TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2014, 15:34   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 25.08.2002
Beiträge: 186

[KoC]Marlboro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Neue CPU: Passt der auf dieses Board / in diesen Tower?

Hallo liebe Gemeinde!

Ich bin etwas aus dem PC-Feeling raus und brauche daher mal eure Hilfe.
Habe mir jetzt, dank Watch_Dogs eine neue Grafikkarte zugelegt ( Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce 3X Rev. 2.0, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N780WF3-3GD) ) und auch eine neue CPU ( Intel Core i7 3770K 4x 3.50GHz So.1155 BOX ).
Das Board ( ASRock Z77 Extreme6/TB4 ) hatte ich schon und wollte evtl. auch mal das OC'en mal 'antesten'. Daher auch die Entscheidung zum i7 3770K!

Nun möchte ich natürlich nicht, dass mein Schätzchen abraucht und bin dann auf die Suche nach einem neuen Kühler gegangen und auf die Firma / den Hersteller 'Prolimatech' gestoßen. Jedoch habe ich keine Ahnung, ob mein ausgesuchter Kühler ( Prolimatech Megahalems Rev. C Tower Kühler ) überhaupt 'up-to-date' bzw. nicht schon überholt ist?

Und natürlich die wichtigste Frage:
Passt dieses 'Monster' überhaupt auf mein Mainboard und in meinen Chieftec BigTower?? Der Tower ist bestimmt schon mind. 8 oder 10 Jahre alt, daher keine Ahnung, ob sich die Maße noch mit aktuellen Kühlern vertragen.

Deshalb:
Ich brauche eure Hilfe!
Wenn du versuchst die Wahrheit zu finden, entdeckst du die Lüge.
[KoC]Marlboro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 12:28   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue CPU: Passt der auf dieses Board / in diesen Tower?

Also mit einer Höhe von 159 mm sollte der Kühler passen da der Tower 205 mm breit ist.

(Bitte Daten gegenprüfen ob die richtige Version des Towers verwendet wurde)

Ob der auf das Board passt ist eine andere Frage.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 13:38   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 25.08.2002
Beiträge: 186

[KoC]Marlboro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Neue CPU: Passt der auf dieses Board / in diesen Tower?

Habe mal vom CPU-Sockel bis zum Tower gemessen und das sind 17,5-18cm. Sollte also passen.
Habe mich allerdings für den Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler entschieden.

Und laut Angabe auf Mindfactory, soll der Kühler für den Sockel 1155 passen.
[KoC]Marlboro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 18:05   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neue CPU: Passt der auf dieses Board / in diesen Tower?

Ich denke die passen alle, nur mit dem RAM musst du aufpassen, da wirds immer eng wegen des Lüfters.

Der Prolimatech Megahalems ist einer meiner absoluten Lieblinkskühler. Der ist nämlich nicht so beit und von der Kühlleistung immer noch einer der absolut besten die es so gibt für seine Größe.

Riesen groß bauen kann eben jeder aber relativ kompakt und trotzdem gut, das nicht.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 01:19   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 172

BATTI4ever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue CPU: Passt der auf dieses Board / in diesen Tower?

Ich finde Mugen sehr gut habe ich bei meinen Freunden verbaut und bis jetzt hat sich noch keiner Beschwert.
BATTI4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
board, cpu, tower


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Passt dieses Netzteil?? Chabrol Netzteile 0 26.01.2011 13:35
Passt mein Prozessor auf dieses Motherboard? JPS Komplett-PCs, Konfigurationen 5 21.06.2009 18:00
Passt die GeForce 8800 in meinen Tower? Joerg News 13 29.10.2006 15:29
Kann jemand diesen Tower messen ? Länge und Breite. Gast Sonstige Hardware 6 03.04.2003 00:30
Passt eine Wasserkühlung in einen Midi-Tower Tracer Wasserkühlung 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved