (Kettenblätter 53/39, Kassette 11-25)
[B]Laufräder:[/B] Campagnolo Eurus 2-Way-Fit
[B]Reifen:[/B] Continental Grand Prix 4000 S
[B]Vorbau:[/B] Syntace F-99
[B]Lenker:[/B] Syntace Racelite 7075
[B]Sattelstütze:[/B] USE Alien Carbon
[B]Sattel:[/B] Specialized Toupé 130
[B]Pedale:[/B] Speedplay Zero Edelstahl

[B]Gewicht ohne Pedale:[/B] 6,6 kg
[B]Gewicht mit Pedalen:[/B] 6,8 kg

[IMG]http://www.tweakpc.de/forum/members/peak_of_tweak-albums-fahrrad-picture435-specialized-s-works-tarmac-sl-2.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.tweakpc.de/forum/members/peak_of_tweak-albums-fahrrad-picture434-campagnolo-eurus-2-way-fit-hinterrad.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.tweakpc.de/forum/members/peak_of_tweak-albums-fahrrad-picture433-campagnolo-record-kurbel.jpg[/IMG]

Werde demnächst mal bessere bilder machen, wenn das rad von der ausstattung her komplett ist.

Katarrh 18.05.2009 17:30

AW: Was habt ihr für ein Fahrrad?
 
Sehr, sehr schick! Das nächste Rad bei mir wird auf jeden Fall ein Specialized! Mein Kumpel hat sich die Tage ein Specialized Stumpjumper FSR Pro 2008 Titan für 2500 Euro ergattert. Da tropfte mir ein wenig der Zahn...

RUN 28.02.2010 09:50

AW: Was habt ihr für ein Fahrrad?
 
ich habe ein 2009er cube agree....
eigentlich wollte ich damals bei radon im shop ein radon rad kaufen (ein rps oder r1), aber die radon räder haben nicht richtig gepasst und das cube gab es für einen guten preis....

Mother-Brain 28.02.2010 11:55

AW: Was habt ihr für ein Fahrrad?
 
Hab im Moment zwar eins, aber da müsste ich so einiges ran machen, um damit fahren zu können :-D.
Da ich aber jetzt mitten in der Innenstadt wohne, brauch ich weder Auto noch Fahrrad. Eigentlich muss ich mich gar nicht mehr bewegen...schade eigentlich...

theon 28.02.2010 12:04

AW: Was habt ihr für ein Fahrrad?
 
Ich nenne folgende Räder mein Eigen. Da ich im Urlaub bin, und nicht groß rumsuchen will, gibts erstmal nur ne kurze Übersicht.

- Ein Rennner von Cannondale (caad 3)
- Ein Trekking von Cannondale
- Ein Treking/Stadtrad der Bremer Fahrradmanufaktur VSF
- Ein DaHon Faltrad der Mittelklasse
- Ein Pedersen mit Holzschutzblechen, Holzlampe und Tubus-Gepäckträger

Joar, soviel erstmal, wer Fotos möchte soll bescheid sagen, kann ich zu Hause nachträglich einfügen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.