TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2010, 21:18   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 7

BuddaH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag PC stürzt beim Spielen ab

hey ho leute
hab letztens neue grafikkarte bekommen, natürlich sehr gefreut doch dies hielt nicht lange an
hab mir cod6 gekauft,glech installier, nicht lange gezockt un es ist abgestürzt das bild friert ein und wenn ich dann zum task-manager wechsle steht keine rückmeldung da wenn ich nun auf prozess beenden klicke piept der rechner un bleibt hängen wenn ich glück habe geht es dann wieder aber meistens muss ich den rechner neu starten und ordentlich zocken kann ich auch nicht hab auch so öfters probleme mit anderen games wie CoD4.hab auch schon neusten treiber drauf geklatscht und die temperaturen im auge behalten doch die waren alle io. Also ich tippe auf i-ein software prob. weil die hardware meines rechners doch ziemlich neu ist. aber kp mehr was ich machen soll bin am verzweifeln

hoffe ihr könnt mir helfen!
grüße BuddaH

Geändert von Killerpixel (01.01.2010 um 21:48 Uhr)
BuddaH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 21:27   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hilfe!!

Schreib doch bitte erstmal alle Daten deines Systems auf.

Also was du an Hardware verbaut hast (Modell, Hersteller etc) und welche Treiber (Grafikkarte) und Betriebssystem (mit SP oder ohne)

Welche Grafikkarte hattest du denn vorher drin und welche ist nun aktuell verbaut?
Hast du vor dem Wechsel die Treiber der alten Karte entfernt?
Beim Einbau alles richtig gemacht? Dreht der Lüfter ordentlich ? Stromanschlüsse alle dran ?
Mal Temperaturen des Systems bzw. der Grafikkarte gecheckt?
Passiert derartiges nur bei COD oder auch bei anderen Titeln ?

Wie viel Leistung hat dein Netzteil ? Marke oder Noname? Modell?
Denke hier ist der Hund begraben...

Edit: Nächstes mal bitte einen etwas aussagekräftigeren Titel wählen.
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 21:46   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 7

BuddaH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe!!

hier erstma mein system:

Prozessor: intel core i5
Grafikkarte: nVidia g-force gtx 275
Motherboard: GIGABYTE p55-ud4
RAM: OCZ High speed DDR3 4096MB
Netzteil: tx650w 650watt

Microsoft Windows XP Service Pack 3
hatte vorher ne uralte ati grafikkarte drinne un habe von der die treiber vorher alle entfernt und hab jetz den neusten nVidia treiber (195.62) drauf.
die temperaturen habe ich auch alle gechekt und die sind io.
BuddaH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 21:50   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC stürzt beim Spielen ab

Zum von dir gewählten Threadtitel: Hilfe wollen alle..und Satzzeichen sind keine Rudeltiere, hab das mal für dich geändert.

Zum Problem: Mal mit Memtest86+ den Speicher überprüfen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 22:04   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 7

BuddaH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC stürzt beim Spielen ab

ok und wenn es nicht der speicher ist?? weil wie gesagt die hardware ist komplett neu und wir tippen eher auf ein software problem.
BuddaH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 22:19   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC stürzt beim Spielen ab

Gut Leistungsmäßig liegts also mal nicht am Netzteil.
Mach einfach mal den besagten Memtest, dann kannste den schonmal auschließen falls es nicht der Speicher ist. Und auch neue Komponenten können mal einen Defekt haben. Auch falsche Einstellungen des Speichers können besagte Fehler produzieren.

Im Bios rumgebastelt ?
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 00:25   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 7

BuddaH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC stürzt beim Spielen ab

Also leute,
ich hab den test mit Memtest86+ gemacht und da war alles io.
Im Bios hab ich auch nix gemacht.
BuddaH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 08:23   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hilfe!!

Selbst quoten fürs Ego *g* ne Quatsch...

Zitat:
Zitat von Mr_Eyeballz Beitrag anzeigen

Welche Grafikkarte hattest du denn vorher drin und welche ist nun aktuell verbaut?
Hast du vor dem Wechsel die Treiber der alten Karte entfernt?
Beim Einbau alles richtig gemacht? Dreht der Lüfter ordentlich ? Stromanschlüsse alle dran ?
Mal Temperaturen des Systems bzw. der Grafikkarte gecheckt?
Passiert derartiges nur bei COD oder auch bei anderen Titeln ?
Geh doch bitte auch mal darauf ein.
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 14:02   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 7

BuddaH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC stürzt beim Spielen ab

Ok also meine alte Grafikkarte war eine ATI Radeon X600Pro und habe jetzt eine nVidia G-force GTX 275.

Ich hab erst die alte Grafikkarte ausgebaut,die neue Graka eingebaut und dann erst die ATI treiber entfernt und dann den nVidia Treiber drauf geklatscht.

Stromanschlüsse sind auch alle dran und der Lüfter läuft ordentlich.

Die Temperaturen habe ich auch schon gemessen und die waren io.

Das Abstürzen passiert nur bei CoD4 bzw. CoD6 und bei den anderen Games z.B Far Cry 2 oder GRID gibt es nur ab und zu Grafikstörungen.
BuddaH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 20:10   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: PC stürzt beim Spielen ab

Zitat:
Zitat von BuddaH Beitrag anzeigen
ok und wenn es nicht der speicher ist?? weil wie gesagt die hardware ist komplett neu und wir tippen eher auf ein software problem.
Sagt überhaupt nichts. Hatte selber schon defekte Riegel ausm Laden bekommen. Kommt leider ab und zu vor.


Wie sehen den diese Grafikstörungen aus ??
Aus dem Bauch raus kommt für mich Graka als erster übeltäter in Frage, als zweites das Netzteil. Beides mal durchchecken.

Gruss
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 01:00   #11 (permalink)
garfield36
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: PC stürzt beim Spielen ab

Der Rechner wurde also mit der Nvidia-Karte und mit den ATI-Treibern gestartet? Die Sinnhaftigkeit eines solchen Vorgehens leuchtet mir nicht ganz ein. Frage mich, ob da nicht bei den Systemdateien, respektive den Treibern, einiges durcheinander geraten ist.
Wie auch immer, ich frage mich, wie das Problem gelöst wurde.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hilfe, stürzt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Computer stürzt beim Spielen ab funky2Clown3 Windows & Programme 8 21.07.2014 19:04
PC stürzt beim Spielen ab Gorsom NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 05.07.2014 15:46
Rechner stürzt bei Memtest sowie beim Spielen ab, Normalbetrieb ist i.O.! patrick74222 Grafikkarten und Displays allgemein 4 09.04.2014 15:12
PC stürzt beim Spielen ab... CroCop Intel: CPUs und Mainboards 40 05.08.2011 11:16
PC stürzt beim Spielen unterschiedlich ab ! TEMPS und TREIBER zu 99 % ausgeschlossen! Lighzz Sonstige Hardware 17 04.03.2007 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved