TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2006, 00:52   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 131

Greeven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nach 5min zocken startet der Rechner einfach neu.

Ich habe vor einiger Zeit mal CS 1.5 installiert und beim zocken startete sich dann mein Rechner einfach neu. Nach dem anschließenden Hochfahren dann kam die frage ob dieser schwerwiegende Fehler gesendet werden sollte. Ich bestätigte und mir wurde gesagt, dass wohl irgendwie ein Treiberproblem bestünde mir aber momentan leider noch nicht gesagt werden könne welches. Ich habe mich einfach aufgeregt und 1.6 besorgt.
Soweit so gut.Jetzt habe ich mir WarCraft III besorgt und beim spielen so etwa nach noch nich mal 5min startet mein Rechner neu. Hochgefahren
-->verneint--> nochmal gestartet und wieder nach keiner langn zeit also unter 5min kommt ein bluescreen mit sehr viel text, den ich jetz hier nicht wieder geben werde.WarCraft III würde ich aber sehr gern spielen. Und nun meine Frage: Kann mir jemand helfen? Wenn jemand ne Idee hat dannn her damit. Ich feue mich.

gez.:Greeven

Geändert von Greeven (12.05.2006 um 15:52 Uhr) Grund: Überschrift ist unvorteilhaft.
Greeven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 07:44   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Ich habe da ein Problem.

Hallo,

bitte beachten:

Meine eröffneten Themen werden nicht beachtet und schnell gelöscht oder kommentarlos geschlossen. Was mach ich falsch?
Vermutlich hast du einen Titel wie "Hilfe", "HELFT MIR!!!!", "Dringend", "Kühler, welcher?" oder ähnliches gewählt. Mit dieser Wahl eines Titels können die anderen User nicht viel anfangen. Besser wäre es, du wählst einen aussagekräftigen Titel aus, der den gesamten Inhalt deines Postings wiederspiegelt und somit viele, potentiele User, welche sich mit deinem Anliegen auskennen, in dein Posting schauen. Wörter wie "Arg, Hilfe!!, Schnell!!!, usw." gehören nicht in eine Überschrift. Desweiteren besteht eine Überschrift aus mehr als einem Wort. Wir betonen das jeder dazu fähig sein sollte, eine vernünftig formulierte Überschrift aufzustellen.


...daher unbedingt einen aussagekräftigen Titel überlegen und hier posten.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 08:07   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von tobsen
 

Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 233

tobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Ich habe da ein Problem.

Hast du dein Ram schonmal gecheckt? Ansonsten empfehle ich Dir das nachzuholen --> KLICK. Kann gut sein dass ein Ramriegel bei dir defekt ist. (Ich spreche da aus Erfahrung )
tobsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 15:43   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 131

Greeven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ich habe da ein Problem.

1. Danke an Freezer, werde ich machen.
2.Den Ram kann ich doch ausschließen, denn die Eigenschaften vom Arbeitsplatz sowie Start->Ausführen->dxdiag (dxdiag-test?) zeigen mir ca 512 an. Außerdem spiele ich zum Beispiel auch Anno1503, ein anfordernderes Spiel, und da habe ich noch keinen plötzlichen Neustart miterleben müssen.
Greeven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 14:25   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Nach 5min zocken startet der Rechner einfach neu.

Mal paar Punkte..

- CPU übertaktet?
- Spannungen (12V, 5V,...) geprüft?
- wie warm wird das System und die CPU unter Last?
- Leistung vom Netzteil?
- hattest mal andere Graka Treiber versucht?
- hattest Windows mal neu installiert?
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 14:28   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nach 5min zocken startet der Rechner einfach neu.

Hast du den automatischen Neustart nachen BS bzw. Systemfehler deaktiviert? Wenn nicht tu das!
Und eine Fehlerbeschreibung des BS mit Fehlercode usw. wäre sehr hilfreich


Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 17:36   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 131

Greeven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach 5min zocken startet der Rechner einfach neu.

Zitat:
Mal paar Punkte..
-übertakten würde ich mir nich wagen,bin froh, dass der PC, den ich mir aus gebrauchten Teilen zusammengebaut habe, läuft.
-Spannungen? Also alle Anschlüsse sind richtig angesteckt. (kann man ja quasi keine Fehler machen.)
-momentan bin ich mit Hilfe meines Wissenstandes nicht in der Lage das in Windows herauszufinden, aber in der BIOS habe ich das schonmal gesehen.(Werde ich hoffentlich nachtragen können)
-Leistung? Mom... Model: CWT-235ATX (235W MAX) Hätte noch ein Netzteil (250W) im Schrank.
-habe den Gra Ka Treiber jetzt mal aktualisiert --> Ergebnisse folgen.
-Wie schon gesagt:PC selbst zusammengebaut, heißt: Ja und nicht nur einmal.
Greeven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 18:05   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 131

Greeven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach 5min zocken startet der Rechner einfach neu.

Zitat:
Hast du den automatischen Neustart nachen BS bzw. Systemfehler deaktiviert? Wenn nicht tu das!
Und eine Fehlerbeschreibung des BS mit Fehlercode usw. wäre sehr hilfreich
1.BS=Betriebsystem? Ich kann versuchen es zu tun, aber ich habe keine Ahnung wo ich das finde.
2. Die Microsoft-Fehlermeldungs-Details oder den Bluescreen? (Ich habe das Gefühl, dass der Bluescreen (wie er die letzzten mal kam (also kein neustart)) nicht immer der gleiche zu sein scheint) Desweiteren meint Microsoft (Ich hab den Problembericht mal gesendet), dass es ein Treiberproblem wäre (welchen sie nich lösen können), auf Grund dessen habe ich mal den Gra Ka Treiber aktualisiert und werde noch schauen und berichten, ob es funktioniert hat.
Also erstmal: Tschüss
Greeven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 18:38   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 131

Greeven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach 5min zocken startet der Rechner einfach neu.

Ich bins nochmal. Also ich habe eine Kaserne gebaut. *juhu* aber dann: Bluescreen und da hab ich was rausgeschrieben: "***STOP:0x0000007F (0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000)" und anschließend in der Microsoft Windows Problemsignatur habe ich das mal abgeschrieben: "BCCode:71 BCP1-4:00000000 OSVer:5_1_2600 SP:2_0 Product:256_1"

Außerdem werde ich dennoch mal über meinen RAM nachgrübeln.

PS.: Habe leider grad vercheckt in der BIOS wegen der Temperatur nach zu schauen, dann vielleicht später (oder einfach vielleicht in Windows???Geht das?) Ich persönlich schließe aber die Temperatur aus.

Tschöö
Greeven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 20:23   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nach 5min zocken startet der Rechner einfach neu.

So hier was zum BS (Bluescreen):

Problembeschreibung:

Bei der Ausführung von Windows wird möglicherweise die folgende Fehlermeldung angezeigt:
STOP 0x0000007F (UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP)

Ursache
Diese Fehlermeldung wird möglicherweise angezeigt, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:
• Bei Ihrem Computer liegen Probleme mit der Hardware oder der Software vor (in der Regel wird dieses Problem durch Hardwareprobleme verursacht).

oder

• Sie versuchen, die Geschwindigkeit des Computerprozessors zu übertakten (beispielsweise, indem Sie einen 150 MHz-Prozessor auf die Taktfrequenz 187 MHz einstellen).
Dieser STOP-Fehler bedeutet, dass ein Trap im Kernelmodus aufgetreten ist, der entweder für den Kernel nicht zulässig oder immer schwerwiegend ist. Die häufigsten Ursachen eines STOP 0x7F-Fehlers sind:
• Low-Level-Hardwarebeschädigung, wie zum Beispiel beschädigter Arbeitsspeicher (RAM)
• Nicht passende Speichermodule
• Fehlfunktion des Motherboards

Untersuchen Sie die Parameter am Anfang des STOP-Bildschirms, um eine ungefähre Ursachenermittlung vorzunehmen:
**STOP 0x0000007F (0x000000XX, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000) UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP

WertaaaaaaBedeutung
---------- --------------------
0x00000000 Fehler wegen Division durch Null
0x00000004 Überlauf
0x00000005 Grenzüberprüfungsfehler
0x00000006 Ungültiger Opcode
0x00000008 Doppelfehler

Division durch Null
Ein Fehler wegen einer Division durch Null tritt auf, wenn eine DIV-Anweisung ausgeführt wird und der Divisor 0 ist. Dies kann auf eine Speicherbeschädigung (oder andere Hardwareprobleme) oder Softwarefehler zurückzuführen sein.

Überlauf
Die Überlaufanweisung tritt auf, wenn der Prozessor einen Aufruf an einen Interrupthandler ausführt, und dabei das Überlauf-Flag (OF) gesetzt ist.

Grenzüberprüfungsfehler
Dieser Fehler wird erzeugt, wenn der Prozessor während der Ausführung einer BOUND-Anweisung feststellt, dass der Operand die angegebenen Grenzen überschreitet. Mithilfe einer BOUND-Anweisung wird sichergestellt, dass sich ein signierter Serienindex innerhalb eines bestimmten Bereichs befindet.

Ungültiger Opcode
Dieser Fehler wird erzeugt, wenn der Prozessor versucht, eine ungültige Anweisung auszuführen. Dies geschieht in der Regel, wenn der Anweisungszeiger beschädigt wurde und auf den falschen Ort verweist. Häufigste Ursache hierfür ist eine Beschädigung des Hardwarespeichers.

Doppelfehler
Ein Doppelfehler tritt auf, wenn während eines Aufrufs an den Handler für einen vorherigen Ausnahmefehler ein weiterer Ausnahmefehler auftritt. Normalerweise können zwei Ausnahmefehler seriell verarbeitet werden. Es gibt jedoch diverse Ausnahmefehler, die nicht seriell verarbeitet werden können. In dieser Situation meldet der Prozessor einen Doppelfehler. Die beiden Hauptursachen sind Hardwareprobleme und Kernelstapelüberläufe. Hardwareprobleme stehen in der Regel im Zusammenhang mit der CPU, dem RAM-Speicher oder dem Bus. Kernelstapelüberläufe werden fast immer durch fehlerhafte Kernelmodustreiber verursacht.

Problemlösung:

• Wenn ein bestimmter Trap von der Software oder der Hardware verursacht worden sein kann, müssen Sie debuggen, um die Ursache zu bestimmen. Wenn Sie den Verdacht haben, dass ein Hardwareproblem vorliegt, führen Sie die folgenden Hardware-Problembehandlungsschritte durch:
1. Führen Sie ein Diagnoseprogramm aus und testen Sie den Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. Ersetzen Sie alle RAM-Speichermodule, die als fehlerhaft gemeldet werden. Stellen Sie außerdem sicher, dass alle RAM-Speichermodule im Computer mit derselben Geschwindigkeit arbeiten.
2. Versuchen Sie, Controller, Adapter oder andere Peripheriegeräte zu entfernen oder auszulagern.
3. Installieren Sie ein anderes Motherboard auf dem Computer und testen Sie es.

• Wenn Sie die Taktfrequenz für Ihren Prozessor zu hoch definiert haben, reduzieren Sie diese bitte auf die jeweilige Nennleistung.
• Fragen Sie beim Hardwarehersteller an, ob aktualisierte Hardwaretreiber oder BIOS-Updates verfügbar sind.
Weitere Informationen zu Prozessorfehlern entnehmen Sie bitte einem Referenzhandbuch für Intel-Prozessoren.

Quelle: http://www.wintotal-forum.de/index.p...msg359249.html

Von mir geändert und gekürzt.


Grüße _SpyBytes_

Geändert von _SpyBytes_ (14.05.2006 um 20:25 Uhr)
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 19:33   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 131

Greeven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Vielen Dank.

Hoffnung ist alles. Also spielte ich heute einfach nochmal. Und das hat dieses mal nicht in einem Bluescreen oder Neustart geendet, sondern mit "nur" einem Abbruch des Spiels und folgender Meldung:

This application has encountered a critical error:
FATAL ERROR!
Program: e:\spiele\warcraft iii\war3.exe
Exception: 0xC0000005 (ACCESS_VIOLATION) at 001B:6F02D4B8
The instruction at '0x6F02D4B8' referenced memory at '0x0000001C'.
The memory could not be 'read'.
Press OK to terminate the application.

Auf Grund dessen gehe ich mal davon aus, dass es an meinem RAM liegt.
Greeven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 20:01   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Nach 5min zocken startet der Rechner einfach neu.

Ja das ist zu 99,99% der RAM, diese Meldung habe ich auch schonmal bei einem kaputten Modul erhalten!

Hast du mehrere RAM-Module? Wenn ja teste sie einzeln durch, dann weißt du welcher kaputt ist.
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5min, einfach, rechner, startet, zocken


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner startet bei SupCom2 einfach neu! WootyOC Windows & Programme 3 22.02.2011 13:22
Rechner startet einfach nicht mehr Instinct CPUs und Mainboards allgemein 4 02.02.2005 06:51
Rechner startet einfach neu! Kingzilla Overclocking - Übertakten 32 13.02.2004 22:09
Rechner startet einfach wieder neu Celli Intel: CPUs und Mainboards 3 25.12.2002 23:32
Win XP startet beim zocken neu!!! Gast Windows & Programme 27 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved