TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2006, 13:56   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 12

bullit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 4 Netzteile zur auswahl. Welches empfehlt ihr???

Hallo,
ich als Hardware-Neuling habe mir vor kurzem ne neue Graka gekauft (ne Geforce 7600 GS) und habe bisher nur Probleme mit ihr gehabt.
Folgendes Problem trifft auch bei mir voll zu:
http://www.tweakpc.de/forum/nvidia-g...-gs-agp-2.html
Bei mir wird es aller Wahrscheinlichkeit her am Netzteil liegen (Noname Netzteil mit 550 Watt) daher möchtes ich mir ein besseres holen.
Ich habe momentan 4 Netzteile für ca 90€ gefunden.
Bequiet P5-470
Tagan TG480-U15
Enermax EG485 ax
Enermax Lib-500

Was wäre eurer Meinung nach das beste oder empfehlt ihr mir ein anderes?
Oder soll ich die Graka verschrotten da ich jetzt schon fast 2 Wochen versuche sie stabil zum laufen zu bringen und das ohne Erfolg?
Vielen Dank im Vorraus!
bullit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 14:57   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 4 Netzteile zur auswahl. Welches empfehlt ihr???

Hi,
also ich würde das Enermax Liberty 500 nehmen. Das hat so ein schönes Kabelmangement.

Aber ich glaube nicht, dass es am netzteil liegt. Okay Noname 550Watt ist nicht viel, aber für eine 7600GS reicht das alle male.
Was hast du denn für Probleme?

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 15:06   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 12

bullit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 4 Netzteile zur auswahl. Welches empfehlt ihr???

Hmm sorry falscher link.
http://www.tweakpc.de/forum/nvidia-g...00-gs-agp.html
Jetzt stimmts.
Also wie beschrieben friert mir der Bildschirm nach dem starten von diversen Anwendungen einfach ein (manchmal sofort, manchmal nach einer gewissen Betriebszeit) .
Ich habe schon verschiedene Treiber getestet ohne Erfolg.
Temperatur ist auch in Ordnung sowohl vom CPU als von der Graka.
Ich weiss nicht woran es sonst liegen könnte ausser am Netzteil.
bullit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 15:18   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: 4 Netzteile zur auswahl. Welches empfehlt ihr???

Bei mir gehen beide Links zum selben Thread, nur zu unterschiedlichen Seiten

Die Situation ist ein bisschen schwierig... in dem anderen Thread haben die Leute wild Netzteile gekauft und dann festgestellt, dass es doch noch Probleme gab.

Von den Symptomen her würde ich schon auf das Netzteil tippen. 550W sollten zwar selbst bei einem NoName-NT ein Indikator für ausreichende Leistung sein, aber grad bei Billignetzteilen geht halt auch gern mal ein Kondensator o.ä. kaputt - und dann passieren solche Dinge, wie Du sie beschreibst.

Vor obigem Hintergrund würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall mal andere Dinge probieren, bevor ein neues NT herkommt. Installier doch mal den neuesten Grafikkartentreiber (wenn nicht schon geschehen), überprüfe den richtigen Sitz der Stromverbindungen der Grafikkarte usw.
Und wenn es irgendwie geht, besorg Dir ein anderes Netzteil zum Testen.

Wenn es dann wirklich am Netzteil liegen sollte, würde ich Dir *dieses* oder *jenes* empfehlen. Letzteres hab ich selber und bin sehr zufrieden. Muss nicht gleich ein Modell für fast 100€ sein.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 15:26   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 12

bullit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 4 Netzteile zur auswahl. Welches empfehlt ihr???

Grafikkarten Treiber habe ich schon verschiedene aussprobiert ohne Erfolg. Stromverbindungen soeben überprüft und keinen Fehler gefunden.
Ebenso Mainboardtreiber ud BIOS Treiber aktuallisiert.
bullit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auswahl, empfehlt, netzteile


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Netzteil empfehlt ihr? Naitrael Gehäuse, Lüfter & Netzteile 4 29.12.2006 19:19
T-Online 6.0 auswahl ausschalten StefanW Windows & Programme 4 22.12.2005 09:44
neuanschaffung, gute auswahl? Splash Kaufberatung 2 21.01.2005 12:48
Welches Mainboard empfehlt ihr mir... snowstorm Mainboards 4 25.11.2003 17:27
Welches dieser beiden Netzteile? Gast Sonstige Hardware 16 08.08.2003 11:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved