TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2012, 18:14   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard battlefield 3 ruckelt

Hallo,
Ich habe zurzeit ein problem mit bf3. Es ruckelt wenn ich aus fahrzeugen einsteig/ aussteig. Also eher ein kurzes standbild... manchmal habe ich auch zufuß fps einbrüche ( ebengalls 1 - 2 sek 1 frame).
Mein pc:
amd athlon2 x4 3.4 ghz
4 gb ddr 3
Gfor e 570

Spielen tu ich auf irgendwas zw. High und ultra mit einer 1920x1200 auflösung.

Früher mit meiner hd5850 hatte ich die probleme nicht... es lief insgesammt langsamer aber hatte nicht diese kurzen standbilder.

Ich gebe ja nvidia die schuld... habe die neusten treiber (nicht beta, da die behindert waren).

Was ich mir auch vorstellen könnte dass die cpu schuld ist.... ist ja etwas langsam führ die graka, aber irgendwie kann es ja deswegen nich schlechter laufen als mit der alten graka oder?

Ich hoffe mal das jmd. Von euch das gleiche problem hatte und mir helfen kann. Oder nur helfen.
Gruß hirbel
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 18:21   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: battlefield 3 ruckelt

Probiere einfach mal testweise andere settings, schau mal ob sich damit was ändert
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 19:41   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: battlefield 3 ruckelt

Temperaturen vielleicht mal prüfen?

Wie Treiber übrigens "behindert" sein können erschließt sich mir nicht, es sei denn sie haben Dir irgendwas "disabled"... *hm*
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 19:57   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: battlefield 3 ruckelt

Hoi,
das mit den Einstellungen werde ich probieren.. dachte aber, dass die karte das schaffen sollte.

Mit "behindert" meine ich, dass der Treiber in Battlefield und HoN irgendwas an der Auflösung und Hz zahl dreht. Ich musste jedes mal wenn ich eins der Spiele gestartet habe es auf 59,5 Hz stellen damit ich kein verschwommenes Bild hatte.
Naja mit dem normalen Treiber habe ich dieses Problem nicht.

Die Temperaturen nach etwa 40 min sind
CPU max: 56
Graka max: 55

also jo schon im grünen Bereich

Gruß
hirbel

Geändert von Hirbel (02.02.2012 um 20:35 Uhr)
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 16:43   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: battlefield 3 ruckelt

HBAO frisst die meisten Karten auf!

Stell das mal ab!

Auch schafft es eine 570 nicht bei der Auflösung auf Ultra.

Da musst du Denk ich deutlich runterschrauben!

Mit dem Befehl "render.drawfps 1" kannst du die deine FPS anschauen.

Sonst im Router die Ports freigeben und UPNP aus!

Nimm den neuen Beta Treiber von der Nvidia Seite für BF3.
Grüße
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 22:13   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: battlefield 3 ruckelt

Vielleicht auch das NT

BTW: BF3 is nen BugGame
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 09:52   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kellynn
 

Registriert seit: 20.08.2010
Beiträge: 145

Kellynn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: battlefield 3 ruckelt

Ich habe ein ähnliches Problem..

Mein System:

- AMD PhenomII X4 965 @ 3,82GHz
- Gigabyte 790XTA-UD4
- EVGA GeForce GTX470 Superclocked
- A-Data Gaming 4GB 1333MHz
- Enermax Pro82+ 525W

Ich spiele alles auf höchsten Details und das Spiel läuft auch verdammt flüssig.. allerdings fängt es nach ca. 10 min. an zwischendurch zu ruckeln. Wenn ich sterbe und ins "Menu" komme, gibts meistens ein 2-3 sek. Standbild. Das Spiel selber läuft aber weiterhin flüssig.. außer, dass zwischendurch mal ein Model verschwindet für 1 sek.

Da das ganze immer erst nach 10 min. auftritt frage ich mich, obs an der Temperatur liegen könnte? Die Graka hat nach 10 min. zocken etwa 85-90°C. Treiber habe ich schon verschiedene ausprobiert, momentan habe ich den Beta 295.51

Was könnte das sein?
Kellynn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 12:15   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: battlefield 3 ruckelt

Hoi,
meiner Meinung nach gab es eine Besserung mit dem neusten Betatreiber, dieser hat bei mir nicht dieses komische Auflösungs & Bildschirmbildwiederholungsraten Problem. Ich habe mir bei den letzten 2 mal spielen nicht die fps anzeigen lassen, aber es kam gefühlt zu weniger fps-einbrüchen.
Habe auch dieses HBAO (kein Plan was das überhaupt ist^^) mal auf SBAO umgestellt.

Also es läuft gerade echt gut ... werde demnächst mal schaun wieviele Bilder er jetzt minimal immer hat .
@Kellynn
Achja... kann es sein, dass diese Einbrüche nur auf den neuen Karten passieren? Ist gerade nur so ein Gefühl ... zocke in letzter Zeit nur die 4 neuen Karten

@ CamperInDaBase
Ich habe ein 530 Watt Netzteil (glaub ich .. habe lange nichtmehr an meinem Rechner rumgeschraubt), ist ein BEQuiet also nicht so ein NoName billig Ding.
Was für ein Vorteil hat es UPNP auszustellen? Das ist doch der Dienst der automatisch Ports im Router öffnet, oder hat BF3 damit Probleme?


Gruß
Hirbel
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 13:47   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kellynn
 

Registriert seit: 20.08.2010
Beiträge: 145

Kellynn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: battlefield 3 ruckelt

Ich habe Back to Karkand noch garnicht also ich habs auf jeglichen Maps..

Hab grad nochmal eine Stunde gezockt und die graka hatte max. 90°C. Da mir das generell etwas zu heiß ist, werde ich mir morgen den Zalman VF3000F kaufen und drunterspannen. Kann mir sonst nicht erklären wo die Probleme herkommen könnten.

Kellynn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 14:22   #10 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: battlefield 3 ruckelt

HBAO/SSAO = Ambient Occlusion
HBAO frisst neben der Auflösung und AA/AF die meiste Performance
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 14:47   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kellynn
 

Registriert seit: 20.08.2010
Beiträge: 145

Kellynn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: battlefield 3 ruckelt

Zitat:
Zitat von Tim Beitrag anzeigen
HBAO/SSAO = Ambient Occlusion
HBAO frisst neben der Auflösung und AA/AF die meiste Performance
evtl trifft das beim TE zu, aber nicht bei mir, also kann ich mir nicht vorstellen. Oder frisst es die leistung erst nach 10 min. ?
Kellynn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 11:42   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: battlefield 3 ruckelt

Hallo,

ich wollte nur noch einen kleinen Nachtrag hier reinstellen .
Also auf meinen touren durch Foren habe ich einen Beitrag gefunden das mehr Ram das Problem lösen würde.
Habe jetzt 12 GB Ram und habe nun nicht mehr die kurzen Standbilder beim aussteigen, beim Spawnen und beim normalen Spielen.

HBAO, AA 2x und Anisotropic filtering habe ich wieder angemacht.

Gruß
Hirbel
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 16:35   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.10.2011
Beiträge: 35

Kraulli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: battlefield 3 ruckelt

4GB waren schon extrem wenig, zudem Windows schon 1-2GB in Anspruch nimmt, und BF3 nochmal ca.4 GB. Aber hast die Lösung ja gefunden, wünsche viel spaß beim zocken. Wenn lust hast schickst mir mal deinen BF3 namen per pn. dann können wir mal zusammen daddeln
Kraulli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 19:17   #14 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: battlefield 3 ruckelt

Ich kenne das Problem zum teil auch, wenn man in Autos ein oder aussteigt, wenn man stirbt, dann wird das Bild kurze Zeit schwarz oder es ruckelt.

Unter umständen hilft hier auch eine komplette Neuinstallation des Treibers bei GeForce Karten, oder eine Reduzierung der Auflösung um eine Stufe.


Das Forum hier hat auch ein battlefield team, wir daddeln eigentlich regelmäßig..

http://www.tweakpc.de/forum/online-g...nickliste.html

Platoons - Battlelog / Battlefield 3
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 19:24   #15 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.10.2011
Beiträge: 35

Kraulli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: battlefield 3 ruckelt

Werde mich dann mal melden, mein nick ist der selbe wie hier im Forum.
Kraulli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 15:52   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Shots
 

Registriert seit: 26.04.2012
Beiträge: 6

Shots befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: battlefield 3 ruckelt

Also ich habe bei Battlefield nie mehr als 6GB belegten RAM, also ob man da wirklich 12GB braucht finde ich mehr als fraglich...
Shots ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 16:09   #17 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: battlefield 3 ruckelt

Zitat:
also ob man da wirklich 12GB braucht finde ich mehr als fraglich...
Ich glaube auch kaum das man im Desktop Bereich mehr als 8GB braucht, aber bei den Preisen atm ist es ja schon mehr oder weniger egal^^

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
battlefield, ruckelt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved