TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2004, 17:22   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 216

d0m1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard lag in 3d spielen im i net

hi! ich habe folgendes problem: spiele ich unreal tournament 2004 im i-net hab ich erst nen ping von 50, welcher sich dann konstant nach oben schauckelt (51,52,53,54,55 usw.) bis er ca 1500 erreicht hat. ich habe immer einen lag von ca 1 sekunde, egal was ich mache

bei cs starte ich gleich mit nem ping von 1500 bzw. starte irgendwo in der map in 3 metern höhe hängend. ebenfalls kann ich mich nicht bewegen wenn ich nen server aufmach läuft aber alles supi... zudem kommt bei internet games immer oben rechts: cl_...entitypackage. im i-net habe ich die begründung folgt gefunden: "datenpacketverlust". axo, mein loss im netgraph is 0 und mein jocke bei 60-70. die striche für die verbindungsqualität sind alles, nur net gut sprünge von der größe eines berges, längere aussetzer usw... halt shice

in diablo2 gehts eigentlich wie auch zuvor mit meinem alten pc... 100-300 ping und keine lags.

mein system:

a7n8x-e deluxe (also dual gigabit ethernet adapter)
t-dsl lite
raspppoe

wenn ihr sonst noch was wissen müsst, einfach sagen.

bin echt für jede hilfe dankbar, is nen echter kack tu nu scho des ganze wochenende dran rum...

mfg, d0m1
d0m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 21:04   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.04.2004
Beiträge: 29

bergkasbauer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Greifst du über ein Netzwerk auf das Internet zu?
bergkasbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 22:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hast Du eine "Personal Firewall" laufen und die schon mal zum Testen abgeschaltet?
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 06:21   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 216

d0m1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

zu1:

ne, kein netzwerk. sitz direkt am netz

zu2.:

hab schon alles ausgeschaltet, hilft nix... microsofts firewall is auch aus...

danke für eure hilfe

mfg, d0m1
d0m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 18:29   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Lass mal von deinem Provider (T-Offline?) die leitung prüfen!
Das kanns ja nicht sein.

Wenn du diese Probleme auch hast, wenn du DIREKT mit dem DSL-Modem verbunden bist, dann liegts mit 85% an der Leitung!


@berg

Mach mal bitte Deine Signatur kleiner und auch deinen Avatar! Steht auch in den Regeln!

mfg

io.sys
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 19:58   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 216

d0m1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab gelöst aber keine ahnung wie...

helft mir mal plz kurz:

hab mir dfü-speed runtergeladen und auf dsl optimiert gestellt. dann sehen die werte so aus:

mtu 1492
rwin 32767
ttl 64
zugriff auf tcp/ip port 139 : unterbinden

das wars. und irgendwas daran hat meine lags in 3d spielen beendet und in diablo2 alles gleich gelassen. was kanns denn nun gewesen sein? würd mich schonmal interessieren...
mtu hatte ich ja schon. rwin, ttl und zugriff auf tcp/ip port kann ich manuell gar net finden

danke, d0m1
d0m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 20:40   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn das Ping ein echtes ICMP-Ping war, wie es der Windows-ping-Befehl verwendet, dann können es RWin und Ports schon mal nicht sein, aber wie die TTL ein derartiges Phänomen hervorrufen könnte, kann ich mir auch nicht erklären und für einen Einfluß der MTU sind Ping-Pakete normalerweise zu klein...
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 06:30   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 216

d0m1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

deshalb hab ich mtu auch schon uasgeschlossen. darn hab ich schon zu genüge gedreht.
d0m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 08:16   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also n Kumpel von mir hat auch übelste Pings...
Der hat zw. 150 und 400....

Aber in seinem Eck, wo er wohnt, sind die Pings im allgemeinen recht bescheiden.... Da ist nicht mal FP verfügbar.
Aber der wohnt 10min zu laufen von mir weg....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 20:50   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 216

d0m1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab auch kein fp, obwohl mir t-online folgende mail geschickt hat:

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

im Rahmen der Umstellung auf die neuen T-Com dsl Geschwindigkeiten 1000 kbit/s, 2000 kbit/s und 3000 kbit/s muss auch das Leistungsmerkmal Fastpath neu bereitgestellt werden. Sie nutzen Fastpath an ihrem T-Com dsl Anschluss und haben dieses Leistungsmerkmal im Rahmen der Umstellung ihres T-Com dsl Anschlusses bei uns neu beauftragt.
Da Sie jedoch bereits Fastpath Kundin/ e bei uns waren, entfällt in Ihrem Fall das Bereitstellungsentgeld in Höhe von 24,99 Euro.
Aus technischen Gründen wurde Ihnen jedoch das Bereitstellungsentgeld für Fastpath berechnet, obwohl Sie Fastpath bereits nutzen. Hierfür werden Sie in einer Ihrer nächsten Telefonrechnungen eine Gutschrift in gleicher Höhe (24,99 Euro) von uns erhalten.



Wir bitten um Ihr Verständnis!
Vielen Dank.

die spinnen, die t-onliner

und mein kumpel ~ 80 meter weiter t-dsl hat... und ich 3 jahre warten musste
d0m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 22:15   #11 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

vor allem wenn man bedenkt, das fastpath eigentlich keine leistung, sondern das abschalten von einer art fehlerkorrektur ist

und dann spinnen die nicht nur

@ d0m1 also wenn du loss und choke hast würde ich schonmal die leitung checken lassen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 17:51   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 216

d0m1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

is ja der witz. nu is alles weg.
nur in ut hab ich ab und zu noch
U/L 0-7

was bedeutet das denn?
d0m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lag, net


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Online spielen Tbight666 Online Gaming, eSports und Clan Chat 5 30.01.2009 23:43
Pc zum gelegentlichen spielen(ca 300-350) Hitman92 Komplett-PCs, Konfigurationen 10 21.05.2008 18:28
HP will spielen Zafi News 3 08.04.2007 15:32
Grafikkarte zum spielen Claudia Grafikkarten 22 18.09.2006 07:24
Notebook zum spielen Bloodangel Kaufberatung 0 13.06.2005 14:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved