TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2010, 08:09   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 585

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard (fein?)staub/Rauch/Dreckfilter

hi @ all

Hab mir von Acer son neuen 3D Beamer geholt, als er angekommen ist, sah ich sofort dass er KEINEN Filter mehr drin hat, nu hab ich bissel angst um die Lampe

Wir schaun relativ oft Filme und zocken auch (N64 & co) auf dem teil, 50% von uns sind Raucher. Der "Partykeller" ist relativ staubig, da es ein alter kuhstall mit alten Kalk und Backstein.Mörtel usw...

Gibts grad für solche Einsatzgebiete Filter?
Wenn ja (was ich hoffe) wo? welcher Preís? [bin bereit bis zu 30 € zu blechen falls es was taugen sollte] jmd Erfahrungen gemacht mit sonem ding? bei meinem PC brauchte ich sowas bisher nicht ^^ der läuft seit über 10 Monate in dem "Loch" ^^

greetz Taske


[ PS: Bitte keine Moralpredigt übers Rauchen weiss doch jeder dasses ungesund is ^^]
Taske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 10:44   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: (fein?)staub/Rauch/Dreckfilter

Guck dich mal hier um:
Caseking.de » Lüfter » Staubschutz-Filter

Wenn der Lufteinlass ne exotische Form hat, nimmste einfach ein Flies / ne Staubschutzmatte, sowas etwa:
Wechselfilter 60mm 45ppi Lüfter Fan Staub Dichte Filter Wechsel Dreck PPI
Kannste dann zuschneiden auf deine Bedürfnisse.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Taske (18.08.2010)
Alt 18.08.2010, 12:18   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 585

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: (fein?)staub/Rauch/Dreckfilter

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Guck dich mal hier um:
Caseking.de » Lüfter » Staubschutz-Filter

Wenn der Lufteinlass ne exotische Form hat, nimmste einfach ein Flies / ne Staubschutzmatte, sowas etwa:
Wechselfilter 60mm 45ppi Lüfter Fan Staub Dichte Filter Wechsel Dreck PPI
Kannste dann zuschneiden auf deine Bedürfnisse.

LG


cool, thanx

hast zufällig erfahrung damit gemacht?



Bzw ich bräuchte was zum "drauf setzen"

Acer killt mich bei Garantie anspruch wenn das teil aufgeschraubt war...
Taske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 12:32   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: (fein?)staub/Rauch/Dreckfilter

Mal im Baumarkt gucken, da gibts sone Filter für Dunstabzugshauben. Vielleicht kann man da was mit doppelseitigem Klebeband frickeln
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 13:00   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: (fein?)staub/Rauch/Dreckfilter

Wenns was größer sein darf wäre vielleicht ein Feinstaubfilter ne Möglichkeit; die Dinger, die bei Laserdruckern auch zum Einsatz kommen.

Ggf. kann man sich die ja auf die gewünschte Größe zurechtschnippeln. =)
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Taske (18.08.2010)
Alt 18.08.2010, 13:16   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 585

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: (fein?)staub/Rauch/Dreckfilter

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Wenns was größer sein darf wäre vielleicht ein Feinstaubfilter ne Möglichkeit; die Dinger, die bei Laserdruckern auch zum Einsatz kommen.

Ggf. kann man sich die ja auf die gewünschte Größe zurechtschnippeln. =)
Warum bin ich bei dir nie sicher obs Ironie is?
Taske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 13:30   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: (fein?)staub/Rauch/Dreckfilter

Hm... ney, in dem Fall nicht so richtig. =D

- ist zum Aufkleben von außen (Garantie: OK)
- mit wechselbarem Filter (Handling: OK)
- Sowohl für Luftein- als auch Auslass nutzbar durch geringe Strömungsbeeinflussung (Cooling: OK)

Dachte sowas könnte tatsächlich zum Einsatz kommen, sorry - dass es kein optischer Leckerbissen sein wird ist klar, aber _nutzen_ wirds ja was?

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 13:36   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 585

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: (fein?)staub/Rauch/Dreckfilter

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Hm... ney, in dem Fall nicht so richtig. =D

- ist zum Aufkleben von außen (Garantie: OK)
- mit wechselbarem Filter (Handling: OK)
- Sowohl für Luftein- als auch Auslass nutzbar durch geringe Strömungsbeeinflussung (Cooling: OK)

Dachte sowas könnte tatsächlich zum Einsatz kommen, sorry - dass es kein optischer Leckerbissen sein wird ist klar, aber _nutzen_ wirds ja was?

greetz


Mhh dann versuch ichs mal, auf der hp steht alle 6 monate wechseln, meinst du es langt auch fürn Jahr? ich weiss ja nichma zu was Zigarettenrauch / Wasserpfeifen rauch/Dampf zählt, feinstaub ? verdreckt das ding nich evlt zu schnell?

PS: Optisch is brutz-egal soll nur was taugen ^^
Taske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 13:36   #9 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: (fein?)staub/Rauch/Dreckfilter

Zitat:
Zitat von Taske Beitrag anzeigen
cool, thanx

hast zufällig erfahrung damit gemacht?



Bzw ich bräuchte was zum "drauf setzen"

Acer killt mich bei Garantie anspruch wenn das teil aufgeschraubt war...
Ich nutze die hier:
Caseking.de » Lüfter » Staubschutz-Filter » Alumino Fan Filter 120mm - silver

Erledigen den Job bisher ganz gut, lassen trotzdem gut Luft durch, sind bei Verschmutzung einfach zu reinigen und halten ewig.

Wenn du den Filter draufsetzen willst, dann nimm doch einfach doppelseitiges Tesa und papps außen drauf.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 14:42   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: (fein?)staub/Rauch/Dreckfilter

Zitat:
Zitat von Taske Beitrag anzeigen
verdreckt das ding nich evlt zu schnell?
ja, die filterleistung ist schon im feinstpartikelbereich recht zügig schwächer, aber was du machen willst ist das ding ja "überhaupt" schützen und da ist alles mit ner maschenweite unter nem netzstrumpf schon besser als nix.
ich würde über das gewebe einfach mal monatsweise nen staubsauger drüberziehen, da regenerierst du ihn nicht mal annähernd auf den neuzustand, aber es beruhigt das gewissen

wenn du jetzt aber an die grenzen des machbaren (zur schwelle der industriellen güte) gehen wolltest wären nassfilter nochmal ne neue qualität damit bekommt man echt mächtig viel raus, µm große teilchen nehmen die dinger mit links auf...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 17:40   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: (fein?)staub/Rauch/Dreckfilter

Emissionen sollten möglichst an der Quelle verringert werden.

Die mobile Mini-Raucherkabine
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ASUS X99 Deluxe geht in Rauch auf - Zusammenhang mit OC-Sockel? TweakPC Newsbot News 4 08.09.2014 11:47
[Test] Roccat Kone Pure im Test: Klein aber fein? TweakPC Newsbot News 0 07.10.2013 20:20
Umfrage: Macht CPU Rauch high? Profi Overclocker Humor 18 11.10.2012 17:44
Nach Brand/Rauch im PC: welche Komponenten könnten betroffen sein? Coogan CPUs und Mainboards allgemein 25 30.05.2007 19:13
Rauch aus HDD |Nuke| Festplatten und Datenspeicher 20 26.03.2005 10:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved