TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2009, 16:05   #1 (permalink)
FL0
Neuling
 

Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 2

FL0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Thermalright IFX-14 und Thermalright HR-05 IFX SLI auf ASUS M3A78 PRO ! Geht das ?

[FONT=Comic Sans MS]Hallo Bastler,
Da ich mir in den nächsten Tagen die AMD X4 940 CPU kaufen werde möchte ich ihr auch einen neuen Lüfter spendieren! Mein TOP Kandidat ist der Thermalright IFX-14 Kühler. Leider konnte ich in dieser Liste nicht mein Motherboard (ASUS M3A78 PRO) finden. Und auch Google hat mit nicht bei der Lösung geholfen. Nun was wisst ihr über diese Kombi? Geht das? Und Würde dann da zwischen auch noch der Thermalright HR-05 IFX SLI Chip Kühler passen ?

DANKE für eure Antworten!!

Mit freundlichen Grüßen Florian[/FONT]
FL0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 16:56   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Thermalright IFX-14 und Thermalright HR-05 IFX SLI auf ASUS M3A78 PRO ! Geht das

Den HR05 halt ich für unnötig, das Board ist bereits passiv gekühlt und setzt auf nen Chipsatz der nicht so heiß wird, als wäre die Extrakühlung vonnöten.

Beim CPU-Kühler seh ich nix, was da einen Einbau verhindern könnte, von daher sag ich pauschal: Das passt! Allerdings geb ich keine Garantie ab.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
FL0 (24.05.2009)
Alt 24.05.2009, 17:45   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Thermalright IFX-14 und Thermalright HR-05 IFX SLI auf ASUS M3A78 PRO ! Geht das

Hi,
wenn ich mir so das Board angucke, sollte es passen. Hab ja den gleichen Kühler montiert.

Wünsche dir schon mal viel spaß beim Einbau. Die Anleitung ist für den Popo. Hab das Teil jetzt schon mindestens 20x gewechselt und mitlerweile bekomm ich den in 5 miniuten drauf. Für den ersten Einbau hab ich fast ne Stunde gebraucht^^

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
FL0 (24.05.2009)
Alt 24.05.2009, 18:36   #4 (permalink)
FL0
Neuling
 

Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 2

FL0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Thermalright IFX-14 und Thermalright HR-05 IFX SLI auf ASUS M3A78 PRO ! Geht das

Hey,
schonmal danke an euch beide !!

@Killerpixel: Mein Chip wird bei Vollast um die 65 C heiß !
Ist das nicht zu viel ?

@Bad Blade: Muss ich beim Einbau was wichtiges beachten ?
FL0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 18:38   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Thermalright IFX-14 und Thermalright HR-05 IFX SLI auf ASUS M3A78 PRO ! Geht das

Zitat:
Zitat von FL0 Beitrag anzeigen
Mein Chip wird bei Vollast um die 65 C heiß !
Ist das nicht zu viel ?
Nö, ist schon okay.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, hr05, ifx, ifx14, m3a78, pro, sli, thermalright


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thermalright XP-120 & P4PE Antragon Kompatibilitätsfragen 0 24.06.2005 10:31
Thermalright SP98? ZOTTEL Cooling - Kühler, Lüfter etc. 0 01.10.2003 23:57
Thermalright AX7 Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved