Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzteile (https://www.tweakpc.de/forum/netzteile/)
-   -   Netzteilkabel abschneiden, sichern? (https://www.tweakpc.de/forum/netzteile/69542-netzteilkabel-abschneiden-sichern.html)

Frame 05.04.2009 13:36

Netzteilkabel abschneiden, sichern?
 
Moin moin!


Ich möchte hiermit meine Laufbahn als Modder einschlagen [IMG]http://www.casemod-forum.de/images/bluevorox/smilies/biggrin.gif[/IMG]
-wünscht mir Glück ich glaube ich bin nicht Handwerklich begabt [IMG]http://www.casemod-forum.de/images/smilies/wink2.gif[/IMG]

Das erste was ich gerne wissen würde ist ob ich unbrauchbare Kabeln wegschneiden kann/ darf (Netzteil).
Ich bin mir sicher was ich da mache.

Geht das so?:

-Kabel abschneiden
-und mit einfachen Klebeband ne Schicht drüber machen

2.Kabeln kürzen
Wie geht’s das?
Muss man die Kabeln zusammen löten?

Das wärs für den Anfang
Danke [IMG]http://www.casemod-forum.de/images/smilies/daumen.gif[/IMG]

Uwe64LE 05.04.2009 13:39

AW: Netzteilkabel abschneiden, sichern?
 
Kommt drauf an, ob der Stecker geschraubt oder gegossen ist.
Eigentlich lohnt sich der Aufwand aber nicht. ;-)

Sorry, verlesen. Du meinst die Kabel am NT. Dazu brauchst du eine Crimp-Zange.

*edit*
Willst du die Kabel kürzen oder ganz abschneiden?
Beides würde ich nicht machen, da du nicht weißt, ob du nach einer Umrüstung doch wieder ein längeres oder zusätzliches Kabel brauchst.
Leg es einfach so, dass es nicht stört und mach es mit Kabelbinder fest.

Beim Kürzen könnte man natürlich in der Mitte ein Stück rausschneiden, was aber in der Praxis nicht so gemacht wird.
Mit etwas Übung und dem richtigen Werkzeug werden die Kontakte aus dem Stecker geschoben, das Kabel gekürzt, ab isoliert und mit
einer Crimpzange ein neuer Kontakt "aufgedrückt". Danach kann man das Kabel wieder in den Stecker schieben.

Da du selber schreibst, das du nicht handwerklich begabt bist: Lass es! Man braucht etwas Übung.

dr_Cox 05.04.2009 14:36

AW: Netzteilkabel abschneiden, sichern?
 
Würde auch eher empfehlen ein NT mit Cable Managment zu kaufen...

LG

Frame 05.04.2009 14:38

AW: Netzteilkabel abschneiden, sichern?
 
Hmm..OK
Da ist so ein Fetter Bündel an Stecker für z.B. Lüfter.
Die brauch ich wirklich nicht.
Nachrüsten werde ich auch nicht ist mein ältere PC.
Der neue hat bei 3d Mark um 4.ooo Punkte mehr daher wollte ich bissel Modden.

icgLifeStyle 05.04.2009 14:50

AW: Netzteilkabel abschneiden, sichern?
 
Naja :D

Modding heißt nicht, Kabel abschneiden ;)

Kannst auch den ganzen Bundle nehmen, zb soetwas holen: [url=http://www.caseking.de/shop/catalog/Modding/Modding-Montage-Zubehoer/AC-Ryan-Flex-Sleeve-10mm-3-8-5m-UVGreen::1822.html]Caseking.de » Modding » Modding Montage-Zubehör » AC Ryan Flex Sleeve 10mm (3/8) 5m UVGreen[/url]
Und dann den Strang geschickt zwischen Mainboard und hinterem Sidepanel verstecken, dazu noch eine Blacklight und schwupps haste Farbe drinnen und die Kabel sind weg :D

Aber abschneiden, ne sry, geht garnicht :iosys:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.