TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2009, 13:07   #1 (permalink)
Abakus

Benutzerbild von hashmeister

hashmeister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 2 mal Fallout 3 installieren?

Hi an alle,

folgendes: ich habe Fallout 3 ja auf deutsch, habe dieses auch vorher ganz normal installiert. Da mir dieses Spiel ziemlich gefallen hat, hat mir ein Freund die uncut/englische Version des Spiels gekauft.

Nun ist meine Frage: Wie (Und ob überhaupt?) kann ich nun die Englische AUCH installieren, sprich dass ich beide installiert habe und dann einfach mal die englische-, mal die deutsche Version spielen kann?

LG, Adam.
hashmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 16:23   #2 (permalink)
Hardware Freak

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 2mal Fallout 3 installieren ?

Indem du es einfach in ein anderes Verzeichnis installierst? :O
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 20:06   #3 (permalink)
Tweaker

Benutzerbild von icgLifeStyle

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 2 mal Fallout 3 installieren?

Und du musst einen anderen Speicherort angeben
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 23:14   #4 (permalink)
Abakus

Benutzerbild von hashmeister

hashmeister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

hehe nein das Problem ist ja, dass wenn ich die englische Version einlege, beim Autorun nur die Option "Play" da steht, nicht "Install". Wohlgemerkt: wenn man Play drückt wird ganz normal die DEUTSCHE Version gestartet.

Manuell - per ins DVD Laufwerk im Arbeitsplatz gehen - lässt es sich AUCH nicht installieren, da nach Doppelklick auf setup.exe die Frage gestellt wird, ob man "wirklich das Spiel entfernen möchte?"

LG

PS: Also SOVIEL PC Wissen hab ich auch grad noch, dass ich es in ein anderes Verzeichnis installiern würde hehe
hashmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 14:47   #5 (permalink)
TPC Rampensau

Benutzerbild von borsti

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Ööhm ...

Die deutsche Version reinstallieren und auch da gleich einen alternativen Dateipfad angeben?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 14:56   #6 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von swatcher1

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Abgesehen davon, dass ich den wirklichen Sinn nicht verstehe (schmeiß das deutsche doch halt runter wenn Du englisch zocken willst?) wird es schlicht nicht klappen, das Spiel "Dual" zu installieren da das Spielverzeichnis & ausgewählte Sprache in der Registry gespeichert werden.

Da es nur EINEN Reg-Eintrag gibt wird dieser letztendlich immer von der letzt-installierten überschrieben, ein "switchen" ist weiterhin nicht möglich.

Einzige Möglichkeit wäre, den zum Spiel passenden Reg-Eintrag zu exportieren, danach die "neue" Sprachversion in anderem Verzeichnis installieren, Reg-Key widerum exportieren.

Dann je nachdem welche Sprache Du spielen möchtest den passenden Reg-Key importieren.

Wie Du siehst: Recht umständlich.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!

HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2mal, fallout, installieren