TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2006, 10:44   #1 (permalink)
sk8er_boy_2004
Gast
 

Beiträge: n/a

Frage Boxed Kühler gesucht!

Ich suche nen richtig (ich mein wirklich richtig) guten Boxed Kühler für Sockel 775 und nem 4-Pin molexstecker.
Hab nen Pentium 4 Prescott mit 3,6 GHz der bekanntlich von Werk aus schon heiss ist.
Habe ihn aber auf 4 GHz gezogen.
Momentan habe ich einen Zalman CNPS 9500 AT mit 6 Headpipes.
Doch ich denke dass ein Boxedkühler mehr brinegn könnte!?!?!
Hoffe jemand kann mir helfen.
Preis: bis 50 Euro
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 11:44   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Boxed Kühler gesucht!

Ich glaub Du hast irgendwas falsch verstanden... "Boxed-Kühler" ist die Bezeichnung für den Kühler, der vom Hersteller mit den CPUs mit verkauft wird. Diese Kühler sind aber in der Regel so ausgelegt, dass sie die CPU bei Standardtakt gerade so kühlen, Dein Zalman ist also sicherlich um Welten besser.

Was genau suchst Du also, einen neuen, besseren Kühler ? Das wird nicht einfach, weil der CNPS9500 schon recht gut ist. Ein Sonic Tower zum Beispiel wäre mit zwei Lüftern vielleicht noch 2-3 Grad besser, aber ob sich das rentiert....
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 16:35   #3 (permalink)
sk8er_boy_2004
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Boxed Kühler gesucht!

achso...hey vielen dank...das wusste ich net.
Ich dachte Boxed wäre so einer der in Richtugn ges Mainboard bläst.
Der CNPS 9500 bläst ja woanders hin.
Also ich such halt so einen wie den Zalman 7700 oder so.
Nur welcher is da gut???
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 16:51   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Boxed Kühler gesucht!

Zitat:
Zitat von sk8er_boy_2004
achso...hey vielen dank...das wusste ich net.
Ich dachte Boxed wäre so einer der in Richtugn ges Mainboard bläst.
Der CNPS 9500 bläst ja woanders hin.
Also ich such halt so einen wie den Zalman 7700 oder so.
Nur welcher is da gut???
Also der Zalman 7700 ist leider nicht so gut wie der 9500er...wenn du unbedingt nen Ufo-cooler willst (das sind diese Teile @ zalman 7700 like) dann ist der beste hier wohl der NorthQ 3312 Ufo Giant (aber auch der is noch n Stückchen schlechter als deiner!)

MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 23:17   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Boxed Kühler gesucht!

Der momentan leistungsfähigste Luft-Kühler sollte laut diversen Test der Thermalright SI 120 sein.

Das ist ein Heatpipe Kühler mit 5 Heatpipes im 120mm Design. Dabei bläst der Lüfter direkt auf den Kühler - und somit auch auf das Mainboard - da der Lüfter waagerecht zum Mainboard befestigt ist.

Den habe ich mir heute selbst für meinen Pentium D bestellt - und hoffe das der bis Freitag trotz Vorkasse ankommt.

Einen Testbericht kannste hier nachlesen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 14:40   #6 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von CompuGal
 

Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 69

CompuGal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Boxed Kühler gesucht!

Hi,

ist alles halb so wild, also es gibt tatsächlich locker 4-5 Kühler die es bringen Deinen overclockten 3.6er abzukühlen.
Zuerst wäre da er der Scythe SCMN-1000 MINE Cooler für etwa 35 Euro, der kühlt sogar den 3.733 Extreme Edition, dann wäre da noch der Aerocool GT-1000 Super-Conducter Cooler für etwa 39 Euro der bringt es auch und wenn man dem noch einen zweiten 92er Lüfter spendiert wird es nochmal etwas besser. Dann gibt es noch möglichkeit 3, einen Spire DiamondCool SP507B7-U Crystal-Cooler dem verpasst Du einen FAN Adapter von 80 auf 120 und dann einen 120er Scythe S-FLEX 120mm Fan SFF21F - 1600 rpm (zusammen ca 52 Euro ) drauf ( saugend, also vom Mainboard wegblasend montiert, ist etwas effektiver als blasend, weill die Stauwärme vom Sockel wegbefördert wird und damit mehr Kaltluft angesaugt wird, blasend ist immer ein paar Grad wärmer ) oder wenn Du es ganz einfach und effektiv haben willst dann kauf die eine Coolermaster Aquagate Mini-120 Wasserkühlung die kostet zwar ca 80 Euro, ist aber verdammt effektiv und kühlt sogar richtig dicke Fische runter auf 30 Grad, ausserdem ist sie komplette fertig aufgebaut und kann Kinderleicht montiert werden, musst selbst nichts befüllen etc., wartungsfrei und saugut. Alle diese Teile findest Du wahrscheinlich am günstigsten bei www.caseking.de , da kauf ich auch immer und ich weiss wovon ich reden, denn PC-Modding und Systemoptimierung ist mein Beruf.
Am kühlsten bekommst Du das teil am Besten mit der Wasserkühlung oder mit dem getunten Spire DiamondCool, der Scythe und der Aerocool sind etwas weniger effektiv, aber auch locker ausreichend.

Viele Grüße

Daniel
CompuGal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
boxed, gesucht, kuehler, kühler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boxed Kühler gelbmago Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 03.08.2006 22:49
AMD 64 3200 Boxed Kühler Troy Mc lur Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 19.12.2004 15:51
Bilder von INTEL-Boxed Kühler gesucht. StefanW Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 02.04.2003 12:00
Boxed Kühler Mu$elmann AMD: CPUs und Mainboards 2 15.03.2003 12:00
P4 Northwood Boxed Kühler Samy Cooling - Kühler, Lüfter etc. 0 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved