TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2007, 23:06   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 12

bullit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Netzteil für X1950 XT 512 Mb wieviel Ampere

Hallo,
ich habe mir vor kurzem eine X1950 (PCI-e) Xt mit 512 Mb gekauft.
Leider reicht meine Stromversorgung nicht aus.
Ich habe gelesen das man für die Graka 30A am 12 V strang haben sollte, aber dieser Wert kommt mir unnormal hoch vor.

Daher meine Frage:
Welches Netzteil würdet ihr empfehlen?
Wie ist mit der Ampere Zahl auf 12V umzugehen?
Also ich habe noch kein Netzteil gefunden das 30A am 12V Strang hat.

Ich hoffe auf eure Hilfe.

MfG bullit
bullit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 08:55   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 228

web-king befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil für X1950 XT 512 Mb wieviel Ampere

Hallo,

also es kommt noch auf das Restsystem an, aber ein Enermax Liberty 500 ( Enermax Liberty 500W ATX 2.2 (ELT500AWT) | Geizhals.at Deutschland ) sollte da reichen. bei geizhals wird für die karte ein geschätzter verbrauch von 105 watt angegeben was normal zu viel ist. un das bringt das netzteli auch. alternativ:
be quiet! Straight Power E5 500W ATX 2.2 (E5-500W/BN035) | Geizhals.at Deutschland

es würde vielleicht auch die 450er Version reichen, aber mit dem anderen hast du mehr reserven.
web-king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 11:12   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 12

bullit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil für X1950 XT 512 Mb wieviel Ampere

Danke für deine Empfehlung.
Mein Restsystem:
Intel Pentium D DualCore 3,2 Ghz
2 GB DDR2 Ram von Kingston
x1950 xt 512MB Ram
Asus p5l 1394
Sata Festplatte

Habe bisher nur Probleme mit dem System, es läuft so gut wie noch nix.
CRC Fehler und so weiter.
Bin kurz davor das System zurückzugeben.

Naja trotzdem Danke für deine Empfehlung.

MfG bullit
bullit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 11:48   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzteil für X1950 XT 512 Mb wieviel Ampere

Ein gutes 400w-nt von einer marke mit ca. 25a auf der 12v-leitung oder 2 getrennten 12v-leitungen sollte passen.

Wenn du das nt allerdings auch für noch leistungsfressendere grakas verwenden willst, würde ich dir zu diesem raten.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 17:38   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 248

slash777 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil für X1950 XT 512 Mb wieviel Ampere

Mindestens 400W Marke !!!

Die X1950XT zieht den Strom nur so rein, ich würde eher zu 450W+ raten .
slash777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 18:30   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzteil für X1950 XT 512 Mb wieviel Ampere

Selbst eine x1950xtx zieht in einem nicht gerade stromsparenden sys nur ca. 275w.
Da ist also bei einem 400w marken-nt mit gutem wirkungsgrad und noch viel wichtiger, stabilen spannungswerten und stromstärken auf den verschiedenen leitungen noch einiges an luft nach oben.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 20:44   #7 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzteil für X1950 XT 512 Mb wieviel Ampere

Peak deinen Kampf gegen den NT Wahn in allen Ehren peak, aber:

vergiss eins nicht. Der gute Wirkungsgrad den du ansprichst, liegt ja nicht bei jeder Belastung des NT´s an.
Auch ein Marken NT, da bei 90% Auslastung ackert, arbeitet nicht mehr mit 83% Wirkungsgrad. Dieser ist am besten um die 50% Auslastung, daher, auch wenn es von der Leistung her reichen würde, die Nts nicht zuu klein machen.

Gruß borsti
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 21:11   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzteil für X1950 XT 512 Mb wieviel Ampere

Ja, aber ein marken-nt bricht vom wirkungsgrad auch bei 2/3 last nicht so stark ein.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 21:13   #9 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzteil für X1950 XT 512 Mb wieviel Ampere

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Auch ein Marken NT, da bei 90% Auslastung ackert, arbeitet nicht mehr mit 83% Wirkungsgrad
Zitat:
Zitat von peak_of_tweak Beitrag anzeigen
Ja, aber ein marken-nt bricht vom wirkungsgrad auch bei 2/3 last nicht so stark ein.
90% != 2/3

Lieber etwas Luft nach oben
Ich kriege bei 1kW NT auch nen Anfall aber wenn man nun auch 500W nimmt, kann das nicht verkehrt sein.

Gruß
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
512, ampere, netzteil, wieviel, x1950


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme X1950 GT / X1950 PRO und Counter-Strike volliballa AMD/ATI Radeon Grafikkarten 12 26.04.2007 15:42
Netzteil Ampere frage Desaster Sonstige Hardware 23 10.09.2004 21:40
Ein wieviel Watt Netzteil benötige ich??? Prayer Gehäuse, Lüfter & Netzteile 1 10.07.2003 18:31
Wie kann ich feststellen wieviel Watt mein Netzteil hat??? Gast Sonstige Hardware 2 02.02.2003 16:41
1800+t-bred auf wieviel mit wieviel v-core? Otoschi AMD: CPUs und Mainboards 3 30.01.2003 15:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved