TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2009, 17:23   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gutes Gehäuse für mein System

Hallo Leute,

ich such ein neues gehäuse für meine komponenten und bin über das Cooler Master HAF Tower RC-932-KKN1-GP - black

gestolpert was meint ihr taugt das was ?

Als alternative hab ich mir dann noch das angesehen ist aber recht teuer bei caseking:

innovatek Cooler Master HAF Tower mit Wakü

Meine Komponenten stehen eh in mein System.

was würdet ihr empfehlen. Ich möcht einfach mehr platz im Gehäuse und ne sehr gute gehäuse Lüftung bzw. Kühlung.

Jetzt hab ich so ein Noname von chilligreen.

danke
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 17:53   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.05.2009
Beiträge: 173

Iceman2705 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gutes Gehäuse für mein System

Hey

Also ich habe mir vor ein paar Tagen das CM Storm zugelegt, und kann es Dir nur weiterempfehlen
Sieht Top aus, ist recht günstig und hat auch nen guten Airflow!

Ansonsten hat das Antec Nine Hundred nen Super Airflow, hat ein Kumpel von mir und kann das was bei Caseking steht, nur bestätigen.

Gruss
Iceman2705 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 20:11   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gutes Gehäuse für mein System

sind ähnliche gehäuse und auch nicht schlechter.
vom haf932 kann man explizit ebenso nicht abraten, steht seit nem halben jahr auch hier auf dem tisch neben meinem monitor.
wenn es dir gefällt und im budget liegt, ist es nmicht schade um die investition, finde ich.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 20:18   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gutes Gehäuse für mein System

Sind beides die exakt selben Tower, nur ist das eine halt mit Wakü..
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 21:38   #5 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gutes Gehäuse für mein System

Hy,

danke für die Infos. Was ich mich noch frage ist was haltet ihr von Motherboard schlitten ?

macht sowas sinn oder eher blödsinn?

danke
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 00:50   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gutes Gehäuse für mein System

naja, wie oft holst du dein mainboard raus?
kleinere änderungen kann man auch im tower vornehmen, denn platzprobleme kenne ich in dieser kategorie von "big-towern" nicht.

einmal ordentlich verschraubt bleibt das mainboard bei mir drinnen und wenn ne hauptkomponente wie cpu getauscht wrerden soll ist mindestens n jahr rum und dann mache ich mir gerne die mühe und zerlege die mühle vollkommen.

der schlitten ist halt ein extra gadget. nimm ihn mit, wenn er nichts extra kostet, aber sobalds auch nur 1€ mehr ist, überleg dir, wie oft du tiefer liegende komponenten tauschen willst und was dir der platz zum werkeln dann wert ist, ohne 6 schrauben lösen zu müssen.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 02:31   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gutes Gehäuse für mein System

Warum willst du unbedingt so viel Geld ausgeben?
Das Xigmatek Midgard ist auch sehr ordentlich verarbeitet und kostet nur die Hälfte.

Schau mal in den aktuellen Testbericht von Exit. Ich bin auch sehr zufrieden damit.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 02:39   #8 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Gutes Gehäuse für mein System

Wenn es das als Big Case geben würde, würde ich das sofort als nächstes Case nehmen.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 08:33   #9 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gutes Gehäuse für mein System

Hy,

ja den Testbericht hab ich gelesen aber ich möcht eben auch einen Big Tower und keinen Midi Tower mehr.

Was mir noch ins auge gefallen ist war das hier : Aplus CS-EL Diablo - Advance

was haltet ihr von dem ? Scheint als würde das eingies an luft bewegen
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 12:01   #10 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gutes Gehäuse für mein System

Ich hab hier z.B. noch einen Chieftec CS 601 rumstehen (lt. Chieftec Bezeichnung Midi- lt. Abmessung Big) und einen Thermaltake Eureka.
Die sind beide riesig in den Außenabmessungen- aber so viel aufgeräumter im Inneren sind die jetzt auch nicht.

Will dir aber nicht rein reden.

Wenn du allerdings auf einen Big Tower bestehst, wäre es schön, wenn du deine Überschrift dahingehend anpassen würdest.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 15:39   #11 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gutes Gehäuse für mein System

Hy,

ich tendier im moment zum haf mit wakü ??

Was halltet ihr von dem set ??

Ich möchte dann damit eigentlich meinen Q6600 und meine HD4890 Kühlen.

Meint ihr das Set schaft das.

ich bin mälich im moment schon ziemlich beindruckt von der wärmeentwicklung der HD4890 die hat im moment im leerlauf 57 Grad.
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 13:51   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gutes Gehäuse für mein System

also der haf hat genügend möglichkeiten radiatoren zu verschrauben (oben, unten, vorne hinten, tür,...). wenn dir das gehäuse gefällt, spricht nichts gegen einen kauf.
trotzdem sidn die anderen gehäuse auch ganz brauchbar für solche projekte.

edit: tja, bei der vorinstallierten habe ich keine ahnung, wenn du sie jedoch selbst bastelst, kann die als noch wesentlich leistungsfähiger ausgelegt sein und dann reichts dicke.

Geändert von poloniumium (24.08.2009 um 19:11 Uhr)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 18:38   #13 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gutes Gehäuse für mein System

hy,

danke für die antwort aber ich möchte ja das HAF kaufen das die Wasserkühung bereits integriert hat.

Und daher war meine Frage ob das system das sie bei caseking anbieten mit meiner hd4890 und nem kräftig übertakteten Q6600 fertig wird oder doch lieber nur das haf kaufen und die kühlung selbst zusammenschrauben.

danke
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gehäuse, gutes, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gutes Gehäuse und welcher Speicher? Skelo Komplett-PCs, Konfigurationen 9 11.11.2010 19:05
Gutes Komplett System? Sarpedon Komplett-PCs, Konfigurationen 23 16.01.2010 20:08
Wird mein System (Q6600, Gainward 8800, 4gb Corsair) durch mein P5n-e gebremst??? iakregnif CPUs und Mainboards allgemein 4 11.05.2009 20:58
Gutes PC-System zum selber nachrüsten andy.rg88 Komplett-PCs, Konfigurationen 3 28.01.2009 22:12
Gutes Ergebnis für mein PC?? ugauga Benchmarks 4 17.07.2004 00:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved