TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2003, 08:37   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Games stürzen in WinXP andauernd ab

Hallo,

andauernd stürzen auf meinem Rechner die Games (Mafia, Unreal2, NBA2k3) ab. Ich habe ein jungfräuliches (gestern grad neu) WinXP System mit den neuesten Treibern für meine Graphikkarte ASUS-7700 und für mein Board ABIT KT7A RAID installiert. Mein BIOS ist auch auf dem neuesten Stand. Unreal 2 stürzt z.B. mit einem GENERAL PROTECTION FAULT ab. Speicher sollte ich mit 512 MB auch haben. Alle anderen Programme laufen sehr stabil. Nur bei den Spielen bekomme ich Blue Screens.
Habt Ihr ne Ahnung. Ist euch dieses Problem bekannt?


Gruß,
ActionAndi
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2003, 08:21   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Welchen Prozzi und wie heiss wird er_?
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2003, 09:08   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

habe ich ganz vergessen. Ich habe nen Athlon C 1200 druff. Allzu heiß wird er nicht. Knapp 65°C bei Volllast.

Andi
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2003, 11:11   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

graka zu warm
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2003, 16:28   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kann schon sein. Woher bekomme ich denn die Temperatur?

Andi
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2003, 23:20   #6 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

65°C is zuviel.....takte mal runter und checke dann mal aus
  Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 10:27   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

oder öffen mal die seitenwand, da wirds dann auch gleich ordentlich kühler
dann musste net gleich runtertakten
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 13:58   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

hat alles net funktioniert. Wenn ich Mafia spiele bekomme ich einen BlueScreen mit der Fehlermeldung ... Verletzung ... nv4_disp.dll.
Bei Unreal2 steigt das Spiel nur mit einer Fehlermeldung aus.

Bin langsam echt am verzweifeln,

Andi
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 14:05   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

nv4_disp.dll ist ein Teil des Detonators - neuen Treiber installiert?? Alten evtl. vorher deinstallieren

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2003, 08:38   #10 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also wenn dein Proz 65 C° heiß wird, kannst du froh sein, das der noch nicht gegrillt wurde. Kauf dir einen ordentlichen Kühler und mach Artic Silver III Wärmeleitpaste drauf, dann dürfte der Proz bei 40-45 C° stabil laufen.
Thermaltake-Volcano-6CU ist gut und günstig.
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2003, 06:37   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

ich habe heute morgen mal meinen Prozi von 1200 auf 1133 runtergetaktet. Alles funzt jetzt wieder. Die Temperatur liegt jetzt etwas niedriger.

Vielen Dank, für eure Beiträge

Andi
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
andauernd, games, stürzen, winxp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WinXP und WinXP-Setup lässt sich nicht mehr starten monze Windows & Programme 2 13.12.2009 15:12
WinXP friert andauernd ein, warum? monze Windows & Programme 7 15.07.2006 21:08
q4/bf2 stürzen oft hardwarebedingt ab.WARUM?? bazOo- Games Talk allgemein 7 30.04.2006 01:03
Framerates stürzen ab Walter M. Grafikkarten und Displays allgemein 3 08.12.2005 20:10
Spiele stürzen ständig ab !!! Schnuppernase Games Talk allgemein 5 04.05.2003 19:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved