TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2009, 11:52   #26 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Need for Speed: Shift - Sammelthread

Will jetzt echt NIEMANDEN zu nahe tretten aber mal was ich so gerade fest gestellt habe...

Wenn man mal so gewisse Foren durch geht, liest man sehr oft, das Leute mit Kekse sehr starke Performance Probs haben, ganz besonders ATI User. Grund ist nicht bekannt, nur wird empfohlen (so wie ich es mit jedem Spiel mache, ich weiß das Thema hatten wir schonmal irgendwo) wenn man ein Image benutzt mit der Ori. *.exe Da tretten keine Fehler mehr auf. Also ich hab das Ori Spiel, und zieh da immer die Images drauf weil ich einfach keine Lust hab die DVD als rein/raus zu schieben.

Wie gesagt will jetzt hier niemand etwas unterstellen, um gottes Willen
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 12:22   #27 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Need for Speed: Shift - Sammelthread

Zitat:
ihr muesst in den Voreinstellungen die 4. nutzen, dann stellts euch die Anpassung folgendermaßen ein 0/0/0/0 50/50/50/50 100 (von oben nach unten die 0 ist fuer die Todzone, die 50er fuer die Empfindlichkeit und der letzte fuer die Lenk-Beschleunigung, je weiter das runter kommt desto ruckeliger und frickeliger wird die Lenkung, ich finde das Setup aber so perfekt (hab mich daran gewoehnt und ist ähnlich wie GRID)
Bist du dir sicher, dass das letzte die Lenk-Beschleunigung ist? Bei der Demo deute ich es als geschwindigkeitsabhängiger Lenkeinschlag.

Habe mich mit den Einstellungen etwas gespielt, bei der Lenkung nehme ich eine Empfindlichkeit von 70%, ansonsten wird es schwer das Heck einzufangen. (Vielleicht liegt es auch an der PS2 Tastatur)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 12:26   #28 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Need for Speed: Shift - Sammelthread

@icqLifeStyle:

habe ebenfalls das Orginal, was aber jeder sagen koennte die Probleme die mit den gecrackten versionen auftreten sind anderer Natur, diese "User" haben LadeProbleme und Stab Probs...


Mit ATI hat EA bereits offiziell zugegeben und arbeitet zusammen mit AMD an einer Loesung


Ich dacht auch, das es an den gecrackten Versionen liegt und habe das Geld leider etwas frueh investiert, jetzt muss ich warten


@chris15:

Ja genau das hatte es net mehr im Kopf das ist gleich mit der Demo... (is im Menue auch ziemlich dusselig abgekuerzt)
wollte nur mal meine Einstellungen posten vielleicht hilft es jemandem


Mein Kumpel hatte das Prob das er zuerst GamePadSetting (Standardmäßig gesetzt) hatte und so die Karre "unsteuerbar" ueber die Piste wackelte
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 12:57   #29 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Need for Speed: Shift - Sammelthread

Ach oder, lass mich mal Raten...benutzt du die Car Sicht? Also nicht Cockpit?
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 13:57   #30 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Need for Speed: Shift - Sammelthread

ne stoßstange hatte ich vorhin schomal geschrieben, außen ist schlicht unmoeglich, aber bei nem Kumpel mit ner GTX275 läufts auch aus der Heckansicht absolut fluessig in jeder Spielsituation

und seine Karte is ja vergleichbar mit meiner 4890, solche Perfomanceunterschiede duerften sich also nicht ergeben
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 16:33   #31 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Need for Speed: Shift - Sammelthread

Ich habe auch eine ATI Karte im Rechner und speziell beim Rennstart bzw. solange Wagen vor mir sind eine niedrige Framerate, in allen anderen Situationen läuft Shift bei mir wunderbar (60HZ VSync). Ich habe festgestellt, dass besagtes "Problem" nur dann auftritt wenn KI mitfährt. Bei einem Quickrace ohne KI oder Online gegen andere Spieler läuft es Butterweich.

Diesbezüglich wurde schon des öfteren PhysX angesprochen aber auch gleich wieder verworfen, da allgemein behauptet wird Shift würde die PhysX API nicht nutzen. Tatsächlich ist es so, dass die Fahrphysik von einer eigens entwickelten Engine berechnet wird, für "weniger komplexe Berechnungen wie Kollisionen mit der Streckenbegrenzung" dann aber doch PhysX zum Einsatz kommt.

Einer von euch hat doch sicher eine nVidia Karte im Rechner und ist so nett, die PhysX Unterstützung temporär auszuschalten um zu testen was dann passiert?


//edit
Meine Überlegung ist, dass für eine möglichst genaue Berechnung der KI permanent deren "Kontakt zur Strecke" abgefragt wird. Der Rechenaufwand bei 15 Gegnern wäre dann für CPU-PhysX nicht unerheblich, während bei nVidia die Berechnung automatisch auf die GPU ausgelagert wird.
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 08:34   #32 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Need for Speed: Shift - Sammelthread

WTF!!!!

Der Patch:
Downloads - Need for Speed

Zitat:
Dieser Patch fügt zwei neue Features hinzu: LAN-Spiele über ein lokales Netzwerk für ein intensiveres Multiplayer-Erlebnis und Mausunterstützung für volle Menünavigation im ganzen Spiel mit deiner PC-Maus.
:uroll: Man lasse sich das mal auf der Zunge zergehen: Von EA!! :ulol:
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 11:05   #33 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Need for Speed: Shift - Sammelthread

naja n neues Feature ist der LAN Modus nun nicht wirklich, er wurde lediglich nachgereicht

Die Maussteuerung hingegen, naja, ich brauch se net die Navi mit Tastatur finde ich eigentlich ganz gut


Gibts irgendwo nen kompletten ChangeLog?
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 11:14   #34 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Need for Speed: Shift - Sammelthread

Holla die Waldfee! Danke für die Info

Nachdem ja im Handbuch von einem MP-Modus die Rede ist, der aber im Spiel gänzlich fehlt habe ich mir schon EAs künftiges Logo vorgestellt... "EA FAIL - It's in the game"

Der neue Chef dort scheint sein Wort tatsächlich zu halten. Danke EA
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 17:14   #35 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Need for Speed: Shift - Sammelthread

http://needforspeed.com/SpeedAPI/ws/...38200683/image

Shift mit Lenkrad ist echt genial.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 21:15   #36 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Need for Speed: Shift - Sammelthread

Also nachdem ich es heute mit der Tastatur nicht mehr ausgehalten hab bin ich zum Saturn und hab mir nen Saitek Gamepad besorgt. Ist schonmal um einiges besser aber so wirklich gut läuft das ganze noch nicht. Gas/Bremse kein Thema, aber die Lenkung ist nicht das gelbe vom Ei. Entweder zu wenig, oder direkt Volleinschlag.

Wie habt ihr das denn eingestellt damit es sich sauber fahren lässt ?
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 10:25   #37 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Need for Speed: Shift - Sammelthread

Ich hab Lenkempfindlichkeit auf 0%, aber mit dem XBox360 Pad.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 10:27   #38 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Need for Speed: Shift - Sammelthread

Patch 2 ist raus:
http://needforspeed.com/web/nfs/downloads

Spoiler: Changelog

Added 5 new cars - 1967 Chevrolet Corvette Stingray 427, 1970 Dodge Charger R/T, 1971 Dodge Challenger R/T, 1967 Shelby GT500, 1998 Toyota Supra
- Added online team races
- General game stability and performance improvements
- Improved ATi graphics card support
- Increased the maximum number of online players from 8 to 12
- Improved car handling
- Fix for grass sometimes being displayed out of position
- Fix for inverted balance slider operation
- Fix for issue where some cars would bounce on their suspension during high load situations
- Fix for online wins and losses occasionally being calculated incorrectly for drift races
- Fixed issue where loaned career car would inherit the player's career car tuning settings
- Fixed various usability issues with the advanced tuning screens
- Fixed lap timing for first lap of rolling start events
- Fixed car tuning settings sometimes not taking effect
- Improved dynamic vertex buffer usage (performance optimization on all PCs)
- Fix to prevent rewinding past the start of instant replays
- Fixed crashes on certain PC configurations when changing shadow settings
- Fixed intermittent crash during first lap of races on certain PC configurations
- Disabled forced dampening for custom wheel presets on PC
- Fix for intermittent incorrect driver duel results
- Fixed car livery occasionally appearing all white during driver duel events
- Fixed incorrect screens being shown when player is disqualified
- Fix for occasional invisible opponents appearing during online drift events
- Optimized multi-GPU PC operation
- Fix for intermittent hang when skipping quickly through post-race screens
- Fix for intermittent hang when pressing X repeatedly in My Cars screen
- Fix for missing race groove on point-to-point tracks
- Fix for intermittent missing surface sounds on certain PC configurations
- Fix for intermittent black skies
- Prevented car livery resetting to default after an online race
- Fix for advanced tuning not staying unlocked on reload
- Fixed invitational event cars getting their setups corrupted and becoming undrivable (e.g. Veryon and Carrera GT)
- Fix for Lamborghinis having a low top speed when upgraded
- Fix for Corvette Z06 and Dodge Viper not able to move at the start of some events
- Fix for some upgraded AI cars bottoming out causing some instabilty over bumps
- Fix upgrade menu bug
- Fix for LAN menu hang for client when host quickly returns to main menu
- Fix for a force feedback strength settings save bug
- Fix multiplayer settings for AI opponents and drift mode
- Fix for vinyls being incorrectly applied on rear wing
- Fix for a hang in lobby when accessing friend's list from car select
- Fix for profile load bug which skips save select menu when holding down Enter key
- Fix for jumping body parts when car resets
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
need, sammelthread, shift, speed


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Need for Speed Shift Demo Download TweakPC Newsbot News 16 09.05.2023 05:12
Need for Speed Shift 2 Unleashed: FPS Probleme DarkManXP Games Talk allgemein 20 16.08.2011 20:05
[News] Need for Speed Shift erhältlich TweakPC Newsbot News 0 17.09.2009 15:31
[News] Need for Speed Shift Systemanforderungen TweakPC Newsbot News 0 04.09.2009 13:35
[News] Need for Speed Shift Releasetermin bekannt TweakPC Newsbot News 2 24.03.2009 16:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved