TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2007, 20:38   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard Dark Messiah of Might & Magic - Wie findet ihr's?

So, da ich es mir vor kurzem zugelegt habe und es mir wirklich spaß macht, möchte ich mal euere meinung hören. Bei der grafik kann man nicht meckern, da es auch auf meinem älteren sys ordentlich in 1280x1024/hohe details läuft.

Aber das eigentlich geniale ist die physik als eigenständiges und eigentlich auch revolutionäres spielelement. Ich denke da an die geilen eislachen, die "selbst gemachten" feuerpfeile, das nutzen der umgebung (gitter, feuerstellen, fässer, zerstörbare balken, abgründe), usw.

Das macht einen heidenspaß, wenn man letztlich eine gruppe orks ausgeschaltet hat, ohne nenneswert an lebensenergie eingebüßt zu haben, weil man einfach die umwelt intelligent eingesetzt hat.

Störend wirkt auf mich derzeit v.a. die elend langen ladezeiten mit 1gb ram. Ich hab schon gehört, dass man mit 2gb nur halb so lang warten muss und die spieleperformance auch klar profitiert; nicht gerade sonderlich sauber programmiert bzw. optimiert. Zudem ist der eine oder andere level zeitlich stark gestreckt, wobei manchmal etwas langeweile und monotonie aufkommt.

Aber ich plapper schon wieder zu viel, jetzt seid ihr dran, postet mal was.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 13:17   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Dark Messiah of Might & Magic - Wie findet ihr's?

Spielt das wirklich gar keiner?
So schlecht ist es nun auch wieder nicht.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 13:45   #3 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Dark Messiah of Might & Magic - Wie findet ihr's?

Hab mir MP Beta gezogen und es hat geruckelt ohne Ende... => nicht gekauft. Ist auch nicht so mein Genre.. Die Idee an sich find ich aber gut!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 13:58   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Dark Messiah of Might & Magic - Wie findet ihr's?

Also im single ist die performance gut, könntest du mit deinem sys wunderbar in 1280 zocken.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 14:36   #5 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Dark Messiah of Might & Magic - Wie findet ihr's?

Von Single hab ich aber nixmehr nach 2x durchspielen Multiplayer ist für mich immer ein wichtiger Faktor.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 14:38   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Dark Messiah of Might & Magic - Wie findet ihr's?

Ok, ist für dich ein ausschlusskriterium, für mich nicht.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 18:29   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 46

Masterchief1991 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dark Messiah of Might & Magic - Wie findet ihr's?

Ich find das Spiel absolut genial.Bei mir ruckelts leider ein bisschen und hat ziemlich lange Ladezeiten weil ich nur 1gb Ram hab.
Masterchief1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 20:57   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Dark Messiah of Might & Magic - Wie findet ihr's?

selber gespielt hab ichs nicht viel, nur des öfteren mal zugeschaut.
ich find teilweise das rum jejumpe nicht sehr gut, man will mal schnell über nen balkon rein, schiessen und wieder raus und hats nach 5 sprüngen immer noch nicht geschafft weill man an irgendetwas (unsichtbaren?) hängen bleibt.

aber sonst echt top spiel![wie gesagt nur mal ne halbe stunde gespielt]
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 22:56   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 25.12.2006
Beiträge: 56

ee9-turbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dark Messiah of Might & Magic - Wie findet ihr's?

das game ist einfach super, die kampfszen sind besser als bei oblivion (bei der usa version) ab nen 3000 athlon und einer ati x800 dürfte das spiel in high detail flüssig sein. 1gb speicher sollte man schon dafür haben..

top game und ne abwechslung zu den anderen 3d shooter games..

mfg.


ee9-turbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 09:24   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.12.2005
Beiträge: 37

Wutzibuzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dark Messiah of Might & Magic - Wie findet ihr's?

Also Ich hab mir auch mal die Demo gezogen und probiert zu Spielen, hat gezuckelt wie die Sau. Als Ich mir das Orginial Game gekauft hab lief es butterweich auf vollen Details mir Filterung und bla bla bla. Das heist die Demo sagt nix über die flüssigkeit des Hauptspiels aus, auch wenn der Pc noch so gut ist.

Das Spiel ansich ist der Hammer was sowohl die Physik Engine angeht als auch das Gameplay selber. Aber leider ist das Spiel ein bischen kurz hab es am einen Tag durchgezockt (12 Std ). Und dass man ein ab 18-Spiel kürzt finde ich typisch Deutschland zum Glück gibt es ja entsprechende Uncut Patches .Der Multiplayer allein ist schon einen Kauf des Spiels wert!

Nur leider sind die Server noch unausgereizt und wenig Deutsche Gamer aber sonst ein Genialer Multiplayer-Part

Mein Pc
Intel Core 2 Duo 6300
1 GB 667 DDR 2
Geforce 6800 GS
Wutzibuzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 21:23   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 12

bullit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dark Messiah of Might & Magic - Wie findet ihr's?

Habe mir das Spiel auch gekauft.
Ich bin von der Grafik mehr als angetan.
Nur finde ich das einige bugs in dem Spiel einfach vermieden werden sollten (wie schon angesprochen beim Sprung von Balkonen an unsichtbaren Kanten hängenbleiben).
Einzige Sache die ich beim Vorgänger besser fand war das Levelsystem aber das ist ja jedem seine Sache.
bullit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 17:28   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Dark Messiah of Might & Magic - Wie findet ihr's?

So habs auch seit gestern.... und ich könnt schon durchdrehen.

Multiplayer is voll i.O., aber den Singleplyer starten... No Way >.< bekomm immer die selbe Fehlermeldung: "Error: cannot find Background.vtf" oder ähnlich.... Datei ist da aber scheint das Spiel nicht so zu sehen

btw: Die von Ubisoft meinen ich solle das Spiel ohne/mal mit Steam starten. Lustiger Haufen da was die an Support Mitarbeitern haben -.-'

EDIT: Hab gerade das Game 2-3mal gestartet, jetzt ist die Datei weg....
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 21:18   #13 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.538

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Dark Messiah of Might & Magic - Wie findet ihr's?

Habe das Game auch, finde es absolut cool. Sehr gelungen.

Hab es mir als Benchmark von Ubi schicken lassen und werde es demnächst auch einbauen. Ist ja aufgemotzer HL2 Engine.

Habs dann mal angespielt und werde es wohl auch durch zocken, leider fehlt mir etwas die Zeit
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 18:33   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Dark Messiah of Might & Magic - Wie findet ihr's?

Ja, robert, "absolut cool" finden es leider nur recht wenige, sonst würde es sich besser verkaufen.
In deutschland soll dark messiah ein ziemlicher flop sein.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 18:38   #15 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.351

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Dark Messiah of Might & Magic - Wie findet ihr's?

hab die demo gespielt und fands quite good. Leider kein Geld und keinen Pc um es mir zuzulegen *g
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 18:41   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Dark Messiah of Might & Magic - Wie findet ihr's?

Dein pc reicht locker, um es flüssig in 1024 + hohe details zocken zu können. Mein sys ist kaum besser und es läuft sogar in 1280 ordentlich bis sehr gut (kommt drauf an, ob innen- oder aussenlevel, v.a. bei großen wasserflächen geht die performance in den keller, allerdings gibt's solche szenen nur sehr selten).

Zum preis: ich hab's mir kurz vor weihnachten für 28€ im mediamarkt geholt. Der grund dafür, dass es nicht mal 3 monate nach release schon 15€ billiger ist, liegt, wie es die ironie des schicksals will, wohl an den schwachen verkaufszahlen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dark, dark messiah, ihrs, magic, messiah, might, source engine, ubisoft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] be quiet!: Shadow Rock Slim, Dark Rock 3 und Dark Rock Pro3 vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 15.01.2014 18:31
Dark Messiah ruckelt trotz ausreichender hardware Brot vom Vortag Games Talk allgemein 11 11.12.2008 20:30
Ali Magic 1 Rev.C TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 01:11
Dark Messiah Might And Magic Multiplayer Beta Test Chris7025 Games Talk allgemein 3 12.09.2006 16:09
Demo zu Dark Messiah of Might & Magic von Ubisoft online Markus News 10 09.08.2006 21:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved