TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2005, 16:09   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zarniwoop
 

Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 267

Zarniwoop wird schon bald berühmt werden

Standard Welches Gehäuse?

Ich habe zur Zeit einen ehemaligen Komplett-PC; ehemalig deshalb, weil ich mitlerweile ziemlich viel getauscht habe(Mobo, Speicher, NT, Graka).

Mittlerweile langt mir aber das Standardgehäuse nicht mehr, da ich öfter mal was am Rechner machen will, was bei der Enge relativ schwierig ist. Z.B. ragen die Festplatten so über die Speichermodule, dass ein Wechsel der Speichermodule eine sehr fummelige Angelegenheit ist. Außerdem sieht das Gehäuse nur zwei Lüfter vor und sieht auch nicht so toll aus.

Meine Frage ist jetzt, welches Gehäuse in Bereich 50-70 € würdet ihr mir empfehlen?

Fenster oder nicht ist egal.
Ich gehe nicht sehr oft auf LAN-Parties, aber man sollte den Rechner schon mal transportieren können.
NT hab ich schon.

Ich hab mal an ein CS-601 gedacht; kann man das noch empfehlen? Schließlich hat es auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Zarniwoop
Zarniwoop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2005, 16:52   #2 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 84

StoneFace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Gehäuse?

Hi, ich kenn mich nicht so gut aus mit der aktuellen Palette, haber selber ein CS-601 im Einsatz und finde es echt gut.
Es ist stabil lässt sich alles gut einbaun und naja das einzige was mich eigentlich stört oder stören würde ist, das man nur 80er Lüfter verbaun kann. Bei mir nicht so wichtig, es steht in einem anderen Zimmer.
Aber wenn man es nicht so voll packt sind sicher auch Silentlüfter machbar.
Grad fürs oft umbaun ists klasse, mach ich bald wöchentlich und die Gewinde latschen nicht aus.
StoneFace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 12:55   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zarniwoop
 

Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 267

Zarniwoop wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welches Gehäuse?

Das heißt, für 50 € gibt es kein besseres Gehäuse als das CG-601.

Abgesehen von der Farbe scheint es da unterschiedliche Ausführungen zu geben. Worin unterscheiden die sich?

Zarniwoop
Zarniwoop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 13:42   #4 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welches Gehäuse?

Ich hab das ck-1018 von Casetek. Das is zwar schwer (17.1KG fully loaded -.-) aber das hat platz das Vieh! Zwischen NT und DVD-Rom sind locker 15cm Platz. Zwischen Mobo und Festplatten-Käfig ca 7-8cm Platz. Ich komme an alles gut heran. Und das beste: Das is nich so weit verbreitet wie der cs-601, der in Modding-Kreisen schon als fast alngweilig gilt, weil den eben fast jeder hat! Welchen du nimmst is aber dein Ding. Am besten mal nach nem Test/Vergleich Googln
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 14:28   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zarniwoop
 

Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 267

Zarniwoop wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welches Gehäuse?

Hm, jetzt bin ich hin- und hergerissen, welches ich nehmen soll. Das CK hört sich ja auch nicht schlecht an...
Zarniwoop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 15:45   #6 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welches Gehäuse?

Nimm das 1018... 7 Lüfter haben drin Platz, es ist ordentlich groß, und seeeeeeeehr gut verarbeitet!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 15:55   #7 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welches Gehäuse?

test des ck-1018
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 14:07   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welches Gehäuse?

Ich hab mal eine etwas andere Frage und klink mich hier mal ein:

Welcher Gehäusehersteller bietet das meiste Zubehör bzw. Ersatzteile an? Oder gibt es ein bestimmtes Gehäuse? Beim Chieftec 601 weiß ich zB, dass man diverses Zubehör wie Staubfilter, Lüfterhalterungen, Seitenteile usw. bekommt, aber irgendwie ist mir das zu wenig.
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gehaeuse, gehäuse


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Gehäuse? stevie Gehäuse, Lüfter & Netzteile 11 24.10.2007 15:11
Welches Gehäuse? Stahl, Alu? Konsument Gehäuse, Lüfter & Netzteile 8 04.09.2006 23:23
Welches Gehäuse nur ?? Delirio2410 Gehäuse und Case-Modding 17 26.01.2006 16:25
Welches Gehäuse? Solid-Chris Gehäuse und Case-Modding 8 01.09.2004 12:43
Welches Gehäuse? Gast Gehäuse und Case-Modding 16 20.07.2003 21:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved