TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2007, 18:24   #1 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard Netzteil für eine ATI HD2900XT oder andere Lösung

Hi,
ich hole mir im August eine neue Grafikkarte. Es wird ziemlich sicher eine ATI HD 2900XT.

Jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass ein neues Netzteil von Nöten sein wird.

Bisher habe ich ein recht altes Enermax 465 Netzteil mit 430 Watt und nur einer 12Volt Leitung und ohne PCIe oder Sata Stecker. Habe jetzt oft im Internet gelesen, dass Netzteile mit nur einer 12 Volt Leitung nicht ausreichen.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, was für ein Netzteil ich nehmen sollte.

Am besten wäre es natürlich, wenn das NT schon den neuen PCIe Stecker mit 8Pins besitzt, aber da hab ich bisher noch keins gesehen unter 700Watt. Evtl. kennt ja einer eins.

Ich denke mal das ein 600Watt Netzteil reichen würde. Was würdet ihr mir also empfehlen?

Achja, Kabelmanagment sollte es auf jeden Fall haben.


Oder wäre ein extra Netzteil nur für die Grafikkarte angebracht? Ich glaube Thermaltake bietet ein 250Watt NT für die Grafikkarte an. Ist das auch ausreichend und gut? Auf jeden Fall wäre es günstiger als ein normales neues Netzteil. Evtl. gibt es ja einen Besitzer hier im Forum davon und kann dann berichten.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 18:30   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netzteil für eine ATI HD2900XT oder andere Lösung

Hallo, ich habe 2 von den Thermaltake Power Express an meine Grafikkarten teststation.

Eigentlich sind die dinger recht gut für mich weil ich damit die Leistung des Gesamtsystems auf 1,25 KW hochpumpen kann ^^.

Für den normalen User der vermutlich sowieso bald ein neues Netzteil braucht und nur 1 Karte betreibt würd ich eher nen 500 oder 600 Watt netzteil nehmen.

Das Power Express hat nen eigenen Stromanschluss und folglich auch wieder standy power und verlustin der Leistung usw. Verbraucht also mehr strom als 1 Netzteil zu nehmen und es auszulasten.

Würde mir mal Be Quiet! Dark Power Pro anschauen. irgendwo gibts bei uns auch nen Test davon die sind sehr gut die Dinger.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 20:21   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzteil für eine ATI HD2900XT oder andere Lösung

Hi,
die Darkpower Reihe von Bequiet ist sicher nicht schlecht, aber wenn ich schon ein neues NT kaufe, dann will auch wenigsten alle neuen Anschlüsse drann haben und das bietet BQ leider nicht. Schließlich brauche ich den PCIe Stecker mit 8Pin um die volle Leistung der ATI Karte zu bekommen und damit auch Overdrive und mehr OC möglich ist.

Hab mir gerade das Enermax Infinity 650 Watt angeguckt. Das scheint nicht verkehrt zu sein. Ist nur ein bissel teuer und mein Händler um die Ecke hat es leider nicht drinn. Denn ich will mir eigentlich die Teile vor Ort kaufen, da ich dort auch ganz andere Preise bekomme.

Hat sonst noch jemand eine Meinung oder einen Vorschlag dazu?

Wenn das extra Grafikkarten NT gut aussreicht ist es immer noch eine Überlegung Wert. Der extra Stromverbrauch interessiert mich nicht wirklich.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 00:34   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Netzteil für eine ATI HD2900XT oder andere Lösung

hi badblade.

BQ bietet auch den 8poligen stecker für die neuen Grafikkarten an.
selbst wenn man ein "älteres" aus dem lager kauft, es reicht eine kopie der rechnung zu haben und schon kriegt man das kabel kostenlos.

ich hab ja das 750er dark power Pro hier. und das hat 4 PCI-E Ausgänge für grafikkarten!
2rote und 2 normale. an die roten buchsen kommen die 8poligen strippen.

PS: zur kabelaktion, schau mal hier

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Bad Blade (20.07.2007), Robert (20.07.2007)
Alt 20.07.2007, 02:30   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzteil für eine ATI HD2900XT oder andere Lösung

Hi,
das ist ja mal na sehr gute Sache, jedoch mit einen Haken. Ich will kein 750 Watt Netzteil. Mir reichen schon 600 Watt und noch mehr Geld als Nötig will auch nicht ausgeben.

Außer du wärst so nett und besorgst mir durch dein netzteil diese Stecker

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, hd2900xt, lösung, netzteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MSI 8800GT oder HD2900XT bigniro2001 Grafikkarten und Displays allgemein 5 11.11.2007 19:56
Neue AGP Graka: X1950Pro oder 7800GS oder doch andere? bodymurat Kaufberatung 19 20.03.2007 13:54
Klonen einer Windowspartion auf eine andere,aber wie? DeMa Windows & Programme 5 11.08.2006 12:36
TerraTec stellt eine neue DVB-T Lösung für unterwegs vor TweakPC: News News 0 27.10.2005 15:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved