TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2013, 02:12   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Next Gen Konsole - Sony PS4 oder Microsoft Xbox One

Wartet ihr auch so sehnsüchtig auf die Nest gen?
Bin bisher eigentlich immer Sony treu geblieben
Aber diesmal habe ich irgendwie die Vermutung das Microsoft hardwaertechnisch die Nase vorn haben konnte
Mein Problem. In meiner PS Zeit bin ich absoluter fan von der unchartedreihe geworden
Stehe ohne hin mehr auf thirdperson

Die Frage ist gibt es für die box vergleichbare Titel ?
Ansonsten wäre ich gezwungen und es vierte kein weg an Sony vorbei
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 16:55   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: next gen sony oder microsoft

Scheint sich ja was zu tun
Omneyviewer vs illuminatyroom
Illuminatyroom geht schon in Richtung meiner langen vision von wegen hologramen die durch den Raum flitzen
Wäre schon krass man stelle sich so was bei einem silent Hill vor!!!
Leider aber grafisch sehr schwach .
Omneyviever hört sich auch nicht schlecht an . Und dann n uncharted 4 zum launch wäre fett
Und wäre sicher keine schlechte verkaufsstrategie
Aber warum zur hole deutlich schwaechere Hardware als bei der box
Das wäre richtig mies . Hoffe mal nicht das sich das bewahrheitet
Hatte eigentlich die Hoffnung nicht aufgegeben das Sony und Microsoft das unmöglich war machen und schon in 20 nm fertigen und den PC zumindest beim launch wieder Tropen
Bleibt aber wohl doch nur n Traum
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 17:43   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: next gen sony oder microsoft

Zitat:
und den PC zumindest beim launch wieder Tropen
Bleibt aber wohl doch nur n Traum
wieder? Bei der Grafikleistung war das glaub ich noch nie der Fall. Die nächsten Konsolen werden sowieso alle nur noch aus PC Hardware bestehen.

Ich denke nicht das es noch mal Konsolen in der aktuellen klassischen Form geben wird.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell

Geändert von Robert (11.01.2013 um 18:19 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (11.01.2013)
Alt 11.01.2013, 18:45   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: next gen sony oder microsoft

Bei der box war es so
3x3,2 GHz mit hyperthreading hat es Ende 2005 bei weitem zumindest auf dem desktop Markt nicht gegeben
Die GPU war eine Generation voraus ebenso ihre Fertigungstechnik 90 nm stat der 110 nm die selbst nvidia Mitte 2005 noch bei der 7800gtx verwendete
OK es war nicht immer so . Aber die Xbox 360 war zu dem Zeitpunkt sicher voraus
Man bedenke auch zusätzlich das die Produktion der chips damals sicher auch ein sehr gutes halbes Jahr vor releace begangen
Aber du hast vermutlich recht . Diesmal wird es wohl nicht mehr möglich sein. Dazu sind die aktuellen Fertigungsprozesse einfach zu kompliziert und den u kostspielig im vergleich zum damals?
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 19:07   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: next gen sony oder microsoft

Ja die XBOX war aber so wie ich das sehe auch die Ausnahme schlechthin. Da wurde quasi die Hardware eingebaut, die gerade für den PC in der Entwicklung war und dann so 2006 dort ankam.

Wirklich vorraus war sie eigentlich nicht technisch sondern sie wurde einfach früher veröffentlicht. Der wesentlichste unterschied, war wohl eher der Preis, denn ein PC mit gleicher Leistung hat damals unglaublich viel gekostet. Die Konsole wurde halt derbe subventioniert.

Damals hat sich das noch gelohnt.

Heute dürfte die Grafikleistung eines PCs sicherlich 20x so hoch sein wie die einer XBOX.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 21:04   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: next gen sony oder microsoft

Bei der PS2 war es damals auch schon mal so der Fall. Die Grafik war zum Release Zeitpunkt der PC Grafik spürbar überlegen.

Das man später als PC Gamer über das bisschen "Grafik" einer PS2 nur noch müde lächeln konnte, sollte ja jedem bekannt sein - aber es hat zumindest länger als bei der PS3 gedauert.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 21:05   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: next gen sony oder microsoft

Man muss aber unterscheiden ob die "Grafik" überlegen war oder die "Leistung".

Die Consolen hatte nämlich immer den Vorteil das sie am "TV" hingen und ne geringe Auflösung hatten. Und das ist jetzt auch nicht mehr der Fall.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 21:08   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: next gen sony oder microsoft

Ja supventioniert wird da ja immer holen sie sich ja hinterher doppelt und dreifach wieder
Hinzu kommt der mengenrabat und die Investition für die nächsten Jahre
Konnte mir vorstellen das AMD bereit ist im ersten Jahr die Hardware auch zum Selbstkostenpreis rauszuben wenn die Verträge so geschlossen sind das sie über die Jahre ihren grossen Gewinn machen wenn die Fertigung günstiger wird
Die frage ist nur ob der 20 nm Prozess schon in Massenproduktion möglich ist
Immerhin fertigt Intel ja inzwischen auch schon seid nem knappen Jahr in 22 nm
So wäre es zumindest möglich eine highendgrafik von heute kompakter und kühler in ein kleineres Gehäuse zu packen
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 21:32   #9 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: next gen sony oder microsoft

Eine High-End Karte von heute kostet 500€. So was wird in keine Konsole mehr kommen.
Trotz immer kleinerer nm werden die Karten immer größer weil die Chips immer größer werden.

Die neuen Consolen werden eher im Mittelklasse Bereich oder noch darunter angesiedelt sein denke ich.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
joney (20.01.2013)
Alt 12.01.2013, 12:00   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: next gen sony oder microsoft

Die Preise werden nicht das Problem sein die Karten waren damals auch nicht günstiger das weisst du auch
Das Problem ist die Kühlung die Wärmeentwicklung ist seid dem stark gestiegen aber mit 20 nm wäre es kein Problem eine Karte mit der Leistung einer GTX 680 in eine Konsole zu packen
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 12:23   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: next gen sony oder microsoft

Jungs verstehe ich da gerade etwas falsch oder wird die Next gen gerade einmal eine Verdreifachung der Leistung der aktuellen gen bieten?
Die aktuellen Gerüchte klingen ziemlich ernst zu nehmen
Da ofiiziel von Entwicklern
1,8 teraflops bei der PS 4 gegenüber ca 0,6 bei der PS 3
Mal ehrlich ist das nicht ein Witz?
Wie soll nur die Zukunft der spielegrafik aussehen wenn sich wieder alles an den Konsolen orientiert
Die PS3 war immerhin mehr als 30 mal so schnell wie noch die PS2
Was geht da ab?
Haben sich nicht ein Grossteil der Studios beschwert über die veraltete gen
Und jetzt so was?
Bitte klärt mich auf. Ich hoffe das. Ich das alles falsch sehe
Vg
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 14:56   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: next gen sony oder microsoft

Wäre nett wenn doch noch jemand was zum Thema sagen wurde
Wie soll es unter den Voraussetzungen auch auf dem PC in Sachen Grafik weiter gehen
Wenn die Konsolen aufgrund schwacher Leistung diesmal noch starker limitieren?
Dann der RAM Microsoft scheint ja zumindest die seid Jahren geforderten 8gb zu verbauen
Aber Sony 4gb?
Das wäre mit Abstand der geringste RAM Zuwachs seid der ersten PS und das obwohl fast sämtliche Studios seid langem darum bitten nicht wieder so mit dem wichtigen RAM zu geizenn

Reaktion von Sony geiziger den je?
Was läuft da nur schief .hiess es nicht vor kurzem noch es werde wieder ein quantensprung und jetzt so was?
Von Avatar aehnlicher Grafik war die Rede und jetzt machen sie es Nintendo nach und verkaufen n ``gameboy`` für teuer Geld?!
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 21:07   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: next gen sony oder microsoft

Noch mal niemand etwas dazu zu sagen?
Worauf haben wir all die Jahre gewartet
8jahre am Ende und dann sowas?
Bin ich hier der einzige der auf fette spielegrafik steht
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 10:12   #14 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: next gen sony oder microsoft

Wir stehen nicht nur auf fette Grafik - wir haben sie doch schon. Aus dem Grund bevorzugen wir doch den PC - und nicht etwa die Konsolen.

Und was da gerade wieder abgeht mit den Nexgen Consolen (die ja laut diversen News, vielleicht sogar die letzte Generation sein soll) ist mir persönlich relativ egal.

Hinzu kommt, das man ab Full HD jetzt kaum noch eine höhere Leistung benötigen wird. Da reicht Deine angesprochene verdreifachung wohl locker hin - um noch das anzuzeigen, was bisher nicht ging - und gut ist. Erst ein Upgrade auf 4K - würde wohl zu einem massiveren Schritt führen müssen - wie damals von PS2 auf PS3 (Pal vs. HD).
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
joney (20.01.2013)
Alt 20.01.2013, 12:00   #15 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: next gen sony oder microsoft

Crysis 1080p =cod 1080p?
Was ist mit Detailgrad lighting Physik und KI gerade in Sachen KI und Physik stehen wir doch noch ganz am Anfang.
Und mit der power der Konsolen steht und fällt nun mal auch die Entwicklung auf dem PC
Und mal ehrlich ist der schritt von PAL zu 720p nicht in etwa der selbe wie von 720p zu 1080p rechne bitte mal nach
Davon ab zocke ich selbst meine PC games ueberwigend auf dem TV und einen unterschied zwischen 720p und 1080p sehe ich selbst auf meinem 52 Zoll TV nicht aus einer Entfernung von 3,5 m woguer dann also 4k?wohl aber verbessertes lighting und Physik
Und da wird es wohl noch lange Verbesserungen geben bis wir sagen wir mal bei 200 teraflops sind?!
Leider
Naja immerhin hat Sony ja im letzten Jahr gaikai gekauft. Aber hier werden die Server vermutlich auch nur ale gefühlten 100 Jahre aufgerüstet . Wenn es dann mal läuft das cloudgaming
Wie seht ihr das

Geändert von joney (20.01.2013 um 12:16 Uhr)
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 00:58   #16 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: next gen sony oder microsoft

Bin geflasht scheint sich alles zu bestätigen nur besser!!!!
8gb GDDR 5 !!!!!!nur mal zum Speicher nur 2tflops was solle denke mal wir wissen alle noch nicht was allein durch gaikai noch alles möglich ist!
Die Zukunft ist eingeleitet auch auf dem PC!!!!
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 21:11   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.02.2013
Beiträge: 14

samsunghd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: next gen sony oder microsoft

bei xbox 720 sollte ständig online sein und mit Kinect-2 ständig verbunden sein. was für mich ein eher störend ist.
Zur grafik habe ich mal gelesen
derzeitigen Informationen wird die Xbox 720 über einen 1,6-GHz-Prozessor von AMD jaguar.Dieser chip bietet insgesamt acht CPU-Kerne,von denen einer allerdings ausschließlich für das Betriebssystem reserviert ist.der Grafik-Chip der Xbox720 basiert angeblich auf der HD-8000-Serie von AMD. Die Software wird vermutlich auf dem Windows-8-Kernel basieren.

ich Werde das ganze ganz genau verfolgen. Aber ich tendiere ehr zu ps4
samsunghd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013, 11:21   #18 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.05.2013
Beiträge: 5

Software befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: next gen sony oder microsoft

Das Problem an der Sache hat einen tieferen Kern, die Konsolen boten ein anderes Spielespektrum, besonders in Hinsicht auf Jump n´Run und RPG und Horrorspiele.
Der PC war eher für Shooter Hack n´Slay und Strategiespiele.
Ein großer Fehler war der Verlust von Exklusivtiteln, die sowohl die Plattformen interessant machten. Im Laufe der letzten 10 Jahre vermischte sich der Markt und die Konsolen wurden/ werden immer PC ähnlicher, da die Multifunktionalität heute wichtiger ist wie früher.
Auch lebte die Konsole von offline Mehrspielerspielen die es heute nun ja mit Ausnahmen auch nicht gibt.
Wenn man die Konsolen noch weiter aufwertet werden sie zu teuer, dann würde die PS4 zum Release halt mal 800-1000 kosten, doch wer wäre bereit das zu bezahlen?
Software ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 15:16   #19 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.07.2013
Beiträge: 4

HLEo7 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: next gen sony oder microsoft

Für mich liegt zur Zeit klar die PS4 vorne, dann die WiiU und erst dann die XBOX One auf der mich das Spieleangebot bislang noch nicht überzeugt
HLEo7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 13:33   #20 (permalink)
Una
Neuling
 

Registriert seit: 12.07.2013
Beiträge: 2

Una befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: next gen sony oder microsoft

Wenn es bei mir überhaupt mal eine Konsole geben sollte, dann wohl eher eine PlayStation, mich sprechen da zum einen die Exklusivtitel mehr an (The Last of Us) zum anderen werde ich da nicht so offensichtlich ausspioniert. Mal im Ernst, dauerhaft eine Kamera auf mich gerichtet zu haben ist nicht ganz so mein Fall.
Una ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 15:09   #21 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.07.2013
Beiträge: 4

HLEo7 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: next gen sony oder microsoft

Ich glaube die PS4 könnte ganz cool werden! Ich überlege mal, ob ich mir eine PS4 oder eine WiiU kaufen werde. Die Xbox One spricht mich bislang vom Softwareangebot noch nicht so wirklich an.
HLEo7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2013, 15:47   #22 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.07.2013
Beiträge: 1

Urlaub befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: next gen sony oder microsoft

Ganz KLAR: Bei mir wirds ein PC !
Urlaub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 15:00   #23 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.05.2013
Beiträge: 5

Software befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: next gen sony oder microsoft

Naja, das Gute ist, die Konsolen Macher haben teilweise verstanden, das sie keine Pcs herstellen, deshalb muss die Grfikleistung auch nicht so perfekt sein, denn es ist sowieso nicht mehr allzu viel Luft nach oben, auserdem ist das Problem einer guten Grafikschon lange sichtbar, die Spiele werden unkreativer und die Vorstellungskraft der Spieler wird ohnehin geraubt. Gerade durch die unterschiedlichen Grafikleistungen sollte es doch endlich möglich sein von allem was zu bieten, für jedes Genre das optimale finden. Es gibt zu viele Spiele die durch eine realistische perfekte Grafik einfach nur an Charme verlieren. Ich verstehe es sowieso nicht, wenn ihr eine gute Grafik wollt, geht vor die Haustür, da habt ihr alles was ihr braucht, und das mit besser Weitsicht und sogar Open World, besser gehts doch eigentlich nicht mehr...
Software ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 16:20   #24 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 03.09.2013
Beiträge: 17

honda8 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: next gen sony oder microsoft

Zitat:
Zitat von Urlaub Beitrag anzeigen
Ganz KLAR: Bei mir wirds ein PC !
Bin ganz deiner Meinung
honda8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 00:24   #25 (permalink)
esc
Strafbank!
 

Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 11

esc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: next gen sony oder microsoft

Zitat:
Zitat von Urlaub Beitrag anzeigen
Ganz KLAR: Bei mir wirds ein PC !
Bei mir auch
esc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gen, konsole, microsoft, next, one, ps4, sony, xbox


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] PlayStation 4 & Xbox One: Erster Test sieht die Microsoft-Konsole vorne TweakPC Newsbot News 2 14.11.2013 11:54
[News] Xbox One: Sony verdient an jeder Konsole 3 Dollar TweakPC Newsbot News 1 09.07.2013 21:40
[News] Xbox One: Neue Microsoft-Konsole vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 21.05.2013 20:06
[News] Xbox 720: Neue Microsoft-Konsole im Herbst 2013? TweakPC Newsbot News 0 25.01.2012 11:50
[News] Xbox 360: Sky bringt Pay-TV auf die Microsoft-Konsole TweakPC Newsbot News 0 14.10.2011 11:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved