TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2004, 21:15   #1 (permalink)
Taschenrechner

novogard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie heißen Programme...

...mit den man bei Online/Lan Games per Mikrofon/Headset direkt reden kann? (So na art Sprach-chat-programme)

Ich wollte mal gucken was es da an Programmen gibt nur ohne direkten Suchbegriff findet man in Internet nix und ich rätsle nun schon den ganzen Tag rum wie die Programmen heißen könnten komme aber nicht drauf

Vielen Dank im voraus
novogard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 21:29   #2 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von xtrm2k

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Gibt verschiedene...

gebräuchlich sind eigentlich...

Teamspeak
Roger Wilco

und des von Microsoft, komme aber net auf den Namen
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 07:38   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337

Benutzerbild von io.sys

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Da gibts noch eins:

VENTRILO
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 08:06   #4 (permalink)
fab
Extrem Tweaker

Benutzerbild von fab

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von xtrm2k
und des von Microsoft, komme aber net auf den Namen
Du meinst wohl GameVoice
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 10:09   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot

Benutzerbild von Pirke

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Battlecom? oder gibts das schon nicht mehr?
Game Voice ist ein MS produkt, das geht glaube ich nur mit deren headsets, oder?
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 10:21   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r

Benutzerbild von tele

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

game voice gibts auch standalone, ich tendiere aber mittlerweile auch zu Ventrila, hat imho die beste sprachqualität bei der höchsten komprimiereung, da ist teamspeak einfach nur müll
und battlecom ist sehr tieftönig
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 10:57   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot

Benutzerbild von Pirke

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich habe mal Battlceom und Roger Wilco benutzt, war net so toll, ist abe r auch schon mehr als ein Jahr her.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 11:00   #8 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von xtrm2k

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Battlecom? oder gibts das schon nicht mehr?
Game Voice ist ein MS produkt, das geht glaube ich nur mit deren headsets, oder?

Ist Battlecom net mit GameVoice zusammengeschmissen worden? Glaube des gibt nur noch die alten Clienten...

Achja... www(.)battlecom(.)com ist nicht die Battlecom adresse war selbst etwas überrascht *ab 18+*
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 12:17   #9 (permalink)

Benutzerbild von tele

tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

hm .... daher auch lieber zu was anderem greifen, ist nur blöd das die server software von ventrilo was kostet
Alt 06.02.2004, 12:40   #10 (permalink)
Overclocker

Philmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich kann ventrilo nur empfehlen.
Das Programm ist absolut geil. Ich ahbe gestern auf einem DSLServer mit 3 meiner Freunde gesprochen und nebenbei mit einem 80er Ping DC gezockt.

Die Sprachquallität ist um einiges besser als bei bekannteren Programmen!
Philmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 12:52   #11 (permalink)
Nachtduscher

Benutzerbild von _Smash_

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich hab auf meinem root-server nen teamspeak2 server laufen, und wir unterhalten uns da zu 4. beim dc spielen... kann nicht klagen... hab gute pings und die verständigung ist super....
man muss halt den codec wählen, der einem als der beste vorkommt.... wir haben so ein mittelding aus geschwindigkeit und qualität genommen.
ist in etwa telephonqualität oder besser und hat 0,5 bis 1 sekunde verzögerung.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 13:07   #12 (permalink)

Benutzerbild von tele

Standard

kannste mri mal bitte sagen welchen codec du bei teamspeak nimmst?
Alt 06.02.2004, 13:17   #13 (permalink)
Nachtduscher

Benutzerbild von _Smash_

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wir haben mal so 2 minuten rumprobiert und sind dann bei Speex 9,3 Kbit gelandet....
uns reicht das.....

vieleicht gibts auch noch eins, was ne bessere qualli mit weniger bandbreite hat, aber wie gesagt... es funzt
Alt 06.02.2004, 13:29   #14 (permalink)

Benutzerbild von tele

Standard

hm,. danke, ich find nämlich die administration von teamspeak über ein webinterface etwas flexibler als die ganzen windows fenster..
Alt 06.02.2004, 13:38   #15 (permalink)
Nachtduscher

Benutzerbild von _Smash_

Standard

??

also ich hab den serverpart über die weboberfläche eingerichtet... wusste auch ehrlich gesagt nicht wie ich das anders machen sollte, da auf dem server ein linux läuft und ich eh nur über weboberflächen oder eine ssh-verbindung dran komme, also war da nix mit fenstern

aber den codec kannste auch umstellen, indem du dich mit dem client als admin connectest und dann auf edit channel....

hm im server selber kannst du das auch nur indirekt einstellen...
weil da kannst du nur definieren, welche codecs erlaubt sind... die codecs der einzelnen channel können die admins oder die channeloperatoren für jeden channel einzeln definieren... und das passiert von der clientseite her...
Alt 06.02.2004, 15:27   #16 (permalink)

Benutzerbild von tele

Standard

das mit den fenstern war auf die server von ventrilo und battlecom bezogen , teamspeak hat zur serveradministration nur ne weboberfläche die ich aus dem von dir genannten grund (das gute linux) bevorzuge
Alt 06.02.2004, 15:29   #17 (permalink)
Nachtduscher

Benutzerbild von _Smash_

Standard

achso
Alt 06.02.2004, 15:32   #18 (permalink)

Benutzerbild von tele

Standard

obwohl für ventrilo gibts ja für alle möglichen OSs Serverversionen (sogar BSD) nur eben sind die kostenpflichtig aber für ne lan reicht auch ein client der servt
Antwort

Stichworte
heissen, programme