Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzteile (https://www.tweakpc.de/forum/netzteile/)
-   -   Netzteil-Mythen & Legenden aufgeklärt (https://www.tweakpc.de/forum/netzteile/115756-netzteil-mythen-and-legenden-aufgeklaert.html)

poiu 01.03.2021 17:42

Netzteil-Mythen & Legenden aufgeklärt
 
Da sich einige Netzteil Mythen sehr hartnäckig halten, ist es an der Zeit beim Thema Netzteile mal aufzuräumen.

Ich beschäftige mich ja seit vielen Jahren mit Netzteilen und einige Falsche, oder extrem veraltete Aussangen begegne ich immer wieder, ob in Foren bei FaceBook und Youtube.
Eigentlich ändern sich nur die Plattformen, aber was vor 10 Jahren schon Falsch war, ist es heute immer noch und wird immer noch widerholt.

[B]Alte Netzteile [/B]

Seasonic S12II aus 2009
[url]https://www.youtube.com/watch?v=vtSNZ5aUiWc[/url]

be quiet P4 450W 2003 und Cooler Master Real Power ~2006
[url]https://youtu.be/PQj4EkW5cNM[/url]


[B]Ist die Leistungsangabe auf Netzteilen zuverlässig, oder muss der Wirkungsgrad abgezogen werden?[/B]

[url]https://www.youtube.com/watch?v=k-OZl7UsII4[/url]

Wird Fortgesetzt, Ideen und Vorschläge sind Willkommen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.