TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2006, 11:32   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 2

DR.Radio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag Counter strike server einrichten

[FONT=Arial]Hallo ihr lieben
Ich habe ein etwas grösseres Problem. Ich habe einen Css clanserver. Ich habe null ahnung wie ich den einrichten muss! also maps raufladen und sounds und admin sachen eben! könnt ihr mir eine anleitung schiken oder irgendsowas?
[/FONT]
DR.Radio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 13:44   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Counter strike server einrichten

Einfach mal bei google nach Mani Admin Plugin suchen.
Das müsste dir eigentlich weiterhelfen.

Suchergebnisse Mani Admin Plugin
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 23:56   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 2

DR.Radio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Counter strike server einrichten

ja gut wenn ich das habe, was muss ich dann tun? wie bekomm ich das auf den server? oder wie kann ich den server so einrichten das ich leute kicken kann oder bannen?
DR.Radio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 10:06   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Counter strike server einrichten

Hallo DR.Radio,

einen Server zu betreiben ist nicht einfach haben - einstüpseln und loskicken, sondern hat viel mit einem Gesamtverstädnis der einzelnen Produkte zu tun. Den Server in seinen Grundfunktionen betreiben sollte Bestandteil der Anleitung seitens des Herstellers sein (bitte bei Valve/Steam umgucken). Wenn du wissen willst, wie du Maps zu deinem Server hinzufügen kannst, solltest du zunächst herausfinden wie sich Maps bei dem Spiel deiner Wahl manifestieren (Bei CSS sollten das immernoch *.bsp Dateien in einem Verzeichnis namens "maps" sein). Außerdem solltest du Wissen darüber erlangen wie du Dateien oder ganze Verzeichnisse auf eine Maschine bekommst, die nicht unter deinem Schreibtisch steht. Eine Anleitung hierzu ist meistens bei dem entsrechenden Hoster zu finden.

Wenn du über die Grundfunktionen der Serververwaltung bei CSS hinaus willst (was AFAIK reines Konsolenkommando-Tippen ist), musst du nach entsprechenden Erweiterungen suchen, die dir ein solches Arbeiten ermöglichen.

duality war bereits so freundlich dich auf eine Erweiterung aufmerksam zu machen. Auf der verlinkten Seite findet sich ebenfalls Dokumentation, welche du dringendst lesen solltest.

Kurz zusammengefasst benötigst du Wissen über folgende Fachgebiete:
  • Betriebssystem des Servers
  • Produktkenntnis des Servers (CSS in diesem Fall)
  • Kenntnis über Übertragungsmöglichkeiten von dir zum Server
  • ggf. Kenntnis über Erweiterungsmöglichkeiten.

Eine gute Möglichkeit ist, zunächst im heimischen LAN einen verfügbaren Rechner als Lernserver zu opfern, auf dem man dann nach belieben so alles ausprobieren kann.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 12:58   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 11

spiel4bet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Counter strike server einrichten

besser ein Gameserver mieten, kosten doch jetzt nicht so viel,
spiel4bet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 13:50   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Counter strike server einrichten

Lol,
aber den Gameserver muss er genau so einrichten und konfiurieren.

Setzt bei dir an deinem PC erst mal einen Dedicated Server incl. Mani-Admin Tool auf. So kannst du immer selber testen, wie und was funktioniert und was eben nicht. Wenn du das dann fertig hast, musst du nur die entsprechenden Datein auf deinen Server hochladen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 14:42   #7 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Counter strike server einrichten

Gib mal mehr an...
ich hatte mal einen bei x-gameserver... (wo du?)

Da hatte ich FTP-Zugang, womit ich Plugins (speziell Mani Admin Plugin) in die plugin-folders kopiert habe. [Vorher natürlich die config-files durcharbeiten und richtig einstellen!]

Dann per HLSW und deinem RCON-Passwort an den Server "anwählen" und in der Konsole per "_restart" den Server neustarten.
Dann wir der Server samt installierten Plugins neu gebootet und dann müsste das laufen.

Adminrechte bekommt man so: deine Steam-ID in der Config (wie die heißt weis ich net mehr ) eintragen, dann per bind-Befehl auf ne Taste den "admin"-Befehl legen et voilà... "You've got rights..."
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
counter, einrichten, server, strike


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
phpbb forum auf server einrichten Dero06 Programmiersprachen 11 01.07.2007 12:05
Counter strike Source Server probleme -=DarkL@bel=- Games Talk allgemein 7 29.01.2006 21:31
BNC server einrichten / irc Heaver Windows & Programme 2 20.06.2005 16:15
Counter-strike: Source nobushde Games Talk allgemein 2 10.12.2004 23:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved