TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2003, 12:51   #1 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard GTA Vice City

Hab mir das Spiel jetzt auch mal geholt. Und ich versteh jetzt nichts mehr
Also egal in welcher Auflösung oder welcher qualli zocke, es stottert immer ein wenig, ( alle 15-20 sec.) Und kommt bitte nicht mit mach AA und AF oder so aus Ich vermute es leigt daran, dfass meine festplatte zu lam ist. Die hat bei Pc Mark gerade mal 298 Punkte. Ist ne Samsung 80 GB mit 5400 upm.
Hier mein rechner:
AMD Athlon XP 2400+ @ 2136 MHZ
MSI KT 400 Ultra
512MB DDRAM 333 Cl 2,5
radeon 8500 bba ( 275/275 MHZ)

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 14:50   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

stell den framelimiter aus !
dein system schafft sicherlich mehr als 30 fsp !!

ich hatte ihn zuerst auch an und mich immer gewundert warum es manchmal so sporadisch ruckelt...
http://www.danasoft.com/sig/WTF85.jpg

Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 16:01   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 44

Rusher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Allerdings wenn du ihn ausstellst ( so is zumindest bei mir) Poppen die texturen erst auf wenn du schon draufährst! also erst is alles verschwommen dann wenn schon stück drauf fährst oder so poppen die so auf und werden scharf!
Rusher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 16:30   #4 (permalink)
TzA
Overclocker
 

Registriert seit: 15.05.2003
Beiträge: 326

TzA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hatte das auch eine zeitlang, habs dannaber durch umstellen des Sound-Interfaces lösen können (von EAX auf DS3D)
Du hast zwar nicht wie ich ein NF2-Board mit Sound-Problemen, aber vielleicht hilft es ja trotzdem was.
TzA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 16:44   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

diesen Framelimeter hatte ich erst aus, aber wie schon gesagt sind dann die texturen doof, wenn ich mich richtig erinnere gibt es doch ein prog, was bei jeden d3d spiel die frames anzeigt, wie heißt das nochmal ????
Mit dem Sound hab ich noch nix gemacht. werde ich mal ausprobieren

THX

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 16:48   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Fraps ... Das Prog. heisst Fraps...
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 16:52   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Danke
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 11:24   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von silence²°°²db
stell den framelimiter aus !
dein system schafft sicherlich mehr als 30 fsp !!

ich hatte ihn zuerst auch an und mich immer gewundert warum es manchmal so sporadisch ruckelt...
...aus?wenn du ihn ausstellst und schnell durch die Stadt fährst gehts mal schnell,mal langsam,unspielbar.Du gibts zb gas,fährst hinter einem und im nächsten moment hängst du drauf.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 13:10   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also bei mir läufts auf 1024x768 32bit mit 4x AA einwandfrei!

Sys:

CPU sig
ABIT KX7-333 FSB 140
512 DDR 266 CL2
Radeon 9500 Pro

Der Framelimiter ermöglicht ein gleichmäßiges spielen.

Sonst hast Du in engen Gassen 90 fps z.B. und auf der Strasse nur 30fps.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 13:20   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also ich würd den Flimiter auchnicht aus stellen, hab ich schonmal in nem gta thread gesagt, dass kann zu massiven performance einbrüchen führen
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 15:16   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Richtig.Und das unabhängig vom System.Der effekt wenn 100fps auf 40fps abfallen,ist genauso wie 50 auf 20.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 15:46   #12 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Bier-Vampir
...aus?wenn du ihn ausstellst und schnell durch die Stadt fährst gehts mal schnell,mal langsam,unspielbar.Du gibts zb gas,fährst hinter einem und im nächsten moment hängst du drauf.
ist mir noch nie passiert !! selbst wenn ich heli fliege und an einer sehr detaillierten stelle runtergehe hab ich immer über 30 fsp !!

im normalfall wenn ich mit dem auto fahre: --> so 70 fsp !! in gassen gehts bis 200 hoch ! mit 4x AA und 4 fach anisotropische filterung !

auch das die texturen poppen, hab ich gar nicht ! im gegenteil, das spiel ist bei mir mit framelimiter nicht spielbar, da wird einem übel ! so wirklich extreme sporadische ruckler, ausserdem ist dann AA und AF aus .

also in meinem fall ist der framelimiter das letzte was es gibt !!!
mit ihm hab ich nur probs im spiel ! ohne läuft alles perfekt !
in höchster auflösung versteht sich !

also eure probs kann ich nicht nachvollziehen, ich hab es zwar auch auf meinem alten P3 probiert, jedoch ist es da egal ob ich den limiter an oder aus habe --> 164MB ram sind zu wenig...

Zitat:
Zitat von taxi
also ich würd den Flimiter auchnicht aus stellen, hab ich schonmal in nem gta thread gesagt, dass kann zu massiven performance einbrüchen führen
der limiter selbst ist die performance bremse, jedenfalls bei mir... ich verzichte doch nicht auf AA u. AF und habe zudem noch ruckler, wenn ich mit 100 fsp spielen kann....


Zitat:
Zitat von Bier-Vampir
Richtig.
Falsch bei 50 ist ein game noch spielbar, bei 20 nicht mehr, da kannst du erzählen was du willst...
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 16:43   #13 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also mit vollem aa und Flimiter on alles flüssig, da hängt nichts.... !
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 17:46   #14 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

hab ja auch ein nforce2 und hab mal fraps geinsted. zeigte mir kontinuierlich >70fps an und trotzdem hatte ich ruckler en mass und der sound hallte. nachdem ich den framelimiter eingeschaltet hab, war das ruckeln weg, allerdings werden die texturen erst sehr spät angezeigt (obwohl sicht auf full) -->zb erst, wenn ich vor einer mauer stehe. schätze,daß liegt a deto!?
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 18:00   #15 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
also mit vollem aa und Flimiter on alles flüssig, da hängt nichts.... !
scheint so als ob ich eine ausnahme- erscheinung wäre, aber es freut mich

Da läuft ja das game nur bei mir so ideal wie es eigentlich sein sollte ! Also liegt irgendwo bei euch ein fehler

ne also es ist wirklich so das das spiel nur ohne framelimiter richtig gut läuft, mach ich ihn an --> probs am laufendem band

naja ich hab auch die 3.4 von ati drauf, davor solls ja noch probs gegeben haben... und naturallement die version 1.1 von VC - die soll ja auch grafikprobs beheben...

hat vielleicht einer die selbe hardware wie ich ? da könnte man ma testen waron es liegt !
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 14:47   #16 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

also ich kann machen was ich will, ich bekomme das stottern nicht weg. kann dies nicht auch an der festplatte liegen?? wenn die zugriffszeit oder so zu lahm ist???
Ach und dann noch hab ihr nen W Puffer an??? und habt ihr die unterstützung für dxt Texturformat an???

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 20:31   #17 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 31

Prüfmagnet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so, nachdem ich mein system neu installiert hab (winxp pro) und vice city auch neu draufgepackt hab, sehen manche texturen im spiel irgendwie verwaschen aus. das war vorher nicht der fall. es lief alles wunderbar! und jetzt kann ich sogar manchmal durch die wände gucken und wenn ich so rumfahre erscheint ganz kurz ein lade-screen (nicht der, der kommt wenn man die insel wechselt.) das alles hatte ich vorher nicht. was ist jetzt nun das problem? ich hab ne G4-4200 und den 44.03. vielleicht ist der treiber die ursache dieser probleme?
Prüfmagnet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2003, 19:36   #18 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

kann nicht sein, ich hab auch manchmal nen "Bitte warten, LAdeforgang" oder so und das mit ner ATI karte.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 10:22   #19 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

framelimiter an oder ausschalten ansonsten beim treiber aa und af deaktivieren!
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 10:36   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hi;

hardware:
notebook gericom blockbuster xl
p4 2400
ati radeon 9000 mobile cathalyst 3.2 omega

die 'ladevorgang' teile wie von badblade hab ich fast nie und das bei 4200 umin 2,5" platte allerdings 16mb cache

mit framelimiter aus werden objekte und texturen erst etwa 15 sekunden geladen nachdem ich schon an ner schranke oder nem zaun hänge.
scheint so als ob das LOD da nicht mitkommt.

wenn das teil aus ist läufts spiel absolut smooth.

edit: blödsinn
wenn das teil an ist läufts spiel absolut smooth.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 17:33   #21 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 31

Prüfmagnet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also frame-limiter anschalten, hab ichs richtig verstanden?
Prüfmagnet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 18:23   #22 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 31

Prüfmagnet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so, habs jetzt mit framelimiter an probiert und es läuft wieder ohne jegliche texturenfehler absolut ruckelfrei und ohne irgendwelche ladescreens! jetzt macht vice-city wieder spaß
Prüfmagnet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 13:46   #23 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 3

uNkNowN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei mir läuft das spiel auch ohne framelimiter mit guten txtures hatte zwar probleme mit sound hatte auch wegen AA und AF null probleme. Jedoch ist es meiner meinung nach viel zu kurz und leicht (jaaa auch auf englisch) Somit bin ich nich so übermäßig begeistert aber ansonste fettes game(3 war besser)
uNkNowN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 14:15   #24 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich glaub die kürze lässt sich leicht erklären... war ja erst als addon geplant.. und dann dachte man sich.. wieso ?! wenn man auch den vollpreis bekommen kann

3 war nur bedingt besser... in vice city gibts geilere sender und die zweiräder, würd ich zusehr vermissen
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2003, 20:54   #25 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

ich hätts mir nur geholt, wenn ein MehrspielerModus drinne gewesen wäre.
weil nur um mofa fahren und angeblich bessere 'Radio'sender zu hören... da waren 80mark doch zvui

c.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
city, gta, vice


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GTA Vice City für iOS veröffentlicht TweakPC Newsbot News 0 12.12.2012 12:01
GTA Vice City-> extrem nervender Bug?! bigfoot996 Games Talk allgemein 8 02.11.2005 15:19
GTA Vice City Scripts??? L4le Games Talk allgemein 2 24.05.2004 18:55
was wird GTA Vice City für den PC kosten? Sebastian2 Games Talk allgemein 2 07.04.2003 13:35
GTA Vice City Gartenschlauch Games Talk allgemein 4 22.03.2003 20:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved