TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2009, 21:14   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.08.2009
Beiträge: 9

Crank. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse Fallout 3 Start Problem ! HILFE !!

Hy

Also ich hab mir vor 3 tagen Fallout 3 im Laden gekauft.
Dann bin ich zu nem Kolleg gegangen und wollte es bei ihm mal ausprobieren.
Habens installiert und wollten starten, kam auch schon schwarzer Bildschirm, so wies halt immer is wenn man n Spiel startet aber dann nach 2 sekunden *zack* und weg wars .
ok ins internet gegangen den patch 1.7 gedownloaded, installiert und yuhuu es ging.
n weng gezockt danach wieder deinstalliert (wolltens ja nur ausprobieren) und tschüss nach hause gegangen.
Also der hat Windows Vista , Quad 3,0 Ghz Prozessor und 2 GB Grafikspeicher. Also ne übergeile Maschine.

So dann hab ichs bei mir installiert, dann ersmal geschaut obs ohne patch geht... ne natürlich nich, kam so ne Fehlermeldung "Hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" .
Ok, patch geladen, installiert, also Fallout 3 wird aktualisiert oder was auch immer und dann kurz vor schluss kam so ne Meldung : Irgendwas wegen Live wird nicht gefunden"
Ok, mein Kaspersky kurz deaktiviert, wiederholt und dann gings komplett, des Spiel startet automatisch, der Bildschirm wird schwarz und *zack kommt die Selbe Fehlermeldung wie am Anfang (Hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden).

Also ich hab mir den Bericht dann angeschaut und da steht folgendes :
Ihr Problem enthält folgendes: Informationen über den Zusatnd von Fallout 3 zum Zeitpunkt, als das problem auftrat; die Betriebsversion und verwendete Computerhardware, die digitale Product ID, die zum Identifizieren der Lizenz verwendet werden kann, die IP des Computers"

Ich hab eine Radeon 9550 (256 Mb) Grafikkarte, nen Intel Pentium 4 2,56Ghz Prozessor und Windows Xp Professional
Internet is W-Lan
Auf der Spielverpackung is noch so ein "LIVE" drauf

Also liegts jetz an der leistung vom Pc oder an dem W-Lan oder daran dass ichs beim kolleg installiert hab (danach aber wieder deinstalliert)

Bitte um Antwort und Lösung
Crank. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 21:35   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Fallout 3 Start Problem ! HILFE !!

Du könntest mal probiere obs hilft Games for Windows Live zu installieren, gibts hier:
http://www.microsoft.com/downloads/d...b-8f781ad50bd0

Allerdings wird deine Graka nicht explizit unter den unterstützten Chips aufgelistet, was durchaus ne Ursache sein könnte.

Mal ganz abgesehen davon, dass das Spiel auf deinem Rechner sowieso sehr schlecht bis völlig unspielbar sein würde.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 09:04   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.08.2009
Beiträge: 9

Crank. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fallout 3 Start Problem ! HILFE !!

ok
also so viel ich verstanden hab is meijne Grafikkarte zu schlecht

ich kauf mir bald n rechner mit 1024 Mb Grafikspeicher und nen 2.6Ghz Quad Prozessor... meinst du der fehler wäre dann behoben?

was mir halt sorgen macht is wegen der Computer ID des steht ja auch im Fehlerbericht.
liegt des jetz am W-Lan dass er die nich erkennt oder was?
kann ich mir nich vorstellen

ich hab auch vor an meinem neuen pc ersmal kein internet dranzumachen
Hat er dann trotzdem ne ID ??????????
wenn nich dürfte des Problem ja nichtmehr vorkommen
und für Fallout 3 braucht man ja keine Internetverbindung (also steht zumindest nich auf der Verpackung)

----------

Ach und ich hab noch ne frage
meine zeit auf dem pc stellt sich andauernd um
zum beispiel haben wir jetz genau 10:00 Uhr morgends auf meiner funkuhr und mein pc zeigt 00:51 Uhr an
wenn ichs richtig stell und dann neu starte isses wieder totaler müll
warum das?
und deshalb ging z.B. mal just cause bei mir nich
Crank. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 09:31   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fallout 3 Start Problem ! HILFE !!

zeit muss wohl im bios geändert werden. wenn sich das immer wieder auf 0 uhr zurückstellt kann wohl die bios-batterie auf dem mainboard müll sein. (leer dürfte sie nicht werden, wenn der pc alle paar jahre mal mit strom versorgt wird.)
am besten: probehalber erstmal die zeit im bios umstellen und wenn sich dann immer noch alles verstellt, mal die batterie rausholen und tauschen. falsche verpolung kann dabei nix kaputtmachen außer die halteklammer zu verkratzen kann also nix passieren wenn du dich da betätigst.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 12:03   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.08.2009
Beiträge: 9

Crank. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fallout 3 Start Problem ! HILFE !!

ja aber zu meiner frage

braucht man jetz internet um fallout 3 zu spielen oder nicht?
Crank. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 14:34   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.08.2009
Beiträge: 9

Crank. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard GeForce 9400/ fallout 3

Also ich hab ne GeForce 9400 mit 1024Mb
allerdings wird bei den von Fallout 3 unterstützten Grafikkarten nur alles unter GeForce 8800 aufgeführt und alles über GF 9600

Ne Geforce 9400 is da jetz nich dabei

also hier mal n ausschnitt der liste:

NVIDIA Geforce 9800 Serie
NVIDIA Geforce 9600 Serie
NVIDIA Geforce 8800 Serie
NVIDIA Geforce 8600 Serie
NVIDIA Geforce 8500 Serie


trotzdem müsste mit meiner Grafikkarte doch alles wunderbar auf den höchsteinstellungen laufen oder?
ach und hier is die gesammte Grafikinformation:


[FONT=Verdana]NVIDIA® GeForce® 9400GT, 1024 MB, VGA, TV-Out, DVI, PCIe[/FONT]

aso und wegen prozessor brauch ich mir keine sorgen machen:

Intel® Core™ 2 Quad Q6700, 4× 2667 MHz
Crank. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 14:35   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce 9400/ fallout 3

Ein Thread reicht....
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 15:10   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.08.2009
Beiträge: 9

Crank. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 9400/ fallout 3

ja reicht die jetz aus oder nich?
Crank. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 15:23   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce 9400/ fallout 3

Wie ich in deinem anderen Thema schon gesagt hab, für hohe Einstellungen auf gar keinen Fall.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fallout, hilfe, problem, start


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Fallout Shelter: iOS-Spiel der Fallout-Macher ein großer Erfolg TweakPC Newsbot News 3 19.06.2015 23:32
Problem mit Fallout 3! Prestion Games Talk allgemein 18 19.04.2012 15:34
Problem mit Spielen Fallout und X3 suhy22 Games Talk allgemein 5 27.12.2008 11:47
Windows XP Start-Problem chrisc Windows & Programme 3 21.08.2005 16:26
Problem! Was ist passiert??? HILFE majestic.one AMD: CPUs und Mainboards 6 16.07.2003 12:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved