... = ärger
Hab grad als low-budget Delta Force 2 erworben und wollt mit nem Kumpel ne mini-lan starten..der nostalgie wegen.
Allerdings unterstützt das Game nur IPX/SPX.
Leider kenn ich mich in dem Protokoll gar nich aus.
Mit den Standard Einstellungen können wir ein Spiel starten und auch spielen.
Allerdings "warpen" die Gegner für den gejointen Spieler nur so durch die Gegend. Also ich glaub mal kaum das mein 3200+ nicht die Power aufbringt um das Game flüssig darzustellen.Ausserdem kann immer der, der das Spiel erstellt hat alles flüssig spielen. Nu wer joined, kann auf nix mehr zielen.
Ich tipp mal es liegt am Protokoll.
Währe für Ideen dankbar
vielleicht bringt dich der kompatibilitätsmodus von winxp weiter. dort kannst du eine win98/95 umgebung emulieren. also rechtsklick auf die .exe -> eigenschaften -> kompatibilität -> häckchen bei kompatibilitätsmodus machen und ausprobieren.
Hm danke für den Tip.
War glatt nen Versuch wert, aber leider keine Änderung.
Dummerweise find ich im Netz nach knapp 1h suchen nur 2 Beiträge in Foren von 2002 in denen einer genau das Problem schildert, aber keiner antwortet.
Da is das schon mal nen Vortschritt
naja, kennt wohl jeder die probleme mit uralt-games auf relativ neuen rechnern. oder wie wäre es sich dafür ne alte möhre zusammenzubauen (auch der nostalgie wegen.... )
An sich ne interessante Idee :P
Sop richtig alte ...so mit Kohle nach schaufeln und so.
Allerdings ruckelt das dann wieder
Aber ich geb die Hoffnung noch nich auf.... die Sucht is einfach größer
Hmm...danke.Aber so weit war ich schon vor 2,5h. Aber mal ehrlich ..wer so verzweifelt ist, das er auf die Microsoft-Homepage geht, der steht eh kurz davor format c: zu nutzen :P
Es geht auch nicht darum, das IPX/SPX Protokoll zu nutzen, sondern das es einfach nich so funzt wie es sollte.
Auch Master of Orion 2 (IPX) läuft...und da es Rundenbasierend ist, fällt es auch kaum auf, daß das Beenden einer Runde halt 2 Sekunden länger braucht als sonst. Bei Ego-Shootern sind solche Lags aber halt happig.
Also irgendwie scheint XP halt das Protokoll zu unterdrücken
Also zur Info :
Delta Force 2 scheint dafür bekannt zu sein, das es solche Probleme im Multiplayer gibt und die wurden nie gelöst.
Warum allerdings so Spiele wie Master of Orion 2 so ausgebremst werden...weiss ich immer noch nicht
Auch eine Möglichkeit.
Allerdings nur wenn man nen Router hat, der 2-3 Leutz in´s Internet lässt,
ansonsten --> nicht möglich.
Wenn man mit Router eins macht, dann muss man halt dementsprechend die Ports konfigurieren.(Dazu war ich zu faul ..und ohne konnte keiner in mein Game connecten, Ja auch das ham wir probiert)
Allerdings is der Ping dann nich mehr wirklich was er sein sollte... Datenpaket Luftlinie 1-2 Meter ...wirklich zurück gelegte Wegstrecke dank I-Net....mehrere Kilometer?
Is halt irgendwie Panne
Schwerlich ,wenn nicht gar unmöglich, Dir etwas zu erklären, was nur Du selbst getan hast und ich nicht dabei war.
Aber danke für den Tip. Dann liegt es wohl an was anderem, als dem Protokoll, das wir das nicht zum laufen gebracht haben. Hattet ihr damals auch Win XP ?
Also für die nächste Session will ich das zum laufen bringen...hab das nich umsonst als Low-Budget erworben
ich werds nochmal installieren und testen ... ich sag dann bescheid (ne schöne step-by-step anleitung )
edit: vergiss was ich jemals zu diesem Thema gesagt habe.
Grund:
1. ich habe wesnetlich mehr delta force 1 asl DF2 gespielt
2. ich war, da wir im Rahmen von mini lans oft beides nacheinander zockten (dann wohl doch mit IPx protkoll) fest der überzeugung, dass beim multiplayer beide gleich sein würden
3. bei DF1 gehts nämlich
4. sorry
naja - kleines trostpflaster: ipx installieren ist gar nicht soo schwer (nennt sich glaub ich "netbeui und IPx/spx protkoll - wenn dus aus der install ansicht der entsprechenden lan karte wählst) und DF1 macht eh mehr spass
Hmm...hätt ich gar nichts dagegen, wenn nicht meine Original CD !! von DF1 nicht nen Riss hätte
Aber wie schon erwähnt scheint sogar ein Rundenbasierendes Game wie Master of Orion 2 (ipx) beim Rundenwechsel dermaßen zu stocken, das da irgendwas dieses Protokoll ausbremst.
Also zum laufen und installiert krieg ich das problemlos. Ich hab auch mal meine Firewall´s deaktiviert. Ich glaube zwar nicht, das die ausserhalb des Tcp/IP Protokolls irgendwas tun können, aber sicher ist sicher.
Kennst Du eigentlich dieses "bekannte" Problem mit den durch die Gegend phasenden Gegnern bei DF2 ? Anscheinend soll das bekannt sein und allen ausser dem Game-Ersteller passieren können. Ich kannte das mit win98 noch nicht
Also irgendwie schrecke ich davor zurück ein Game zum Hersteller zurück zu schicken, von dem ich mir nicht mehr sicher bin, ob der Game Dsigner überhaupt noch lebt
Das andere Protokoll knicken ist noch ne Idee.
IPX an sich sollte ja reichen. Ich entsinne mich noch einen Rechner gehabt zu haben, der heute als Taschenrechner zu verwenden währe....und DF lief flüssig.
Nu hab ich über 2 GHz ....und ich hab lags....die Grafik is wohl zu hart
Mal so ganz nebenbei..hat wer noch brauchbare Shooter Games, die nen Coop bieten ?
Und bitte nich SAM...das kenn ich mittlerweile auswendig