TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2006, 18:55   #1 (permalink)
COBRANOWSKI
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard ANNO 1503 stürzt permanent ab

hi leutz!
ich habe seit heute das spiel anno 1503! dieses sch... game stürzt mir permanent in den ersten 15 minuten ab! es friert ein! ich habe zuvor die demo stundenlang gespielt und auch diverse andere games und sie liefen einwandfrei! es liegt also nicht an meiner hardware!!!
dieses problem scheint wohl bekannt zu sein, wie es mir ein kumpel sagte! was kann ich tun?! das spiel zerbrechen, die sau teuere hotline von denen anrufen oder es verkaufen?! ne mal im ernst?! kennt jemand dieses problem und weiss, was ich tun kann?!

gruß COI3RA
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 18:59   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: ANNO 1503 stürzt permanent ab

En Freund von mir hatte mal ein ähnliches Problem, hat am Grakatreiber gelegen. Nachdem er dann 'nen älteren installiert hat hat das einwandfrei funktioniert...

Kannst's ja mal ausprobieren.

greetz duality
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 19:40   #3 (permalink)
COBRANOWSKI
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ANNO 1503 stürzt permanent ab

hat damit nichts zu tun! ist kein aktueller, aber auch kein alter! muss einen anderen grund haben!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 20:37   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: ANNO 1503 stürzt permanent ab

Hmmmm mal das Game auf die aktuelle version gepatcht? Kann auch sein wenn du einen DC hast das der damit nicht klar kommt.Manche Hersteller bieten einen solchen Patch an.

http://www.anno1503.com/german/produ...l_patches.php4

Zitat:
Das Patch enthält alle vorangegangenen Patches sowie den Hotfix, sorgt insgesamt für eine höhere Stabilität und liefert darüber hinaus das neue und sehr leichte Endlosspiel "Bürger".
Wenn du diesen Patch bereits drauf hast dann wirds schon schwerer die fehlerquele tu ermitteln. Od evt ist es der RAM der evt zuheis wird od beschädigt ist und dann ne Freez zeigt. Ambesten mal Memtest 86+ laufen lassen um den RAM zutesten.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|

Geändert von 64-Bit Monster (05.08.2006 um 20:40 Uhr)
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 21:03   #5 (permalink)
COBRANOWSKI
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ANNO 1503 stürzt permanent ab

ne, diesen patch habe ich drauf und der fehler soll wohl bekannt sein! die reden immer von der einstellung der dxdiag-datei! aber da fummel ich nicht wegen einem game rum! alles andere läuft ja super! aber kann ja sein, dass einer das problem kennt!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 22:07   #6 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ANNO 1503 stürzt permanent ab

Beim alten Rechner hatte ich mit Anno immer Hitzeprobleme, also kontrollier mal die Temps.
Amd
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 22:17   #7 (permalink)
COBRANOWSKI
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ANNO 1503 stürzt permanent ab

hallo leute! eure vorschläge in ehren, aber ich sagte bereits: keine hardware-probs! habe heute 6 std. cs source gespielt und gestern 4 stunden siedler 5! und kein absturz! gar nichts! also kein hardware-problem!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 21:10   #8 (permalink)
COBRANOWSKI
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ANNO 1503 stürzt permanent ab

kennt denn keiner dieses problem?!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 06:23   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: ANNO 1503 stürzt permanent ab

Die hier kennen das:

http://www.anno1503.com/forum/forumd...php?forumid=26
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 19:46   #10 (permalink)
COBRANOWSKI
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ANNO 1503 stürzt permanent ab

jo danke!
die reden da immer von einer dxdiag-sache, was aber eigentlich nicht sein kann, da alle anderen games bei mir laufen!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 20:27   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: ANNO 1503 stürzt permanent ab

[FONT=verdana, arial, helvetica]aus dem Forum:
Hier tippe ich auf eine anderes Ursache. Win 98 unterstützt normalerweise nur max. 512 MB RAM. Hat man mehr eingebaut kann es zu Problemen kommen. Es sei denn, in der SYSTEM.INI wurde der Vcache auf 524.288KB begrenzt.

Microsoft Knowledge Base ID: 253912

Was für ein System hast du?

Aus meiner Erfahrung kann es mit Verwendung von Spielständen auf unterschiedlichen Patchversionen zu Problemen kommen. Passiert das mit einem neuen Spiel auch? Aber ich glaube da war noch was anderes. Hat bei mir auch ewig viel Nerven gekostet das herauszubekommen. Versuche mal andere Grafikeinstellungen.
[/FONT]
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 22:46   #12 (permalink)
COBRANOWSKI
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ANNO 1503 stürzt permanent ab

ich habe W98 SE! und läuft eigentlich bei allen anderen spielen 100%ig! aber was ist mit dieser system.ini?! was muss ich da ändern?!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 06:17   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: ANNO 1503 stürzt permanent ab

1. Klick auf “Start” und tippe unter “Ausführen” den Befehl “System.ini” ein.

2. Fahre nun mit der Bildlaufleiste soweit herunter, bis der Eintrag “[VCACHE]” sichtbar wird. Klicke direkt dahinter, sodass die Textmarke dahin springt und drück einmal Enter. Du befindest dich nun direkt darunter.

[vcache]


3. Schreibe nun die Zeile “MaxFileCache=524288” ohne die Anführungszeichen hinein. Speicher und schließe die Datei. Nach einem Neustart ist der Fehler behoben.

[vcache]
MaxFileCache=524288

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 11:44   #14 (permalink)
COBRANOWSKI
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ANNO 1503 stürzt permanent ab

entschuldige meine unwissenheit, aber welchen fehler behebt das und warum muss ich gerade diese zahl eingeben?! muss ich das nicht variabel zu meiner ram-größe machen?!

gruß COI3RA
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 11:45   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Cool AW: ANNO 1503 stürzt permanent ab

Zitat:
Zitat von Seebaer
1. Klick auf “Start” und tippe unter “Ausführen” den Befehl “System.ini” ein.

2. Fahre nun mit der Bildlaufleiste soweit herunter, bis der Eintrag “[VCACHE]” sichtbar wird. Klicke direkt dahinter, sodass die Textmarke dahin springt und drück einmal Enter. Du befindest dich nun direkt darunter.

[vcache]


3. Schreibe nun die Zeile “MaxFileCache=524288” ohne die Anführungszeichen hinein. Speicher und schließe die Datei. Nach einem Neustart ist der Fehler behoben.

[vcache]
MaxFileCache=524288

Grüße

Seebaer
Wow coole Anleitung.
Bin gespannt ob das des Rätsels Lösung ist!
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 11:48   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: ANNO 1503 stürzt permanent ab

Zitat:
Zitat von COBRANOWSKI
entschuldige meine unwissenheit, aber welchen fehler behebt das und warum muss ich gerade diese zahl eingeben?! muss ich das nicht variabel zu meiner ram-größe machen?!

gruß COI3RA
Na weil Win98 in Verbindung mit Anno1503 offensichtlich ein Problem bei einem Cache hat, der größer als 512MB ist. Also gibst du dem Windows diese Größe als Maximalwert vor und behebst somit wahrscheinlich das Problem.
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 12:04   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: ANNO 1503 stürzt permanent ab

Ahoi

Win 98 kann nur 512 MB Ram verwalten. Wer auf einer 2. Partition XP und mehr als 512 MB Ram hat braucht für Win 98 diesen Eintrag in der System.ini.
Falls ANNO 1503 dann immer noch spinnt, hilft nur das ANNO Forum weiter.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 12:43   #18 (permalink)
COBRANOWSKI
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ANNO 1503 stürzt permanent ab

hab ich gemacht, war aber nicht des rätsels lösung! nach 10 minuten wieder weg! freeze...
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 16:34   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: ANNO 1503 stürzt permanent ab

Naja, dann fang mal an die Graka-Treiber der letzten paar Jahre auszuprobieren.....
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 16:57   #20 (permalink)
COBRANOWSKI
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ANNO 1503 stürzt permanent ab

lol, ne danke! für jedes andere spiel gern, aber garantiert nicht für anno! zumal die demo mit der gleichen engine stundenlang fehlerfrei läuft!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1503, anno, permanent, stuerzt, stürzt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ANNO 1503: 90.000 Bewohner in 150 Stunden Spielzeit TweakPC Newsbot News Archiv 0 10.10.2008 12:55
[News] ANNO 1503 bricht weiteren Rekord: 300.000 Exemplare TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.10.2008 13:00
[News] ANNO 1503 bereits 115.000 mal verkauft, Patch in Sicht TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.10.2008 20:36
[News] ANNO 1503 goes Gold TweakPC Newsbot News Archiv 0 01.10.2008 21:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved