TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2003, 14:45   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Splinter Cell Problem....Critial Error-> D3D

General protection fault!

History: FD3DTexture::Cache <- UD3DRenderDevice::CacheTexture <- UD3DRenderDevice::PrimeResources <- UD3DRenderDevice::SetRes <- UWindowsViewport::TryRenderDevice <- UWindowsViewport::OpenWindow <- UGameEngine::Init <- InitEngine

Was kann ich hier machen. Das Game lief nur einmal. Hab ne Stunde gezockt und dann wars das.

GraKa: S3 Savage 4 <-(lief mit der Mülltonne ca ne Stunde)
Sys: P4 1,7 Ghz 256MB Ram
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2003, 14:59   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Welche treiber haste kann es sein dass die Savage kein D3D unterstützt
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2003, 15:31   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

schau mal im splinter cell forum, da gibts nen haufen critical error...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2003, 16:34   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hat einer nen Link?
Also auf der Savage iss der letzte Offizielle Treiber drauf... V. 8.31 vom August 2000 oder 2001... weiss net so genau.
Iss etwas alt, naja. D3D kann die Savage auf jeden Fall und bei OpelGL rennt sie einfach geil. So games wie Hitman und so sehen auf der mit GL echt besser aus als auf so ner GF 2MX oder 4MX.
Splinter Cell lief ja.... ... einmal!!! Naja... Generals läuft auf der Fritten Karte übrigens auch. Solang ich bei 800x600 rumgurke mit minmalem Detail geht es noch! Aber manchmal stockt das schon noch!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2003, 16:47   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

das liegt bestimmt an den saved games... du benutzt 98 gelle ?

http://www.splintercell.de/
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2003, 19:01   #6 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
das liegt bestimmt an den saved games... du benutzt 98 gelle ?

http://www.splintercell.de/
Er benutzt WinME wenn ich mich nicht irre
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2003, 19:39   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2003, 19:50   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich hab was viel schöneres... nach ein paar minuten zocken hab ich ein lustig buntes bild... ganz gleichmässig rote blaue und grüne punkte... schick wa?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2003, 00:14   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also im Splinter Cell Forum hab ich auch net die Lösung gefunden. Die Fluchen da alle wild über die BUG´s aber so richtig helfen können die mir auch net.
Das Game lief einmal... und dann nie wieder. Bei meinem Kumpel war das auch so....Er konnte es komplett von der HDD entfernen... wieder neu drauf machen... patchen, cracken... immer kam der GENERAL PROTECTION FAULT !!! Naja er hatte aber Win mal neu draufgemacht, und dann lief sogar S C wieder. Das war letzte Woche. Mitlerweile, kommt wieder der Fehler!
Ich hab auch schon den 1,1er Patch drauf gemacht, der brachte bei mir aber auch nichts
Andere sagen es liegt an meiner S3 Savage 4.
Aber es lief immerhin 1 Mal

Das steht in der Startup.int von Splinter Cell:
[Descriptions]
D3DDrv.D3DRenderDevice=Use Direct3D hardware rendering. Compatible with newer video cards like the Riva TNT, ATI Rage 128, Matrox G400, and S3 Savage4. Not recommended for use with earlier video cards--use the Software Renderer if you have an ATI Rage Pro, Riva 128, Intel i740, or Rendition V2200.
OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice=Experimental OpenGL support. This is provided for testing and experimentation, but has known compatibility issues with some drivers. Use at your own risk.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2003, 10:03   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Den GPF fehler hatte ich mit meiner TI bei alten Treibern, aber 43.30 ists vorbei. Ich würde stark vermuten es liegt an den Treibern da die doch etwas alt sind und in der zwischen zeit viel im d3d verändert wurde. Habe gestern fast 6h gebraucht bis es lief aber jetzt ruckelt net mal was .

Noch ein tip (hat jedenfalls bei mir den ausschlag gegeben), wer grafikfehler und hänger hat sollte mal im bios zuerst auf default und dann auf optimiert stellen (vermute es liegt am video shadow) nämlich dann waren die grafikfehler weg.
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2003, 11:20   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Mein Bios iss schon okay... das lief ja 1 mal das Game, danach musste ich aus irgend nem Grund restarten und dann war schluss.... es lief net mehr!!!!!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2003, 22:02   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Und mit OpenGL geht's auch nicht?

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2003, 23:58   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wie soll ich Splinter Cell dazu bringen das es im OpenGL Mode startet. hab davon gehört das man in irgend ner Datei was ändern muss... und ich hab bisher nur das:
[Descriptions]
D3DDrv.D3DRenderDevice=Use Direct3D hardware rendering. Compatible with newer video cards like the Riva TNT, ATI Rage 128, Matrox G400, and S3 Savage4. Not recommended for use with earlier video cards--use the Software Renderer if you have an ATI Rage Pro, Riva 128, Intel i740, or Rendition V2200.
OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice=Experimental OpenGL support. This is provided for testing and experimentation, but has known compatibility issues with some drivers. Use at your own risk.
in der Startup.int gefunden. Ich denk mal das OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice anstelle von D3DDrv.D3DRenderDevice= irgendwo stehen sollte. Aber nicht in der Startup.int oder?
Also... weiss einer wie ich das Game dazu kriege im Open GL mode zu starten.??? Welche Datei muss umgetüdelt werden?
Übrigens: Die S3 Savage 4 kann sau gut Open GL +(S3TC), sogar besser als D3D
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cell, d3d, error>, problemcritial, splinter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Splinter Cell 4 und Wolfenstein 3 TweakPC: News News 0 05.10.2005 18:19
Splinter Cell Chaos Theory Problem..... Cool Master Games Talk allgemein 3 15.04.2005 14:07
Splinter Cell Bug? Windoof Games Talk allgemein 5 12.10.2003 19:34
Splinter Cell Gast Games Talk allgemein 7 19.04.2003 11:47
Splinter Cell Demo!!! Hawk Games Talk allgemein 20 16.01.2003 16:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved