TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2007, 14:36   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Cool STEAM / CSS: n1 Hardware, aber: Frames?

Hi allz

Nachdem ich ja nun ein bisserl aufgerüstet habe bin ich recht enttäuscht, dass mit meiner Hardware zwar natürlich flüssiges spielen möglich ist, aber trotz reduzierten Settings verhältnismäßig (?) wenig FPS zu tage treten.

Hardware also siehe Sig (Sys@TPC).

Steam schlägt mir vor (*-Felder): Alles soweit auf hoch, aber (!): Spiegeln nur welt (nicht alles) und, der Hammer, Filtermodus auf Trilinear O___O

Auslastungstest macht 307,68fps.

Aktuelle Settings: 1280x1024, alles auf Hoch, Filter = 4x / 8x.

Und damit erreich ich auf Azze teilweise unter 70fps. -_-

Windows ist im Zuge der neuen Hardware neu installiert, natürlich mit allen aktuellen Treibern. Benchmarkwerte sind auch total ok (siehe sig).

Weitere Idee, warum ein "altes Spiel" wie CSS durch meine Hardware nicht End-beschleunigt wird...?

thx & greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 19:10   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von baecker
 

Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 395

baecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: STEAM / CSS: n1 Hardware, aber: Frames?

Hat das nicht auch etwas mit der config und deiner Internetleitung zu tun? Ich aber nix wissen =)
baecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 19:16   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von 2Stoned
 

Registriert seit: 15.12.2006
Beiträge: 161

2Stoned wird schon bald berühmt werden

Standard AW: STEAM / CSS: n1 Hardware, aber: Frames?

Naja, ich nehm mal an Monitor läuft mit mehr als 60Hz?
In der Config haste "fps_max "100.0"" !? An der Leitung liegts ned?
Ping soweit in Ordnung?

net_graph "3"
net_graphpos "1"
net_scale "5"

So kannste schauen wg. Ping, Loss und Choke, aber das weisst du sicherlich!
2Stoned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 21:04   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: STEAM / CSS: n1 Hardware, aber: Frames?

Leitung i.O., Graph, Ping, In/Out sind ok (DSL16000).

Der Moni (TFT) läuft mit 60Hz, frames sind per config auf 999 limitiert und je nach Situation/Map/Gegneraufkommen habe ich halt zwischen 60-300fps. Wie gesagt, Auslastungstest läuft ja auch super.

Steam wurde auch schon komplett gelöscht (mitsamt Reg-Einträge) und komplett neu geladen, die empfohlenen Settings (Trilinear O_o ) bleiben aber die Gleichen.

Weitere Ideen...?
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 21:13   #5 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: STEAM / CSS: n1 Hardware, aber: Frames?

Mach halt fps_max 101 rein und guck ob das klappt.

Probier es vielleicht auch mal mit einer High-FPS config.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 21:28   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: STEAM / CSS: n1 Hardware, aber: Frames?

Wenn ich fps_max 101 reinmache begrenze ich auf 101fps. Warum genau sollte ich das machen wollen wenns teilweise bis 300 sind? xD

Eine High-FPS-config ist für SCHWACHE Rechner würde ich denken, nicht für (fast) Highend, hm? O_O
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 06:52   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: STEAM / CSS: n1 Hardware, aber: Frames?

HI,
das mit dem empfohlenen Einstellungen kannst du vergessen. Das liegt einfach daran, das Steam die neuen Karten nicht richtig kennt und sie nur als Nvidia oder ATI Karte bezeichnet. Selbst meine X1800XT PE wird nur als ATI Karte bezeichnet und ich bekomme die gleichen Standarteinstellungen wie du eingestellt. Ich stelle trozdem alles auf max und es läuft auf meinem Sytem mit 70-100fps. Also vollkommen Ausreichend.

Aber warum regst du dich wegen 70fps auf? Ist zwar ein bissel wenig für dein System, aber eigentlich auch egal. Solange andere Spiele auch laufen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 12:38   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: STEAM / CSS: n1 Hardware, aber: Frames?

Nun, ich denke ich hatte da eine recht hohe Erwartungshaltung! Und anscheinend wohl zu hoch, keine Frage. Ich hatte & habe ja auch nicht bemängelt, dass mir 70fps nicht "reichen", sondern dass mir

a) die Vorgeschlagenen Werte spanisch vorkommen (nach Deiner Erklärung nicht mehr ) und

b) ich schlicht mit mehr gerechnet hätte, aufgrund des Alters des Games und der mMn recht schnellen Hardware. ^^

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
css, frames, hardware, steam


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cheater bei CoD:MW2 - STEAM hilflos bei Report GER_J0k3r Online Gaming, eSports und Clan Chat 46 11.05.2010 15:56
andere Seite wie bei Frames einbinden nur ohne Frames. Greeven Programmiersprachen 1 10.08.2008 11:21
STEAM CAFE account sokhar89 Games Talk allgemein 14 01.08.2006 13:44
Riesen STEAM Problem sk8er_boy_2004 Games Talk allgemein 1 11.06.2006 00:27
2pcs eine leitung (STEAM) NPM | Destructor Games Talk allgemein 4 30.01.2005 17:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved