TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2010, 16:09   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard Netzteil, reichen 460 Watt/ ~ 50 Euro

Also da mir anscheinend mein Netzteil abgeraucht ist nach 8 Monaten über Garantiezeit bräuchte ich ein neues.

Verbaut ist:
E6600 @ 3GHZ
4x1GB Ram
2x 9800 GT
2x120mm Lüfter sowie ein 250mm
Mainboard ist ein Asus P5N32-SLI Premium

550 Watt sollten da doch ausreichen? Auch wenn mal gespielt wird und beide Grakas arbeiten?
Sollte auch nicht all zu laut sein.

Hatte bis jetzt ein BeQuiet, da ich es einmal in der Garantie umgetauscht hatte und es nun schon wieder kaputt ist, alles außer BeQuiet.


Was haltet ihr von dem hier?

Cooler Master GX 550W ATX 2.3 (RS-550-ACAA-E3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

oder würde auch das reichen?
Corsair CX 400W ATX 2.2 (CMPSU-400CX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

laut dem testsystem hier dürfte meins ja nicht viel mehr benötigen
http://www.pc-experience.de/wbb2/thr...threadid=28064
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 19:30   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Netzteil, reichen 460 Watt/ ~ 50 Euro

Das 400W Netzteil wird bestimmt reichen, aber Ich meine die 9800GT hat keinen Stromsparmechanismus und deshalb könnte es sein, dass das Netzteil eine relativ dauerbelastung hat was ~200W alleine wären. Das Netzteil könnte deshalb laut werden, würde dir zu dem 550W Netzteil raten. Persönlich kann Ich dir dieses Empfehlen :
OCZ ModXStream Pro 500W ATX 2.2 (OCZ500MXSP) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
Das ist ziemlich leise, bietet mit 2x 6pin auch genug Anschlüsse für deine Grafikkarten (so Glaube Ich ) und sollte von der Leistung her ziemlich perfekt sein.

Nachtrag:
Das von mir Empfohlene Netzteil ist relativ groß, jedenfalls größer als Normal, sollte dein Gehäuse also Eng bemessen sein oder ein Lüfter im Weg hängen könnte es knapp werden.
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 19:40   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Netzteil, reichen 460 Watt/ ~ 50 Euro

das ocz klingt ja relativ interessant, kabelmanagement und leise ...

allerdings finde ich coolermaster als netzteilhersteller besser, ist das ocz trotzdem uneingeschränkt (zumindest für den preis) empfehlenswert oder lieber die bessere marke (in meinen augen)?
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 10:50   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Netzteil, reichen 460 Watt/ ~ 50 Euro

habe mir jetzt doch das coolermaster bestellt, die 5 jahre garantie ham mich umgestimmt.
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 20:23   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Netzteil, reichen 460 Watt/ ~ 50 Euro

Empfehlenswerter ist auch meiner Meinung nach ein "Qualtitätsprodukt" .. Das OCZ ist mir noch nicht abgeraucht, scheint auch nicht so .. aber besser kauft man was teurer als glatt 2 mal
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 19:33   #6 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 9

firsttweak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil, reichen 460 Watt/ ~ 50 Euro

Meistens ist es Panikmache. Gibt mittlerweile einige kleinere Marken die ganz gute Produkte vertreiben. Ich nutze beispielsweise eine ganze Zeit Xilence und verbaue die auch regelmäßig ohne Probleme.

5 Jahre Garantie sind ja schön und nett, aber wessen PC läuft schon so lange...
firsttweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 21:45   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzteil, reichen 460 Watt/ ~ 50 Euro

Speziell Netzteile kann man relativ lange nutzen (der Verbrauch wird ja in den nächsten Jahren hoffentlich nicht sonderlich zunehmen), da können 5 Jahre durchaus Sinn machen.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (04.08.2010)
Alt 03.08.2010, 22:40   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netzteil, reichen 460 Watt/ ~ 50 Euro

Zitat:
Zitat von firsttweak Beitrag anzeigen
5 Jahre Garantie sind ja schön und nett, aber wessen PC läuft schon so lange...
Na deiner jedenfalls nich, wenn Xilence drinsteckt.

Gerade bei Netzteilen sollte man die Billigheimer meiden! Wenn das wegraucht, nimmts nich selten noch was mit.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (04.08.2010), swatcher1 (06.09.2010)
Alt 03.08.2010, 23:44   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzteil, reichen 460 Watt/ ~ 50 Euro

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Na deiner jedenfalls nich, wenn Xilence drinsteckt.
Hab auch nen Xilence hier, was schon gut 6 Jahre auf den Buckel hat und es läuft noch ohne Probleme, aber empfehlen würde ich heute auch niemanden mehr ein Netzteil ohne "Marke".
Eines ist mir aber schon angeraucht, ich bin gebrandmarkt
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 02:22   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzteil, reichen 460 Watt/ ~ 50 Euro

wie es der teufel so will: beschwert euch bei casing macron, dass die bessere netzteile basteln sollen
Netzteilanbieter: U-Z : Netzteile: echte Marke oder Label? Die Vergleichsliste der wahren Produzenten
wenn die psu die nötige leistung liefer ist man für gewöhnlich zufrieden, raucht das ding einmal ab ist überall das geschrei groß.
beim einen hersteller passiert das seltener, bei xilence häufiger... aber 2 mal kaufen ist eher selten günstiger (für protemonai und nerven...)
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 08:09   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Netzteil, reichen 460 Watt/ ~ 50 Euro

naja also meiner läuft jetzt wie gesagt seit 2006 und wäre das netzteil nicht defekt hätte ich die nächsten jahre auch nichts dran gemacht, zum dvd schauen surfen und office reicht der noch einmal so lange
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 14:37   #12 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 9

firsttweak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil, reichen 460 Watt/ ~ 50 Euro

Als Gamer schaue doch mal nach den Xilence Netzteilen aus der Redwing Series. Bin allerdings leicht verwundert das du mit bequiet so viele Probleme gehabt hast
firsttweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 14:43   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netzteil, reichen 460 Watt/ ~ 50 Euro

Als Gamer und Mensch mit Qualitätsansprüchen und sorgfältig ausgesuchter Hardware schaue ich _niemals_ nach Xilence, völlig unabhägnig davon was sonst noch als Serienname drauf steht. ^^

PS: MX400, bist Du es...? ^_^
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (06.09.2010)
Alt 06.09.2010, 14:55   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netzteil, reichen 460 Watt/ ~ 50 Euro

Und auch als preisbewusster Käufer sollte man nicht zu Xilence schauen, da mit den Chinaböllern vorprogrammiert ist, dass man nach einiger Zeit nochmal Geld für n richtiges Netzteil ausgeben muss...
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 15:32   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzteil, reichen 460 Watt/ ~ 50 Euro

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
dass man nach einiger Zeit nochmal Geld für n richtiges Netzteil ausgeben muss...
... und für den Rest der Hardware...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
460, euro, netzteil, reichen, watt or


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Teile - reichen 425 Watt? Lite Komplett-PCs, Konfigurationen 3 06.03.2011 16:55
Q-Tec 650 Watt Netzteil Dookie Gehäuse, Lüfter & Netzteile 7 03.09.2006 12:49
Wird Netzteil reichen? Mircman CPUs und Mainboards allgemein 18 20.07.2005 15:01
reichen 300 Watt Andurin Sonstige Hardware 3 22.03.2003 18:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved