TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2004, 15:25   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard Far Cry installation dauert 50 min

Hi,

als ich vor 4 Monaten einen neuen PC bekommen haben, dauerte die Installation von Far Cry nur 4-6 Minuten. Nach mehreren Windows-neu-Installationen und 3 Monaten später dauert die Far Cry Installation satte 47,35 min. Ist mien DVD-Laufwerk etwa langsamer geworden, oder was??? Hilfe!!!!!!
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 15:28   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Kann ja genauso gut der Datenträger sein - oder das Laufwerk bzw. dessen Linse ist nur verschmutzt.

Oder jemand hat deinen PC gegen nen 486er getauscht
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 15:30   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Haste vieleicht Software laufen die das Laufwerk bremst, wie "Nero Drive Speed" oder "CD Bremse"?

Ich benutz nämlich auch des Nero Tool und wunder mich immer beim installen das des solange dauert, und am ende fällt mir wieder ein das des Tool noch läuft.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 15:51   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Bei mir hats auch ewig gedauert. Fast 20 Minuten....
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 16:15   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard

Der Datenträger ist nicht verschmutzt.
Nero hab ich auch installiert und ******* weiß aber nicht wie man jetzt feststellen kann ob so ein Nero Drive Speed an hat!
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 16:19   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von redfalcon
Bei mir hats auch ewig gedauert. Fast 20 Minuten....
Ja also 15min hast bei mir auch gedauert glaube ich.

Werde es die Tage nochmal installieren und dann geb ich nochmal Bescheid


@chrysler

Hast Du bei deinen ganzen Windows Installationen auch die entsprechenden Treiber fürs Mainboard installiert?
Evtl. Änderungen an Master Slave und Primary und Secondary IDE vorgenommen?
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 19:43   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard

Treiber sind alle installiert. Solche Master Slave und Primary und Secondary IDE Änderungen hab ich noch nie vorgenommen....
Ma schaun ob ich nicht noch ein Laufwerk-Treiber habe...
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 19:54   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard

ich hab was gefunden...ne Diskette.....da steht drauf: Samsung CD/DVD-ROM Device Driver For E-IDE. Könnte es daran liegen das ich die Diskette nach eine Windows neu installation nicht auch noch benutzt hab um diesen Treiber draufzupacken??? Ma ausprobieren...
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 20:09   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard

Die Diskette entpuppte sich als Treiber-Diskette für ein Laufwerk meines alten PCs. Weiß jemand wos Treiber für DVD-Laufwerke von Afree gibt??
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 20:13   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das Ding braucht keinen Treiber.

Haste denn sonst keinen anderen Datenträger getestet, ob der auch so langsam ist?

Ansonsten: Bitte die Edit Funktion benutzen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 20:42   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Schau mal im Gerätemanager nach ob das Laufwerk auf UDMA läuft. Ich hatte nach einer Neuinstallation ein ähnliches Problem mit meinem Notebook, da haben auf einmal alle Videos geruckelt. Irgendwann hab ich dann rausgefunden, dass die Festplatte nur auf PIO lief. Wieder auf DMA umgestellt und alles war in Butter.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 14:00   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard

Im Gerätemanager steht bei den Details des DVD-LAufwerks nirgendswo UMDA oder sonstiges.... was soll ich tun??
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 14:07   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ein bisschen die Augen aufmachen

Das findest du beim IDE bzw. ATAPI Controller.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 19:04   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard

da steht: aktueller Übertragungsmodus: Ultra-DMA-Modus 5 bei Gerät 0
und nicht anwendbar bei Gerät 1, und beim sekundären IDE-Kanal bei Gerät 0 und 1 Ultra-DMA-Modus 5 . Daran kann das wohl nicht liegen....
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 19:10   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich hab meine Kabel mal gerundet mit nem Kattamesser. Kann das sein dass wenn ich aus versehen einen kleinen Draht davon erwischt bzw. angeschnitten hab, die Übertragunsrate in den Keller geht???
also ich hab ma das DVD-IDE-Kabel gerundet....
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2004, 11:44   #16 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

So vor n paar Tagen FarCry von der DVD installiert!

Und das war nach 10min sowas installiert.
War schon recht spät, daher kann ich es nicht genau schätzen.
Aber ging eigentlich angenehm flott für ein Game in der Größe.

Ich kanns ja bei Gelegenheit neu installieren und dann mit der Stopuhr messen!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2004, 13:50   #17 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Chrysler@Diersfordt
Ich hab meine Kabel mal gerundet mit nem Kattamesser. Kann das sein dass wenn ich aus versehen einen kleinen Draht davon erwischt bzw. angeschnitten hab, die Übertragunsrate in den Keller geht???
also ich hab ma das DVD-IDE-Kabel gerundet....


Ich denke das kabel wird beschädigt worden sein tausch es gegen ein heiles(neues).
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cry, dauert, far, installation, min


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Backup dauert zu lange Emma Festplatten und Datenspeicher 5 07.05.2008 23:29
Bootvorgang dauert ewig! Kankomi Overclocking - Übertakten 5 17.02.2007 08:43
xp sp2 boot dauert zu lange spugadelicate Windows & Programme 3 31.01.2007 00:01
Fastpath - wie lange dauert's? tommyly Off Topic 8 20.05.2004 10:02
FSB 143 und das runterfahren dauert ewig Danger-Ranger AMD: CPUs und Mainboards 8 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved