TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2006, 17:37   #1 (permalink)
tbsoia
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Wie kommt man auf einen Energieverbrauch von über 430W ?

Hi Leutz,

ich lese hier immer nur von 600W Netzteilen... Zwecks Neu-PC bin ich schon ewig am stöbern nach ordentlichen Parts.
Wenn ich diverse Artikel lese stehen da meistens Verbräuche knapp über 300W bei GraKa wie 1900XTX.
Bei Mittelklasse-GraKas unter 300W. Also wieso werden allen 600W Netzteile aufgeschwatzt (nicht böse gemeint)

Falls mir jemand den (Gesamt)Energieverbrauch unten genannter Teile nennen kann is auch cool. Habe schonmal was von nem Berechnungstool gelesen, aber nicht gefunden...

Greetz
Tobias

reichen 430W (BeQuiet Pro P6, wegen Kabelmanagement) nicht für folgendes (CPU und GraKa sollen übertaktet werden):

C2D E6400 (plus Thermalright Ultra 90 + RevoltecKühler)
Gigabyte 965P-DS3
OCZ Gold DDR2 800 Kit (2x1024)
MSI 7900GTO
(alte fernsehkarte)
DVD-Laufwerk und Brenner
diverse Lüfter und Multipanel
(alles in LianLi PC7 II Plus - black)
  Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 18:41   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie kommt man auf einen Energieverbrauch von über 430W ?

Ich bin der Meinung das reicht gut aus.

Zum Thema 300W für die Grafikkarte:
Zitat:
Zitat von Geizhals
Chiptakt: 650MHz, Speichertakt: 775MHz • Pixel-Pipelines: 16, Shader pro Pixelpipeline: 3, ROPs: 16 • Maximaler Verbrauch: 125W
http://www.geizhals.at/deutschland/a207670.html

Also 300W ist wirklich übertrieben.

MfG Hoyy
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 20:01   #3 (permalink)
tbsoia
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wie kommt man auf einen Energieverbrauch von über 430W ?

Sorry, ich meinte den Gesamtstromverbrauch, der sich auf etwas über 300W belief

bin froh das es ausreicht

Wißt ihr wieviel Mehraufnahme an Energie durch übertakten entstehen können?

THX
  Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 21:16   #4 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie kommt man auf einen Energieverbrauch von über 430W ?

Huhu, schau zum Thema Verbrauch mal bei den Meisterkuehlern vorbei. Zu dem dort ermittelten Wert solltest Du aber mindestens noch 20% dazu addieren, die das Netzteil selbst verbraucht. (Zumindest sehe ich das so, dass da das NT noch nicht mit einberechnet ist. Oder hab ich das nut ueberlesen?)

Die Frage nach dem Uebertrakten lass ich dann aber doch von jemand anderem beantworten.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
430w, energieverbrauch, ueber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 8 für ARM verfügt über einen Desktop TweakPC Newsbot News 0 10.02.2012 14:26
Mehrere PCs über einen Router Hagen Netzwerk 18 22.03.2008 20:16
57 Prozent aller Haushalte verfügen über einen PC TweakPC: News News 0 16.09.2005 04:25
Ich möchte mit Linux 8.2 über einen Router ins InterNet ! -[Jack]- Linux bzw. Non-MS & Programme 7 20.10.2003 19:24
habe gelesen das man einen p4 2,53 auf über 3,0 t. kann wie? Gast Intel: CPUs und Mainboards 9 11.05.2003 18:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved