TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2008, 13:31   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard Aktuelle Spiele Ruckeln trotz Gamer-PC

HI,

zunächst die wichtigsten Daten:

Core2Duo 2.4Ghz ( e6600)
3GB DDR2
Nvidia Gforce 8800 GTS 320DDR
Monitor: Samsung Syncmaster 226BW

Problem:

Aktuelle Spiele wie z.B. Jericho....NFS-Pro-Street....ruckeln in hohen Detailstufen. Unter Vista sind die Games teils unspielbar, unter XP ruckelt zumindest NFS-Pro-Street auch ( teilweise hohe..teilweise mittlere Details). Ich meine...man kann es zwar spielen....aber damit es so richtig fluppt...müsste ich die Grafik schon rellativ stark runterschrauben.

Idr. habe ich vertical Sync "Ein" und AA auf mind 2x....was aber bei dem Rechner doch eigendlich kein problerm sein sollte...oder? Übrigens spiele ich Monitor bedingt mit einer auflösung von 1680x1050. Das runterregeln der Auflösung bringt nur maginale Verbesserung...wesshalb das wohl eher zu vernachlässigen ist.

Bei einem Freund laufen nahezu alle Spiele in Maximalsten Details völlig flüssig.....er hat nahezu die gleiche Hardware abgesehen von der CPU...er hat einen Quad-Core. Würde ein Quad-Core mein Problem beheben? Eigendlich sollte doch schon ein DualCore mehr als ausreichen..oder?

Hat Jemand eine Idee?

Grüße..
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 14:04   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.307

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Aktuelle Spiele Ruckeln trotz Gamer-PC

Zitat:
Aktuelle Spiele wie z.B. Jericho....NFS-Pro-Street....ruckeln in hohen Detailstufen. Unter Vista sind die Games teils unspielbar, unter XP ruckelt zumindest NFS-Pro-Street auch ( teilweise hohe..teilweise mittlere Details). Ich meine...man kann es zwar spielen....aber damit es so richtig fluppt...müsste ich die Grafik schon rellativ stark runterschrauben.
Rot: Also unter Vista kannste es erstmal vergessen ^^ da Vista immernoch zuviele Ressourcen frisst.

Zitat:
Idr. habe ich vertical Sync "Ein" und AA auf mind 2x....was aber bei dem Rechner doch eigendlich kein problerm sein sollte...oder? Übrigens spiele ich Monitor bedingt mit einer auflösung von 1680x1050. Das runterregeln der Auflösung bringt nur maginale Verbesserung...wesshalb das wohl eher zu vernachlässigen ist.
Rot: Wieso haste Sync an? dann begrenzt es die FPS doch auf die Bildschirm Wiederholrate zb 1024*768*32 @ 60hz = runde 60fps

Haste mal versuchte ohne Sync zuspielen`? was haste festgestellt!

Grün: Bei dieser Auflösung + AA&AF ist bei einer 8800GTS 320MB schnell der RAM voll das evt auch das Stocken versursachen kann.Außerdem haben die 8800 einen VRAM Bug der auch hier recht gut beschrieben wird und auch gelöst werden kann.

Hoffe konnte dir etwas helfen.

Ps: hatte auch mal einen E6600 aber dazu eine 8800GTS 640MB und alle spiele liefen 1a ohne stocken.Aber hatte auch 1280*1024 und alles auf Max.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 14:16   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Aktuelle Spiele Ruckeln trotz Gamer-PC

Hi,
aslo mit Vista hat das bei dem System sicher nichts zu tun. Sein System hat genug Power für Vista.

Zu NFS muss man sagen, dass da der Patch 1.1 sehr wichtig ist, denn das Spiel leidet ohne Patch stark unter Microruckler.

Ansonsten mal nen anderen Treiber probieren. Aber das Problem ist halt deine Auflösung. Bei einer so hohen Auflösung und vielen Details geht jeder Karte die Puste aus. Für eine solche Auflösung ist ein SLI oder CF System ne gute Wahl.
Genau aus diesen Grund, habe ich nur ein 19 Zoll TFT. Was bringt eine super Auflösung, wenn die Grafikkarten nich zu schwach dafür sind?

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 14:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Aktuelle Spiele Ruckeln trotz Gamer-PC

Also ich hab ebenfalls den Monitor und ebenfalls ne 320er GTS, dazu aber "nur" nen Athlon64 X2 4600+ und 2GB Ram.
Bei mir läuft alles wunderbar, auch auf der nativen Auflösung, ich würd einfach mal AA und VSync ausmachen, für AA is die Karte mit 320mb sowieso nicht geeignet.

und @64-Bit Monster: An Vista liegt das ganz sicher nicht! Was Vista braucht ist RAM....und da hat er mit 3GB ausreichend viel.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Bad Blade (24.02.2008)
Alt 24.02.2008, 14:45   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Aktuelle Spiele Ruckeln trotz Gamer-PC

HI,

danke für die Antworten..das ein oder andere ist Interessant. Leider kann ich gerade aus Zeitmangel nicht alles Testen....aber..ich werde es später mal durchgehen....und bericht erstatten.

Zur Auflösung: ja die Auflösung ist rellativ " Pervers" hoch....nur mist ist...das in allen anderen Auflösungen das Spiel mit Balken dargestellt wird....das stört etwas.

eeeem...AA und V-Sync....habe ich glaub eich schonmal abgestellt...aber.....danach hat mir dann die Grafik einfach nicht mehr gefallen. Oder ist das Einbildung? Keine ahnung...werde es Später nochmal testen.

Finde es nur schade das man trotz guten systems.....die games nur in Durchschnittlicher Brillianz flüssig zu sehen bekommt...dadrann könnte man fast verzweifeln...und verstehen....warum Konsolen immer beliebter werden...aber...das ist ein anderes Thema.

Wie gesagt...ich melde mich Später wieder...

Danke erstmal..
Ciao

Earl der Unzufriedene.
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 14:49   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Aktuelle Spiele Ruckeln trotz Gamer-PC

Zitat:
Zitat von Der Earl Beitrag anzeigen
eeeem...AA und V-Sync....habe ich glaub eich schonmal abgestellt...aber.....danach hat mir dann die Grafik einfach nicht mehr gefallen. Oder ist das Einbildung? Keine ahnung...werde es Später nochmal testen.
vSync...hat nicht...direkt...was mit der...Bildqualität...zu tun. Das ist nur...da um Tearing...zu...reduzieren...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 15:54   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Aktuelle Spiele Ruckeln trotz Gamer-PC

LOL^^

@TS
Zitat:
das in allen anderen Auflösungen das Spiel mit Balken dargestellt wird
stellst du denn auch widescreen Auflösungen ein?
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 16:26   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Aktuelle Spiele Ruckeln trotz Gamer-PC

HI,

naja....Eine spezielle WideScreen Auflösung gibt es bei NFS-Pro Street nicht....zumindest finde ich keine.

ABER.....dwer Patch hat wahre WUNDER bewirkt. Ich kann das Game unter sämtlichen Maximalen Details + V-Sync...AA x4...Texturfilter bil... völlig flüssig spielen..perfekt..so habe ich es mir gewünscht. Zumindest klappt es so unter XP....Vista müsste ich noch testen....und wenn nicht..wäre es auch nicht schlimm..XP reicht mir.



Das mit dem VRam Bug höre ich zum ersten mal. Ich glaube da werde ich mich etwas einlesen müssen.....bevor ich mich da rann mache.

Naja....soweit sind meine Probleme fast vollständig behoben *freu*.

keine ahnung warum ich nicht selbst auf den Patch gekommen bin.

Naja....das spiel Jericho...läuft unter XP auch in schöner grafik nahezu perfekt...das es unter Vista ruckelt..naja..kann man mit leben.

Joa.....kein plan..ich werde mich mal an den Vram machen....und dann eventuell nochmal schreiben.

Mhhh....noch ein Game womit ich zumindest unter Vista probs habe ist Crysis....aber ich glaube....das können eh nur die wenigsten mit voller power zocken....also ist das erstmal zweitrangig..*g*


erstmalö DANKE DANKE DANKE DANKE
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 16:59   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Aktuelle Spiele Ruckeln trotz Gamer-PC

HI,

also ich hab mir mal mehrer Quellen zum AGP-Bios Flash durchgelesen..und ehrlich gesagt..ist mir das zu heikel. Ich habe für die Karte mal 250€ bezahlt, und die Garantie ist noch lang nicht abgelaufen. Es ist nicht so das ich es mir nicht zutrauen würde, sondern.....mich stört das Risiko eines Fehlschlags trotz korrekten Vorgehens. Wenn mir das bios verqualmt, ist mir schliesslich auch nicht geholfen...gelle?*g*

grüße..
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 04:19   #10 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Aktuelle Spiele Ruckeln trotz Gamer-PC

Es wäre mir auch vollkommen neu, dass es eine GTS 320 für AGP gibt.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 08:15   #11 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Aktuelle Spiele Ruckeln trotz Gamer-PC

Hi,
ich denke er meint VGA Bios

Zum Bios. Ich würde sie auch nicht flashen. Ob das neue Bios nun wirklich diesen angeblichen Bug entfernt ist eine ganz andere Sache. Habe im 3DCenter Forum auch schon viel drüber gelesen. Mit dem Ergbnis das man gar nicht so genau weiß, ob es diesen Bug wirklich gibt.

Und geh mal auf NFS-Planet - Need for Speed ProStreet, Carbon, Most Wanted, Underground Serie, Hot Pursuit 2, Porsche dort gibt es ein Tool um Widecreen Auflösungen in NFS einzustellen.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aktuelle, gamerpc, ruckeln, spiele, trotz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus M4A88TD-V Evo - Spiele Ruckeln - Speicher erweitern? 668453 CPUs und Mainboards allgemein 2 26.12.2012 19:34
Spiele Ruckeln auf Distanz ;(( Cracky17 Games Talk allgemein 6 15.12.2011 17:03
Spiele ruckeln trotz neuer CPU, verstehs einfach nicht. JPS CPUs und Mainboards allgemein 18 30.09.2009 21:19
Alle Spiele ruckeln trotz 9800 slaughter AMD/ATI Radeon Grafikkarten 22 07.02.2004 21:36
Spiele Ruckeln!! CPU Auslastung OK?? Mr. Checker Games Talk allgemein 16 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved