TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2006, 18:56   #1 (permalink)
COBRANOWSKI
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard kann keine spiele installieren!

hallo leute!
windows xp fehler nr. 1000! ich kann einiger meiner spiele nicht installieren! er startet den installshield und bricht dann aber mit folgender fehlermeldung ab:

http://img117.imageshack.us/img117/4199/fehlertv0.jpg

was zum teufel ist das schon wieder?! es tritt bei der installation von anno 1503 und battlefield 2 auf!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 19:03   #2 (permalink)
COBRANOWSKI
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: kann keine spiele installieren!

jetzt hab ich was im internet gelesen, dass das was mit administrator-rechte benötige! hat was mit diesem code: (-5000 : 0x5) zu tun! aber ich habe nur ein profil auf meinem rechner! und dann "all users" und mein eigenes konto! und was muss ich nun tun?!

gruß COI3RA
  Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 19:12   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: kann keine spiele installieren!

Schau mal in die Ereignisanzeige ob dort zeitl. passend etwas vorhanden ist (Fehler oder Warnung). Falls ja entweder hier posten oder die nach der EventID hier suchen:

http://www.eventid.net/


Grüße
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 19:26   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von tobsen
 

Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 233

tobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: kann keine spiele installieren!

Probier mal folgendes:

1. Suche den Ordner "InstallShield" im Verzeichnis "C:\Programme\Gemeinsame Dateien"

2. Änder den Namen (z.B. in "_InstallShield") ODER schneide ihn aus und schiebe ihn woanders hin (z.B. unter "Eigene Dateien")

3. Teste ob die Installation nun klappt.

4. Mach Schritt 2 rückgängig.
tobsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 19:42   #5 (permalink)
COBRANOWSKI
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: kann keine spiele installieren!

Zitat:
Zitat von tobsen
Probier mal folgendes:

1. Suche den Ordner "InstallShield" im Verzeichnis "C:\Programme\Gemeinsame Dateien"

2. Änder den Namen (z.B. in "_InstallShield") ODER schneide ihn aus und schiebe ihn woanders hin (z.B. unter "Eigene Dateien")

3. Teste ob die Installation nun klappt.

4. Mach Schritt 2 rückgängig.
hey!
das klappt! was heisst das?! woran liegt das und woher weisst du es?! erkläre es mir bitte mal! bitte!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 20:00   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von tobsen
 

Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 233

tobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: kann keine spiele installieren!

Das können verschiedene Ursachen sein. Oft liegt es daran dass anscheinend der Kernel nicht installiert werden konnte. Kann auf grund von Anti-Viren Software vorkommen.

Nicht vergessen: Mach Schritt 2 bitte rückgängig (also Umbennung oder ausschneiden) damit es bei allen vorher installierten Programmen zu keinen Konflikten kommt.
tobsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 20:06   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: kann keine spiele installieren!

Achja, die geliebte ikernel.exe. InstallShield kann einem manchmal richtig Freude machen.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 21:43   #8 (permalink)
COBRANOWSKI
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: kann keine spiele installieren!

Zitat:
Zitat von tobsen
Das können verschiedene Ursachen sein. Oft liegt es daran dass anscheinend der Kernel nicht installiert werden konnte. Kann auf grund von Anti-Viren Software vorkommen.

Nicht vergessen: Mach Schritt 2 bitte rückgängig (also Umbennung oder ausschneiden) damit es bei allen vorher installierten Programmen zu keinen Konflikten kommt.
jetzt musst du mir nochmal was erklären! also, ich habe deinen schritt 2 gemacht und diesen installshield ordner komplett ausgeschnitten und auf den desktop gepackt! danach habe ich bf 2 installiert und es klappte! nun habe ich aber gesehen, dass windows diesen installshiled ordner automatisch erstezt hat! ich habe nun einen auf dem desktop und einen in dem programme-ordner! hier nochmal bitte erklären:

1. warum ging die install nach dem verschieben?
2. warum hat windows automatisch den ordner ersetzt?! das hat er auch bei bildschirmschonern im windows ordner gemacht! ist das eine art selbst-regeneration?!
3. warum schritt 2 rückgängig machen?! er hat sie doch ersetzt?!

gruß COI3RA
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 19:13   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von tobsen
 

Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 233

tobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: kann keine spiele installieren!

Zitat:
Zitat von COBRANOWSKI
1. warum ging die install nach dem verschieben?
Tja, wenn die Dateien vom InstallShield "korrupt" waren, oder manche sogar fehlten, dann kann er den ikernel.exe nicht initialisieren. Also "löscht" man den Ordner, und lässt ihn von der Software neu erzeugen. Damit hast du eine frische Version, e voila, es geht wieder. Wo bei dir nun genau der Fehler lag, kann ich nicht sagen, aber es war wohl ein Problem mit dem kernel, wie Splatter bemerkt hat. Es kann auch sein, dass eine ältere Version vom InstallShield-Modul (also der ikernel.exe) auf deinem System war, und die Software (also hier BF2) mit einer neueren Version arbeitet.

Zitat:
Zitat von COBRANOWSKI
2. warum hat windows automatisch den ordner ersetzt?! das hat er auch bei bildschirmschonern im windows ordner gemacht! ist das eine art selbst-regeneration?!
Jep, so ist es. Auch die Beta vom WMP 11 zum Beispiel erstellt Ordner die sie braucht aber gelöscht wurden beim nächsten Start neu.

Zitat:
Zitat von COBRANOWSKI
3. warum schritt 2 rückgängig machen?! er hat sie doch ersetzt?!
Tja, teste einfach ob deine alten Programme laufen. Wenn ja, kannste den alten Ordner löschen Wenn nein, dann bennene den aktuellen (neu erstellten) Ordner um, und schiebe den alten InstallShield Ordner wieder zurück. Dann sollte alles wieder palleti sein,
tobsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 00:31   #10 (permalink)
COBRANOWSKI
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: kann keine spiele installieren!

jo danke!
läuft alles! lag wohl am alten installshield! ein game hat es jetzt wohl aktuell ersetzt! nun läuft es! danke!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
installieren, spiele


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
spiele frieren ein - an was kann es liegen ?? syven NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 05.12.2008 23:21
[Tutorial] Wie kann man XP nachträglich neben Vista installieren DiceMaster Tutorials 13 25.07.2008 02:38
Problem: Kann keine Treiber installieren mople AMD/ATI Radeon Grafikkarten 11 21.02.2007 22:35
Kann keine Plugins oder Themes mehr bei Firefox installieren bigfoot996 Windows & Programme 9 20.08.2006 22:05
suche spiele bei denen man autos schrotten kann Sebastian2 Games Talk allgemein 4 22.11.2004 13:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved